Beiträge von Michael

    Nun ja, ich denke mal, weil sie doch Eier legen kann man das :smileysex: noch relativ gut unter kontrolle halten. Sind ja keine Guppys. :wink:


    Cruiser


    fein, es geht doch. Deine Fische werden es Dir danken. :eieiei2:

    Ich kann Dir nur zustimmen. Die erreichst Du bestimmt.


    Sobald der Pilz wech is, werden die Wasserwerte getestet und dann ab Fischis kaufen. =)



    Habe gerade mal nachgelesen. Die Schnecken können bis zu 4 Jahre alt werden und max 15cm groß. 8o

    So, da isser wieder mit updates. :D


    Habe heute 14 kleine Apfelschnecken geholt und sie ins Becken gelassen.


    Die sind wie die Raubtiere sofort auf den Pilz los. :wow:


    Nun ja :eieiei2: Schneckies. Hoffe sie haben großen Hunger.

    Jepp, das stimmt.


    Ich muß erstmal den Pilz aus dem Becken bekommen. Danach das Medikament und dann müssen die Wasserwerte wieder stimmen. Und dann kommen mehr Pflanzen rein.

    Zitat

    Original von JanneKk [N15]
    Gefällt mir auch schon sehr gut...wenn jetzt die Pflanzen noch schön wachsen und die Rückwand zuwuchern :perfekt: Ist ein JBL Außenfilter den du hast oder?


    Jupp, gut erkannt.
    Es ist ein 240Liter Becken von mp.
    100x40x60cm, angetrieben wird es von einem JBL CristalProfi 250 und für die Temperatur ist ein 200Watt Stab von Fluval Tronic zuständig.

    Ne, das war normaler Sand.


    Da hatte ich das Problem, das mir die Wurzeln der Pflanzen abgefault sind. Einen großen Teil, konnte ich noch retten. Habe quasi das Becken komplett neu aufbauen dürfen. :heul:


    Nun habe ich auf der rechten Seite schwarzen Kies mit einer gelblichen Felsen und auf der linken seite gemischten Kies(farblich) mit ner Burg und einer Wurzel. Beides abgeteilt durch Schieferplatten.



    Bilder folgen.

    Da geht gestern in meinem Großen Becken die Lampe an und was seh´ ich da?


    Einen weißen pelzigen Belag auf meinem schwarzen Kies und der Felslandschaft.


    Sofort ne Wasserprobe gezogen, Bilder gemacht und ab damit zum Zoofachgeschäft meines Vertrauens.


    Prognose: Pilzbefall-> ausgelöst durch den eingefärbten Kies im Becken. :heul:


    Gut, Medikament rein und 2 Wochen warten. Mist und ich dachte ich könnte bald besetzen. Die Wasserwert sonst sind alle so wie sie sein müssen.


    Naja mal schaun.

    Zitat

    Original von tobi habbel
    Joa, von mir auch viel Glück!
    Soviel hast du hier ja net zu kontrollieren...
    Aber warte mal, bis Wanne wieder Internet hat! Dann geht es wieder vorwärts! :D


    Ja, das denke ich auch. Wird auch echt Zeit mit unserem Boardküken. :D

    @ Magicstar


    *loool* hat wohl mit unserem gemeinsamen Hobby zu tun. :Bier:



    Man sagt, das ca 2/3 - 3/4 der Beckengrundfläche mit Pflanzen voll sein sollen. Um, gerade bei einem kleinen Becken ein stabiles System hin zu bekommen.

    Zitat

    Original von Flare

    Zitat

    Original von Magicstar
    ja ich habe das früher auch verfüttert,aber sowas ist nichts für mich...ich verfüttere jetzt lieber Mückenlarven und Tubis und so sachen,das reicht och!!! :stichel: :wink:


    Tele-Tubis??? :D


    :lol: :lol: :lol:


    Alle 4 auf einmal.

    @ JanneKk


    Wow, echt schick. Hoffe mal, das bei mir auch so ein krasser Pflanzenwuchs kommt.



    @ Hello Again


    So Megaschwer is das nicht. Jetzt mal abgesehen davon das die Wasserwerte stimmen. Kampffische (Betta Splendens), da die kaempfen. Und zwar bis zum Tod des Gegners: Maennlein gegen Maennlein, Weiblein gegen Weiblein und die Geschlechter gegeneinander. Sie muessen generell (Ausnahme die Jungen bei der Aufzucht) einzeln gehalten werden (von wegen, "Du bist auch nicht gern allein"). Setzt man ein Paar zusammen, muss man sehr genau hinsehen.


    Zunaechst setzt man Mann und Frau in zwei nebeneinander liegende Becken, damit sie Gelegenheit haben, zu Balzen. Wenn das Weibchen einen weissen Auswuchs am After bekommt (Legeroehre), kann man es versuchen, die beiden zusammen zu setzen. Oft hat das Maennchen bereits mit dem Nestbau begonnen (aus Schaumblaeschen an der Oberflaeche). Habe aber auch schon Faelle erlebt, wo das Maennchen erst bei der Paarung mit dem Bau begann.


    Das Weibchen muss sofort nach der Paarung herausgenommen werden, sonst ist es tot. Das Maennchen betreibt eine Woche lang Brutpflege, befaechelt die Eier und sammelt die nestfluechtigen Jungen ein. Nach dieser Woche muessen sie raus. Er frist sie zwar in der Regel nicht, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.



    Brenner


    eine gute Seite ist: Zierfischforum

    Maulbrüter finde ich auch nicht schlecht.


    Aber ich denke mal, ds ich richtung Kampffische gehe. Wollen wa mal hoffen, das sie auch ordentlich :Sex: machen. Nicht so wie das letzte Paar welches ich hatte.
    Glaube, er war schwul und sie lesbisch. :D



    Naja, abwarten. Ja, das mit den Wasserwerten.... ich bin mal gespannt wann es bei mir soweit is. :mmmm:


    Hello Again
    Nun, ja ich sage mal, kommt auf die Garnelen an. Ich habe da welche im Auge, die gehen NUR auf Algen. Vorzugsweise Fadenalgen.