Beiträge von torberk

    Tja
    Die große Mutter auf der Achse will nicht runter.Obwohl sie nicht verrostet ist sitzt sie bombenfest.Ich weiss nicht wie viel Kraft ich aufbringen darf um die Antriebswelle oder das Getriebe nicht zu beschädigen.Habe alles nochmal gut mit Rostlöser eingesprüht und warte mal ein wenig Einwirkzeit ab.
    Kann da etwas kaputt gehen, wenn ich es übertreibe ? Mein 1/2" Schlagschrauber bringt auch nichts.

    Hallo Frank,
    werde berichten,sollte aber nicht an festgerosteten Schrauben scheitern, sieht alles noch recht gut aus.
    Allerdings kenne ich verrostete Bauteile noch sehr gut von meinem Terrano, welchen ich heute verkauft habe.Der hat mich viele Stunden Instandhaltung gekostet.
    Gruß
    Torsten


    Danke für das Azugsmoment Chris :perfekt:

    Schon mal schönen Dank für die promten Informationen.
    Leider hat mein ortsansässiger Teilebesorger die Lager zum Wochenende nicht mehr ranbringen können.So wird der Wechsel erst im Laufe der nächsten Woche stattfinden.
    Danke und Gruß
    Torsten :perfekt:

    Hatte für den Terrano beim ersten mal Radlager wechseln so eine Art Explosionszeichnung auf der man die gesamte Baugruppe auseinandergezogen ,mit Anzugsmomenten sehen konnte.
    Fall das bei dieser Art Lager (sind ja keine zwei Kegelrollenlager)nicht nötig ist, sondern die Demontage selbsterklärend ist, umso besser.
    Die Befestigungsmutter auf der Achse (die mit dem Splint gesichert wird) hat auch keine Momentvorgabe ?

    Hallo zusammen,


    habe meinen Terrano abgegeben und mir einen T30 zugelegt.
    Ich muss die vorderen Radlager wechseln und möchte denjenigen der eine ESM-CD für den T30 hat bitten, mir die entsprechenden Seiten zum Thema vordere Radlager zuzusenden. :D
    Vielen Dank im voraus
    Gruß
    Torsten

    Hallo zusammen


    Ich melde mich hiermit erst mal für eine Zeit bei Euch ab.
    Habe zur Zeit ne Menge Probleme und den Kopf nicht wirklich frei.
    Wenn ich die ganze Geschicht irgendwie hinter mich gebracht habe, werde ich wieder von mir hören lassen.
    Gruß
    Torsten

    Zu alt vielleicht, aber nach den Berichten im Fernsehen ,mußte ich erschreckt feststellen, das ich eine identische Ausrüstung mein eigen nenne. :D
    Sollte ich jetzt Angst bekommen :mmmm:

    Zitat

    Original von Marscho

    Zitat

    Original von torberk
    Ich kanns nicht gewesen sein, hier gibts nix zu essen :heul:


    Dann gib doch den Stein des Anstoßes bei Kronsburg ab! Dann müssen die nicht auf die armen Scheiben schießen! :D :D :D :D :D



    Das wird dann aber Mecker geben :mmmm: und die Versicherung wird da sicher auch quer schiessen :lachwalzen: :lachwalzen:



    Wir scheinen Nachbarn zu sein :D



    Schade
    Dann mal ne gute Nacht :wink:

    Zitat

    Original von Marscho



    @Torbi
    Bedarf an Umzugsprofis? ?( ?( ?(
    Noch bin ich in Übung! :)
    Groß genug biste ja, also setze Dich durch!!! :fight: :Sex: :D :D :D



    Ich sag bescheid wenns soweit ist :D




    Phryso
    Sag mal bist Du auf der J&H in Dortmund ???



    Schick mal die Preisliste :stichel: :clown: