Beiträge von torberk

    Hallo,


    die Preise für Ersatzteile sind OK.
    Habe mir im Zubehör Scheiben und Beläge für insgesamt 99,-Euronen gekauft(deutscher Hersteller ).
    Auch der Arbeitslohn klingt passabel.
    Extra Arbeitslohn für das Wechseln der Beläge, wenn ich eh die Scheiben tausche habe ich noch nie gehöhrt.


    Gruß
    Torsten


    :wink:

    Hallo Hans,
    erst einmal Danke für die Antwort.
    Ich habe schon Bremsscheiben gewechselt, so ist das nicht. Nur halt noch bei keinem Terrano II.
    Als Maschinenbaumeister traue ich mir auch die Montage eines Radlagers zu.
    Nur bei der korrekten Einstellung könnte es natürlich hängen.Gibt es Einstellmaße an welche man sich halten kann?
    Ich werde mir erst einmal die Radlager beschaffen, da ich die Geschichte eh zerlegen muß, können die gleich mit fliegen gehen.


    Danke und Gruß Torsten :wink:

    Hallo,
    Habe versucht bei meinem Terrano 2 die Bremsscheiben und Beläge zu wechseln.Leider habe ich dies noch nie bei einem Allrad gemacht.Muß man die Feilaufnabe demontieren und das Radlager auseinander nehmen?
    Fall das so ist, wäre ich für eine kurze Anleitung dankbar.
    Ich hoffe allerdings, das es auch anders geht.
    Nun noch eine Frage an die Profis:Beim fahren einer Rechtskurve höhrt man vorne links ein klackendes Geräusch.Ist dort etwas an der Antriebswelle defekt? Beim links rum fahren oder gerade aus Höhrt man nichts.
    Hoffe das mir jemand von euch helfen kann.
    Gruß
    Torsten

    Hallo,
    ich wollte bei meinem Terrano II die Bremscheiben VA und Beläge wechseln.Nun stellt sich da die Frage: wie bekomme ich die Scheiben runter? Muß ich die Freilaufnaben demontieren=Radlager zerlegen oder gibt es da ne einfachere Lösung?Falls die Naben runter müssen, besteht die Gefahr, das an Nabe oder Lager etwas kaputt geht, wenn man diese demontiert?Falls jemand eine Anleitung geben könnte, wäre ich sehr dankbar.
    Nun noch eine Frage für Profis: Wenn man eine rechts durch die Kurve fährt, gibt es vorne links ein klackendes Geräusch. Nur bei Kurvenfahrt, bei links rum oder gerade aus höhrt man nichts.


    Für einen hilfeichen Hinweis wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    Torsten