Beiträge von McPlanet

    super danke, fährst du auch zu solchen Events ?


    Hatte den Termin beim Media Markt nur duch Kai bekommen der dort die Pegelmessung gemacht hat (auch beim Nissan Treffen), er sagte bei solchen Contesten gibt es immer richtig was zu gewinnen. Mhhh pustekuchen gab nur einen Pokal, wie sind eure erfahrungen?


    Gruß McBumCar

    hy Jan, ich sehe gar keine Fotos mehr von den Clubautos! Wenn du sie reinstellst denk mal dran die Nicht mehr Mitglieder raus zunehmen! Hatte schon viele Anfragen deswegen.


    Gruß Heiko

    Mal ne ganz Doofe frage:


    Ich will meine Doorboards aus MDF Bauen. Will aber nicht alles Spachteln usw. sondern mehrere MDF Platte aneinander schrauben (natürlich mit Optischen Reizen). Dh. eine Grundplatte, darauf eine kleinere mit Optischen Auschnitten und dann vielleicht noch eine etwas dünnere zum Abschluß. Das alles dann noch an den Enden Verspachteln und mit Leder beziehen. Hat das schon mal jemand gemacht oder sich Überlegungen dazu gemacht??? Wie ist die Akustik???



    Danke McBumCar

    Nissan Skyline / 800 PS


    Ich mußte mein Auto erst von Japan über England nach Deutschland importieren lassen. Es folgte eine Sonderzulassung wegen der Rechtslenker.
    Aber danach und nach einigen Tuningarbeiten war mein Traum komplett. Damit konnte ich endlich diesen Angebern, die ich jedes Wochenende treffe mal zeigen, dass auch japanische Autos was drauf haben.


    Sie selbst fahren BMW, Mercedes usw.


    Martin

    Nissan Skyline (einges. von: Martin)


    Pferdestärken:800 PS
    Motorentyp:?
    Hubraum:?
    Höchstgeschwindigkeit:340 km/h
    0-100 km/h:5 Sek.
    0-200 km/h:? Sek.
    Gänge:5
    Neupreis: EUR 230,000,-


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    An alle die jetzt sabbern! Zu finden unter http://www.carpassion.com/de/nissan/skyline/skyline800.php! Wer in mal auf der Strasse sehen sollte, alles fallen lassen und Foto machen ich glaube es erst wenn ich das deutsche Nummernschild sehe, weil schreiben kann man viel!


    Gruß Heiko

    Also Kleber hab ich immer noch keinen guten gefunden, ich bleib aber dran. Ich will es ja selber bei mir haben, die Seitenverkleidungen.


    Tip: Weiss sieht zwar echt geil aus, ist aber schwer sauber zuhalten und ich glaube auch nicht Altagstauglich.


    Gruß Heiko


    CarHiFi Einbau in meinen Nissan Sunny N14 Gti Bj. 93.


    Folgende Car HiFi Komponenten wurden verbaut:


    ein Clarion Radio ARX9270R Referenzklasse mit 6-fach CD Wechsler,
    ein Digitaler Soundprozessor,
    eine Sony XM 502X Endstufe,
    eine Sony XM 504X Endstufe,
    ein MB Quart RSC 216 Reference Line 2-Wege Front System,
    ein Macrom Integra Koax Hecksystem,
    eine Axton Subwoofer Kiste,
    eine Dabendorf Audio 2000,
    eine Defender Alarmanlage.


    Als erstes verbaute ich das Clarion Radio und den Soundprozessor. Das MB Quart System wanderte in die originalen Frontaufnahmen und der Tweeter etwas oberhalb. Eins stand dann für mich fest, der Kofferraum sollte was besonders werden! Also gesagt getan, als erstes musste das Reserverad raus und die originalen Abdeckungen ebenfalls, In die Reserveradmulde baute ich ein Gehäuse für den, aus der originalen Kiste genommenen, Axton Woofer. Das Gehäuse ist aus 19 mm dicken MDF Platten und komplett von innen und außen mit Holzspachtel dicht gemacht und hinein kam Akustikdämmstoff. Auf die Kiste wurde wiederum eine MDF Platte geschraubt und verspachtelt, in diese kam nun der Woofer und die beiden Bassreflexauslässe. Die obere ist auch eine 19 mm dicke MDF Platte, hier verbaute ich das Macrom System und den CD Wechsler. Beide Platten wurden mit 1 cm dickem Schaumstoff und dann mit Kunstleder bezogen. Die Rückplatte ist auch eine 19 mm dicke MDF Platte die wiederum mit Kunstleder bezogen wurde. In die Rückplatte hab ich die beiden Sony Endstufen eingelassen.


