Beiträge von Sparky77

    Da die Dichtungen mit der Zeit hart werden wäre es vielleicht sinnvoller, eine neue zu nehmen. Kann doch so teuer nicht sein?


    Man muss auch nicht unbedingt etwas "begehrenswertes" im Auto liegen lassen, damit jemand die Scheibe einschlägt.
    Eigene Erfahrung im letzten Mai:
    Scheibe hinten rechts eingeschlagen, Lack durch Glassplitter verschrammt.
    Unter dem Lenkrad alles zerrissen, Lenksäule krumm vom Versuch, das Schloss aufzubrechen.
    Gestohlen worden ist letztlich nichts, sogar das Radio war noch da.


    Glücklicherweise hat mir die herbeigerufene Rennleitung aber bestätigt, das es sich nicht nur um einen Einbruch sondern um einen Diebstahlversuch des ganzen Fahrzeuges handelte.


    Somit hat die Teilkasko die Rechnung vom Freundlichen über knapp 2300,-€
    beglichen. Wenn man da mal den Gesamtwert des Autos gegenrechnet hat mich das zwar etwas gewundert, mag aber daran gelegen haben, das die Lenksäule in der ersten Schadensfeststellung nicht drin war. Die ist sinnigerweise erst aufgefallen, als alles andere fertig war.
    Wer weiß, nicht das nachher jemand auf die Idee gekommen wäre, den Kleinen auf Totalschaden zu schreiben.

    Zitat

    Original von rammzz
    Also zu seiner Rechtfertigung hat er angebracht, er hat die HSN und TSN eingegeben und da hätte ihn der PC automatisch gezeigt, dass der Wagen die Ausstattung hat und er hat es bloß Übernommen


    Wenn man mal davon ausgeht, das Re-Importierte Autos (und das ist hier sehr wahrscheinlich der Fall) als TSN lauter Nullen im Brief stehen haben, dann ist diese Aussage schon recht merkwürdig...

    "Lagoon" ist / war eine in Frankreich erhältliche Austattungslinie.
    Somit könnte das Auto ein ehemaliger Re-Import sein.


    Ob da in 96 ein Airbag Serie war, weiß ich nicht, aber wenn einer drin ist, dann sollte es auf dem Lenkrad draufstehen.

    Hallo miteinander,


    in einem älteren Beitrag (den ich trotz Suche nicht wiederfinde) glaube ich gelesen zu haben, das es für den K11 mit ABS, der ja nur auf mindestens 14" unterwegs sein darf, von Seiten Nissan eine Erweiterung der Fzg-ABE gibt. Damit soll es möglich sein, anstatt der einzig im Schein vermerkten Größe 165/60 auch die 165/65 fahren zu können.


    Kann das jemand bestätigen? Oder hat dieses Dokument sogar vorliegen?
    Dann wäre ich für eine Mail sehr dankbar.


    Hintergrund ist, das für die 165/60 die Auswahl an Winterreifen nicht sonderlich groß ist, im Bereich Ganzjahresreifen gibt es so gut wie gar nichts.


    Ja, ich weiß, das man über Ganzjahresreifen geteilter Meinung sein kann.
    Aber für ein Auto, das im Flachland ohnehin fast nur im Citybereich gefahren wird sollten die reichen.


    LG
    Dietmar

    Na isses denn wahr?
    Ich habe Suche mit "ausstellbare Seitenfenster" gequält und nichts gefunden. Dabei wäre es mit "Ausstellfenster" so einfach gewesen.
    Muss man halt drauf kommen... :D


    @nissanraser: Werde das Auto mal eingehend untersuchen und evtl. auf dein Angebot zurückkommen.

    Nö! im Auto wird nicht geraucht.
    Obwohl ich selbst gerne und bisweilen zu viel rauche:
    1. Fährt meine Frau überwiegend den Micra, und die raucht nicht.
    2. Nur Dreck und Gestank im Auto.
    3. Lenkt das vom Fahren ab.

    Hallo miteinander,


    da in unserem Micra ab und an unser Möter (halb Mensch, halb Köter :D)
    mitfährt, habe ich mir zwecks besserer Belüftung des Hundeabteils überlegt, eventuell die ausstellbaren Seitenfenster nachzurüsten.


    Ganz unabhängig, ob die Teile nun vom Schrotti oder vom Freundlichen kommen, mit welchem Aufwand ist das möglich? Hat das schon mal jemand gemacht?

    Klar, ich bin ja auch froh, das unser mit Liebe gepflegter Flitzer noch da ist.


    Was die Versicherung anbetrifft: Der Schaden wurde von Rennleitung ausdrücklich als versuchter Fahrzeugdiebstahl bestätigt. Die haben ja sogar die Spurensicherung vor Ort gehabt.
    Deshalb hat die Versicherung die Reparatur auch freigegeben, ohne das irgend etwas anderes gestohlen wurde.
    Bei reiner Sachbeschädigung bzw. Vandalismus sieht das anders aus, wenn da nichts gestohlen wurde, stellen die sich quer.


