Beiträge von Sparky77

    So, hier mal zur Aufklärung das Ergebnis der heute erfolgten Reparatur:
    Laut dem freundlichen Nissan Partner waren beide Radbremszylinder massiv undicht, gehen auf die GW Garantie.
    Die von der Bremsflüssigkeit in Mitleidenschaft gezogenen Bremsbacken sind gem. Garantiebedingungen ausgeschlossen - habe ich selbst bezahlt.


    Was solls - jetzt bremst er wenigstens wieder...

    Mein Kleiner hat seit heute Morgen schlagartig keinen Druck mehr auf dem Bremspedal. Die Kontrollleuchte für den Stand der Bremsflüssigkeit ging an-und kurze Zeit später ließ sich das Pedal bis auf Blech treten mit nahezu null Wirkung.
    Das Auto steht jetzt beim Freundlichen, man schaut sich das morgen früh mal an.
    Bin ja mal gespannt, wo das herkommt. Ist ja glücklicherweise noch GW-Garantie von Audi drauf.

    Hallo miteinander,


    da in Kürze ein Wechsel der Bremsbeläge/Backen bei meinem 99er K11 ansteht:
    Gibt es bei der Kombination Fahrzeug mit ABS und Trommelbremse hinten etwas Besonderes zu beachten? Nicht das mir das zerlegen einer Trommelbremse fremd wäre, nur ist mir die in Verbindung mit ABS bisher noch nicht vorgekommen. Gerade beim Thema Bremse möchte man ja nur ungern Fehler machen die im nachhinein folgenschwere Auswirkungen haben können.
    Oder sollte das ABS bei dem Auto nur auf die Vorderräder wirken? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiß...

    Versuchs mal hier: www.moll-batterien.de
    Die teilen dir auf Anfrage einen Händler in deiner Nähe mit.
    Die Batterien sind nicht ganz die billigsten, halten aber ewig.


    In meinem Audi A4 hat das Teil sagenhafte 11 Jahre gehalten.
    Seit März habe ich die auch im K11 von meiner Frau drin, bin mal gespannt, wie lange die hält.

    Du solltest allerdings beachten, das eine gesetzliche Gewährleistung (die der Händler dir beschrieben hat, und zu der er verpflichtet ist) und eine Garantie zwei reichlich unterschiedliche Dinge sind. Eine richtige Gebrauchtwagengarantie deckt abgesehen von den üblichen Verschleissteilen so ziemlich alles ab, unabhängig davon ob die Mängel möglicherweise schon beim Verkauf vorhanden waren.


    Da es sich hier um einen Nissan Händler handelt sollte der doch so viel Vertrauen in seine Produkte haben das er dir die Garantie gibt.
    Selbst wenn die Garantieversicherung nicht im Fahrzeugpreis drin ist und du sie evtl extra bezahlst - das kann sich lohnen.

    Wie der Titel schon sagt: Der Wagenheber scheint zwar an der dafür vorgesehenen Stelle im Kofferraum zu sitzen, ist aber nicht weiter befestigt.
    Fehlt da eine Befestigung? Oder ist das normal, das der Wagenheber einfach lose in dieser Aussparung rechts vor dem Reserverad sitzt?
    Ich habe da mal ein Handdtuch drumgewickelt, das hat zumindest das schlimmste Klappern beseitigt. Aber so richtig Ruhe ist da immer noch nicht.

    Gab`s eigentlich für den K11 als Sonderausstattung eine Sitzheizung zu kaufen? Oder gab es die nur für den "San Remo" in Verbindung mit Leder?


    Hat evtl. schon jemand versucht, die Sitzheizung unter Verwendung der Originalteile nachzurüsten?
    Meine Frau hat sich in unserem Audi an dieses Feature gewöhnt, nun möchte sie das auch in ihrem "Kleinen" haben.

    Hier mal ein kleines Feedback zum Thema:


    Heute beim "Freundlichen"gewesen, mit folgendem Ergebnis:


    Schlüssel 1 , wie oben beschrieben Gummiauflage des Tasters beschädigt.
    Nach dem Öffnen stellte sich heraus, das auch die darunter liegende Platine beschädigt ist. Neuer Sender fällig, ca. 80.- €. Erstmal sehen, was der Verkäufer(Händler) des Autos sagt.


    Schlüssel 2, optisch einwandfrei, aber Fb ohne Funktion.
    Meine erste Vermutung: Batterie leer. Nach einem Blick auf die Platine angeblich auch diese defekt. Muß irgendwie hellseherische Fähigkeiten haben, der junge Mann?
    Anschließend zu Hause die Batterie getauscht - und siehe, ein Wunder!
    Kann mich dem Eindruck nicht erwehren, das hier nur einer Geld verdienen wollte....

    Beim Schlüssel des K11, den ich nun nächste Woche bekomme, ist die Tastfläche der Funkfernbedienung am Schlüssel verschlissen.
    Ich denke Mal, das der Vorbesitzer zu spitze Fingernägel hatte, deshalb ist die Gummimatte an einer Stelle etwas löchrig.
    Meine Frage: Da man den Schlüssel ja ohnehin zum wechseln der Batterie öffnen kann, ist es doch sicher möglich, auch die Gummiabdeckung dieses Tasters einzeln zu kaufen?


    Weiß da jemand näheres?

    Hallo miteinander,


    seit heute bin ich Besiter eines Micra K11 und möchte mal guten Tag sagen.


    Der K11 ist als Zweitwagen für meine Frau gedacht, meinereiner ist seit Jahren hier: www.a4-freunde.de anzutreffen, was auch eventuelle Fragen nach unserem anderen Auto beantwortet.


    Wie erwähnt, den K11 haben wir heute bei einem Audi Zentrum gekauft.
    Es ist ein roter "Salsa" 1.0 aus 06/99 mit 90 tkm auf der Uhr. Ausstattung wie Klima, Servo, ZV mit Fb etc. waren, so glaube ich, beim "Salsa" Serie?
    Der Kleine bekommt noch neuen TÜV und hat ein Jahr Garantie, gekostet hat er 3.700€.
    Den Preis halte ich für ganz erträglich, oder liege ich da falsch?


    Das war`s mal fürs Erste, jetzt heißt es warten, bis wir ihn nächste Woche abholen können.


    Gruß
    Sparky