    Für die Optik verbaute ich noch 2 blaue Neonröhren und 2 Stroboskoplichter. Zur optischen Aufwertung im Cockpit wurden die Armaturen Silber lackiert und 2 blaue Neonlampen im Fußraum verbaut! Die Lederinnenausstattung ist eine Sonderanfertigung. Geschützt wird das Ganze von einer Defender Alarmanlage mit 2 Zonen Außenradar, für das telefonieren im Auto kam eine festeingebaute Freisprechanlage von Dabendorf (Audio 2000) hinein.


    Für die nähere Zukunft will ich mir 2 neue Endstufen zulegen. Das Frontsystem soll noch einen Kicker bekommen und dann mit einem GFK Gehäuse versehen werden, dass wiederum in Leder glänzen soll.


    Ich hoffe es hilft dir etwas!


    Gruß McBumCar (137 db)

    Also das ganze hat doch keinen Sinn, über etwas zu debatieren, was keiner beweisen kann!


    Die einzigsten die das Beweisen können, (und auch sollten, um diese Sache zu klären) ist der Vorstand vom NFC!


    Ich werde mit Danni reden, dass Sie die Stimmzettel zum nächsten Clubabend mitbringt und dann kann ganz in Ruhe nochmal nachgezählt werden!


    Vieleicht ist Jan bereit dieses dann zu kontrollieren da ich nicht mehr zum Clubabend gehe.


    Gruß Heiko

    puh Danni! Jetzt muß ich mich aber auch mochmal melden! Wollte eigentlich keine weiteren Stats abgeben!


    Zitat

    Und nun sagt mir mal in welchen der beiden vorher gegangenden Trffen so viel Presse gemacht wurde.Nissan Motor Deutschland ist jedenfalls begeistert gewesen den die haben den größten Teil vom Sponsorenanteil getragen und sind nächstes Jahr weider mit dabei.


    Also mit der Presse ist ja geprahlt, sage nur Bericht übers Treffen in der Tuning! Und ich glaube Nissan hätte euch kein Geld gegeben wenn die beiden Treffen vorher scheiße gewesen wären!


    Ich fand das Treffen, bis auf kleine Aussnahmen, recht ordentlich!


    Besonders bemerkenswert fand ich auch wieder die disziplin der Nissan Fahrer, die jedem Veranstalter glücklich machen!


    Gruß euer Heiko

    Lederinnenausstattung für jedes Fahrzeug !!!


    Wir fertigen für jedes Fahrzeug eine Lederinnenausstattung an, sie wird maßangefertigt und besteht aus Kunstleder. Für nur 899,- € bekommt Ihr 2 Vordersitzbezüge und Rückbank komplett, wobei Ihr die Farbe wählen könnt sowie in der Farbzusammenstellung. In ca. 2 Wochen ist die ganze Sache fertig und der Hammer dabei ist, dass Ihr auf euer Auto nicht verzichten müsst, da Ihr nur die Sitzbezüge abzieht und zu uns schickt. Nach ca. 2 Wochen kommt dann per Post Eure neue Lederinnenausstattung die zu 100% pass genau ist! Als Material wählen wir Kunstleder weil es viel Strapazierfähiger ist und natürlich preislich erschwinglich ist!


    Ein Muster stand auf dem 3. Nissan Treffen in Neuruppin zu sehen (Heikos schwarzer Sunny N14).


    ohh na dan mal die Frage an Klaudio!


    Hab dem EMPhaser ECP62 - Kick im Auge hast du da was und was sagst du zu dem? Oder ne alternative!


    Ausserdem hab ich mich jetzt entschieden kaufe mir 2 neue Endstufen, welche steht noch nicht fest brauch aber 2 mit 4x125 Watt RMS vieleicht hat ja jemand erfahrung oder welche zu Verkaufen!


    Gruß McBumCar

    Zitat

    Haste ne i-adresse die Kicker Systeme vertreibt??