    Sicher kommt in so einem Fall die Versuchung auf, auf günstige Art und Weise an z.B. ein neues Radio zu kommen. Aber solche Spielereien sind nicht mein Ding. Wenn ich ein neues Radio haben will, dann kaufe ich mir das.

    So, hier mal ein Update:
    Gemäß dem Freundlichen folgender Arbeitsumfang erforderlich:
    Seitenteil hinten rechts komplett neuer Lack.
    Zündschloss inkl. Schliesszylinder, Wegfahrsperrre und Lenksäule, Verkleidung oben/unten, Schlüssel anlernen.
    Seitenscheibe incl. Dichtung.


    Reichlich Arbeit also....

    Da hat doch glatt jemand versucht, den Kurzen zu entführen!


    Aber entweder war die Wegfahrsperre zu standhaft, oder der Möchtegern-Dieb unfähig.
    Fazit: Seitenscheibe hinten rechts in Scherben, Lack ums Fenster hat diverse dicke Schrammen, Verkleidung unter dem Lenkrad in Stücken und massive Verwüstung im Bereich Zündschloss und umliegende Verkabelung.


    Das Auto wurde nun, da nicht mehr fahrtüchtig, per ADAC zum Freundlichen(ob der nun wirklich immer freundlich ist, darüber könnte man streiten) befördert zwecks Instandsetzung.


    Fortsetzung folgt....

    Ich muß dieses Thema noch Mal nach oben holen, da wir das Auto mittlerweile gekauft und sich beim Verkauf wunderliche Dinge getan haben:
    Zum Auto selbst kann ich nur sagen, das es außen und vor allem innen der gerigen Laufleistung entsprechend nahezu einem Neuwagen entspricht.
    Bei der Probefahrt habe ich mich doch gewundert, das er mit der recht geringen Leistung erstaunlich gut von der Stelle kommt.
    Diese Verwunderung löste sich allerdings bei einem Blick in den Fahrzeugbrief auf, steht da doch tatsächlich ein Hubraum von 1998 ccm
    und als Leistungsangabe 96 kw. Des Rätsels letztliche Lösung war offensichtlich der Verkäufer. Hatte er doch glatt bedingt durch mehrere Fahrzeuge gleichen Typs auf seinem Hof den Überblick verloren und so wohl das Inserat bei Mobile.de als auch das Schild am Auto mit falschen Leistungsdaten versehen. Die restlichen Daten stimmten allerdings komplett mit dem angebotenen Auto überein.
    So erfreut sich meine Bekannte seit Heute an ihrem neuen Auto mit frischem TÜV/AU, großer Inspektion, einem Jahr Garantie und vor allen Dingen an den unverhofften 130 PS.

    Es geht hier um einen P11 den eine Bekannte evtl. kaufen möchte:
    1.6 Competence Kombi aus 06/99 , nachweislich 39.000 Km mit Scheckheft aus 1. Hand. wird vom Händler incl. 1 Jahr Garantie für 6.700€ angeboten.


    Das der kein Beschlunigungswunder sein kann, ist mir klar.
    Aber was ist sonst davon zu halten?

    Weder noch...
    Wenn ich ein Auto mit Leistung haben will kaufe ich mir keinen Micra.
    Wenn ich den Kleinen optisch auf Rennwagen trimme und dann nicht von der Stelle komme..das isses auch nicht.


    Er bleibt für mich was er ist: Ein kleiner, serienmäßiger und zuverlässiger Zweitagen, der immer 1a gepflegt wird. Denn auch ein kleines Auto in perfektem Lack- und Pflegezustand fällt auf deutschen Straßen auf.
    Wenn ich sehe, was da manchmal so alles unterwegs ist....

    So, hier nun ein Update:
    Sämtliche Kosten mit Ausnahme der Bremsbacken werden von der Versicherung getragen. Sinnigerweise auch die Einbaukosten für die Backen, aber die Backen selbst nicht. Steht halt so in den Versicherungsbedingungen das Bremsbeläge unabhängig vom Reparaturgrund grundsätzlich ausgeschlossen sind.
    Ich sehe das letztlich positiv, so habe ich für den reinen Materialpreis der Bremsbacken bei 100 tkm eine komplett überholte Bremse an der Hinterachse.

    Nach gründlicher Überlegung werde ich mich nun mal mit Audi (ist der Garantiegeber) in Verbindung setzen. Irgendwie stinkt es mir auch, das die ansonsten noch einwandfreien Bremsbacken als Folgeschaden durch die Bremsflüssigkeit über den Jordan gehen und keiner will`s bezahlen.


    Wobei ich den Nissan Händler noch halbwegs verstehen kann.
    Wenn der sich die Freigabe bei Audi holt und gesagt bekommt das die Backen nicht inbegriffen sind - was soll er dann machen?
    Das die Teile getauscht werden mussten steht ja ausser Frage.


    Da der Micra nur unser "Cityflitzer" ist und ich ansonsten lange Jahre Kunde bei Audi bin, werde ich da die Tage mal auf den Tisch klopfen.


    Ich lasse euch wissen, was dabei herauskommt...