Beiträge von Smash K10

    Moin,
    ich fahre zwar keinen K10 mehr im Moment, wurde aber von babydoll und Ghostrider eingeladen auch zu kommen. Ich war schonmal in Celle dabei und fand das relativ lustig. Wenn ihr also nix dagegen habt das ein Fremdfabrikat neben euren Nissan parkt wär ich gern dabei :D
    Und zum Protokoll: ich hätte sowieso die längste Anfahrt mit knapp 200km ;) , macht mir aber nix aus.


    MFG
    Smash

    Das mit dem Anschweißrohr kenn ich von beRgi und das hörte sich sogar besser an als der Remus von babydoll (könnte aber auch was kaputt sein ;) ). Jetzt mal meine doofe Frage wo man die Dinger herbekommt, weil sowas hab ich noch niergends gesehn.

    Also den das mit dem Umbau kenn ich, da bin ich grad bei zu basteln. Ich sag es dir, das is ne scheiss Arbeit. Allerdings musste ich erstmal noch auf den KAT verzichten da der Auspuff total durch war und somit wegkam...im Moment läuft der Wagen mit nem 1,0er Auspuff (ohne alles). Mit dem eintragen wird nicht billig, der TÜV-Prüfer meines Vertrauens sagte mir das der Wagen mit dem Motor eine Komplettabnahme brauch die nicht grade billig ist ;(.

    Moin erstmal,
    also an der AU sollte es wirklich nicht scheitern. Da ich in einer Werkstatt arbeite kenn ich die Tricks und wenn ich will kommt jedes Auto durch...solange der Wagen noch kein Rost hat was der TÜV bemängeln könnte ist alles möglich :perfekt:

    Also ich bin ja der Meinung das das widerrum nicht gut für den Lüfter sein kann wenn der immer läuft. Ich glaub nicht das die darauf ausgelegt sind. Kann sein das er dir so bald die Grätsche macht....

    das Problem hatte ich auch schon mal, immer wenn ich das Radio eingeschaltet hab is die Sicherung rausgefloge (die des Tachos). Habs dann irgendwann aufgegeben und ne neue Leutung gelegt. Ich lass mich doch nich von meinem Auto verarschen.... :finger:

    Na geil, da hab ich mir ja was eingebrockt. So ein Meisterwerk der Elektronik hab ich lange nicht gesehn.....hab ich aber auch schon festgestellt: Rücklicht ist normal angeschlossen, aber Masseleitung nicht, trotzdem leuchtet sie ??? Da fragt man sich echt ob die Gesetzte der Physik in dem Wagen überhaupt irgendwie zur Geltung kommen....

    Du bist ja echt Lustig, ich als angehender Auto-Mechatroniker war davon ausgegangen das die Japsen schon so schlau waren verschiedene Leitungen zu verlegen....aber ich bin ja selber schuld.....wieso mach ich auch so´n scheiss..... :wand: :wand: :wand:

    Also ich hab grad ehrlich gesagt kein schimmer wieviel Leistung die Dinger haben, ich geh mal grob von etwa 50 Watt aus, das sollte hinhauen. Dann bräuchtest du einen einfachen Kippschalter der einen Strom von sagen wir mal 5-10 A schalten kann, wenn du keinen findest musst du das über eine Relaisschaltung machen, was die Sache natürlich nicht einfacher macht...als Sicherung würd ich ne 10er nehmen. Damit müsste das mehr als abgedeckt sein.
    Also mein Lüfter setzt auch erst ein wenn der Kühler schon fast am rauchen ist, man sagte mir das sei normal....

    Ich habs natürlich versucht ihn komplett auszubauen, aber du bekommst den Kabelbaum nicht durch das Loch zum Motorraum, deshalb abgekniffen. Und man meint ja logischerweise man kann ihn wieder gleiches an gleiches zusammenfügen. Denkste, is nich wegen mehrere Leitungen haben dieselbe Farbe und Makierungen ==>Dumm aus der Wäsche gucken, und raten, ahnen und oder hoffen...........

    Wozu willst du den den selber steuern? Wird dir der Wagen zu heiß ???
    Also normalerweise bräuchtest du dafür nur ein Kabel und nen Schalter. Ich weiß jetzt nicht worüber der Lüfter angesteuert wird, aber ich würd einfach ne Leitung von BAtterie-Plus zum Schalter legen und vom Schalter zum Lüfter. Dort die farbige Leitung abkneifen und an das neue Kabel anlöten oder -schrauben. Minus bekommt er ja noch über die schwarze bzw. braune Leitung die auch noch vom Lüfter weggeht. Vorsichtshalber sollte man aber noch ne Sicherung zwischen machen, für den Fall der Fälle...

    Also das mit dem aufwendigst verkabeln heißt naürlich, das man den Kabelbaum an verschiedenen Stellen abgekniffen hat und ihn nun wieder zusammenfummeln muss. Und die Sache is gar nich so leicht.....
    Wär euch denn ein anderer Weg eingefallen nen M12 in nen 1,0er K10 zu stecken ???

    Naja es musste ja sein, weil der Super S Motor hat ja ne ganze Ecke mehr an elektr. Anschlüssen, deshalb...allerdings hatte ich mir das irgendwie zu einfach vorgestellt. So nach dem Motto raus-rein is irgendwie nich so leicht getan. Außerdem muss man da von elektronik auch keine Ahnung haben um den Kabelbau zu tauschen, man darf halt nur nich Farbenblind sein wenn es ums Anschließen der Kabel geht.
    Die Frage ob sich die Arbeit überhaupt lohnt, stell ich mir lieber nich, auch wenn ich sie schon oft genug zu hören bekommen habe... ;)

    Da ich heut frei hatt, hab ich mich den ganzen Tag rangesetzt um den Kabelbaum wieder zusammenzuflicken und immer noch nich fertig....*stöhn*. Hab dann Probeweise schon mal die Batterie angeklemmt: die erst gute Nachricht, die Karre ist nich abgeraucht. Die erste schlecht Nachricht: Irgendetwas stimmt da nich mit den Anschlüssen von den Tachonzeigen, spinnen total.....und die Uhr in der Mittelkonsole tat auch nich... :wand: Allerdings gab der Motor lebenszeichen von sich als ich den Schlüssel etwas weiter gedreht hatte, immerhin etwas ;)
    Wird wohl noch etwas Zeit in Anspruch nehmen...