    Vertreiben eigentlich alle großen Firmen zB. EMPhaser, Magnet, JBL, usw.


    Zitat

    Der Heckausbau gefällt mir. Nur ist mein "Problem" immer, dass das Reserverad wegfällt. Deshalb grübele ich immernoch über meinem Einbau...


    Wie Sascha schon geschrieben hat ist das Spray eine alternative und den Rest macht der ADAC!


    Gruß McBumCar

    Zitat

    nur ob einer der Sponsoren oder alle zusammen sagen wir mal ca 150€/Monat zahlen würden glaube ich nicht.


    Ich habe damals vom Nissan Autohaus Küttner (großer banner auf der NissanFanClub Seite) 2000 DM pro Jahr bekommen, die natürlich in die Clubkasse gewandert sind!


    Es ist alles nur ne Marketing frage!


    Sponsoren bekommst du nur mir eV. Status da sprech ich aus erfahrung, weil dan eine Firma sie 100% als Werbekosten absetzten kann!


    Gruß Heiko

    Endlich hab ich Bilder die ich euch nicht länger vorbehalten will!


    Schreibt bitte eure Meinung!


    PS. Die Raerlautsprecher haben noch keine Gitter deshalb hab ich das Leder auch noch zu gelassen!



    CarHiFi Einbau in meinen Nissan Sunny N14 Gti Bj. 93.


    Folgende Car HiFi Komponenten wurden verbaut:

    ein Clarion Radio ARX9270R Referenzklasse mit 6-fach CD Wechsler,
    ein Digitaler Soundprozessor,
    eine Sony XM 502X Endstufe,
    eine Sony XM 504X Endstufe,
    ein MB Quart RSC 216 Reference Line 2-Wege Front System,
    ein Macrom Integra Koax Hecksystem,
    eine Axton Subwoofer Kiste,
    eine Dabendorf Audio 2000,
    eine Defender Alarmanlage.


    Als erstes verbaute ich das Clarion Radio und den Soundprozessor. Das MB Quart System wanderte in die originalen Frontaufnahmen und der Tweeter etwas oberhalb. Eins stand dann für mich fest, der Kofferraum sollte was besonders werden! Also gesagt getan, als erstes musste das Reserverad raus und die originalen Abdeckungen ebenfalls, In die Reserveradmulde baute ich ein Gehäuse für den, aus der originalen Kiste genommenen, Axton Woofer. Das Gehäuse ist aus 19 mm dicken MDF Platten und komplett von innen und außen mit Holzspachtel dicht gemacht und hinein kam Akustikdämmstoff. Auf die Kiste wurde wiederum eine MDF Platte geschraubt und verspachtelt, in diese kam nun der Woofer und die beiden Bassreflexauslässe. Die obere ist auch eine 19 mm dicke MDF Platte, hier verbaute ich das Macrom System und den CD Wechsler. Beide Platten wurden mit 1 cm dickem Schaumstoff und dann mit Kunstleder bezogen. Die Rückplatte ist auch eine 19 mm dicke MDF Platte die wiederum mit Kunstleder bezogen wurde. In die Rückplatte hab ich die beiden Sony Endstufen eingelassen.


    Für die Optik verbaute ich noch 2 blaue Neonröhren und 2 Stroboskoplichter. Zur optischen Aufwertung im Cockpit wurden die Armaturen Silber lackiert und 2 blaue Neonlampen im Fußraum verbaut! Die Lederinnenausstattung ist eine Sonderanfertigung. Geschützt wird das Ganze von einer Defender Alarmanlage mit 2 Zonen Außenradar, für das telefonieren im Auto kam eine festeingebaute Freisprechanlage von Dabendorf (Audio 2000) hinein.


    Für die nähere Zukunft will ich mir noch eine Sony XM 504X Endstufe (ist zwar kein Meistertalent aber optisch ein absoluter hingucker) oder eine 6-Kanal Endstufe zulegen. Das Frontsystem soll noch einen Kicker bekommen und dann mit einem GFK Gehäuse versehen werden, dass wiederum in Leder glänzen soll.


    Bedanken möchte ich mich ganz herzlich bei Sebastian der mir tatkräftig beim Anlagenbau unter die Arme gegriffen hat, bei Steven der das Cockpit lackiert und so manche Stunde mit mir verbracht hat und bei Tina die mir die Lederausstattung angepasst hat.