Beiträge von Pimp_my_Serena

    17"er sind die genialsten für Serena, hab selber auch 8x17" mit ET35 drauf und 225er Schlappen. Die stehen genau bis Radkasten und sieht bullig aus. Alles was kleiner ist wirkt beim Serena nicht. zumal der Aufbau vom 225er bei 17" immernoch 45 ist...quasi immernoch n fetter gummi auf der Felge. Größer geht immer aber bei 18" wirste schon Probleme bekommen sie überhaupt eingetragen zu bekommen.

    hallo leuts, verkaufe einen meiner zwei Serenas.


    Fahrzeugkategorie: Gebraucht
    Aufbau: Kombi/Van
    Erstzulassung: 05/1996
    Kilometerstand: 163.000 km
    Kraftstoff: Benzin
    Leistung: 71/97 (kW/PS)
    Getriebeart: Schaltgetriebe
    Außenfarbe: Grün


    Servolenkung, Wegfahrsperre, Seitenmarkierungsleuchten INPRO, Alufelgen 8x17" mit neuer 225er Bereifung (1000km gelaufen). Schonbezüge. Nebelscheinwerfer, Zenralverriegelung mit Funkfernbedienung, 800Watt Front-Soundsystem, getrennte Lüftung für vorne und hinten !!! Glashubdach für vorne, Glasschiebedach für hinten (selten)!!!! Getönte Seitenscheiben, Elekrische Fensterheber, elektrische Speigel, beheizbare Heckscheibe, beheizbare Spiegel !!!! Zusatzkatalysator für Euro2 Norm (97Euro Steuern im Jahr) somit Grüne Plakette garantiert. Neue Flüssigkeiten (Öl, Bremsen, Servo) bei 157tkm, neue Steuerketten, Steuerkettenspanner, Umlenkrollen und Simmerringe bei 151tkm. Motor somit generalüberholt. Bekannte Mängel an Heckklappe eine Beule. Halt ein gebrauchter Serena.


    Verkaufe Ihn weil ich umgezogen bin und nur einen Stellplatz habe fürn Auto, ausserdem zu wenig Zeit um das Projekt zuende zu bringen.


    Standort München/Ottobrunn


    Preis 2000Euro aber verhandelbar! Einfach nachfragen und anbieten!


    erreichbar unter noma.am@freenet.de
    oder 016090614454 nach 18 uhr

    hi,


    also die Lagerbuchsen für hinten kosten zwischen 4 und 8euro pro stück ! 4 Stück brauchste für jede Seite ! Einbauen kann die jeder ! Willst du dir die 32Euro sparen fahre einfach zur nächsten Schmiede !!!! Ich habe mir mal für hinten neue Blattfedern schmieden lassen und habe mir dafür vom Nissanhändler die Buchsen geholt. Wenn du generell Preise vergleichen möchtest schau mal bei www.hako.net rein !!!


    Was die Gänge angeht...hat weder was mit Kupplung, noch mit Seilzügen noch mit Getriebe zu tun. Schlecht weg Ermüdung, wie es dir fast jeder beschreiben wird. Kleiner Tip am Rande. wenn du dein Serena abstellst, dann leg doch einfach den ersten gang rein. Wenn du früh losfahren willst, dann brauchste den net mehr einlegen, und komischer weise läßt sich der Rückwärtsgang dann auch einfach reinlegen. Fahre so schon seid ewigkeiten...

    hallo, wie schon gesagt der preis von autoscout is für nissan-board leuts zu hoch angesetzt. habe hier im board so viel hilfe für meine nissans gefunden und bleibe dem board auch treu, daher biete ich euch den serena für genau :mmmm:
    :wand: hmmmm.... 3223Euro an...drunter geht fast nimma, da echt viel dran gemacht wurde, alleine die ketten, spanner und rollen, sowie die einspritzung haben über 900Euro gekostet. das auto ist von der technik her mehr als nur einwandfrei ! im Juni sind alle Flüssigkeiten neu gemacht worden, und alle leitungen für die Lüftungen und dem zweiten Wasserkreislauf. :perfekt:
    Wie schon gesagt das einzige MANKO :polizei: was er hat ist die kleine beule hinten, die ich aber versuche noch rauszumassieren.

    Verkaufe meinen Nissan Serena C23.


    Daten
    Schlüssel 7606-307
    EZ 30.04.1996
    Farbe grün !
    Euro2 --> durch nachgerüsteten KAT !!! 106Euro Steuern
    Alufelgen 8x17" mit 225er Bereifung
    Getönte Scheiben
    Sportluftfilter
    Seitenmarkierungsleuchten
    Winterreifen auf Stahlfelge mit Radblenden(kappen)
    DVD-ALL-in-One-Radio (TV, DVD, Radio, AV, usw usw) mit Dash-in 7" TFT
    Audiobahn 2Wege Soundsystem
    integrierte Playstation (wird aber ausgebaut)
    2 Elektrische Schiebedächer
    Elektrische Fensterheber
    Ausstellfenster hinten
    3 Sitzreihen
    Wegfahrsperre
    ZF mit Funkfernbedienung
    Auto sollte weiter aufgebaut werden (is mein 2. Serena) jedoch fehlt mir die Zeit es zu ende zu bringen.
    Auto hat 1 Beule am Kofferraumtür ansonsten TOP !
    Bilder auf anfrage...keine Ahnung wie man hier verlinkt !
    hab auto auch bei autoscout reingestellt( http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vkozpy1jec1s )...der dortige preis is für nissanboardmitglieder uninteressant !!! wir werden uns da schon einig
    Serena hat neue Ketten, Spanner, Rollen, Simmerringe...Motoreinspritzung wurde neu synchronisiert!


    Mailt mich einfach an wenn ihr interessier seid...
    Danke Euch !!!

    hallo leuts, ich brauche dringendst für mein neues nissan serena pimping project eine mittelkonsole sprich ASCHEBESCHE Klappfach Armlehne, glaube aus der C23er Welt dürfte alles passen...hoffe ich...


    ich suche schon sehr lang nach diesem plasteteil nur leider wird nirgends eine angeboten....


    bitte meldet euch damit ich meinen c23er endlich fertig stellen kann.


    MFG

    also die abe ist ca 6 seiten land aber nur die letzte seite mit dem umschlüsselungsantrag ist wichtig...dazu gibts noch ein extra blatt falls dein kfz nicht in der abe steht...dieses extra blatt habe ich für den C23 !!!


    der einbau ist unkompliziert, einfach vor oder nach dem kat oder vorschalldämpfer...das ist wirklich alles egal das abgasrohr durchtrennen und den minikat (der ist auch blosn rohr) als verbinder wieder drüber schieben...ich musste aus meinem abgasrohr ein stück von 5cm herausschneiden damit der katt auch passt. befestigt wird er mit den mitgelieferten schellen 2 mal... also nur rohr durchtrennen kat reinschieben fertig...aufwand 15min. mit der flex !!!!


    abe kann ich dir per mail als pdf zusenden aber ob die abe oder das extrablatt für dein kfz zutrifft weiß ich nicht...es sei denn du brauchst die abe für einen c23...dann passt das...

    1. Minikat kaufen (63,95 Euro)
    2. ggf. einbauen lassen (10 Euro) oder alleine machen
    3. von Werkstatt die Umschlüsselungsanträge (beim kauf beiliegend) unterschreiben lassen
    4. Zulassungstelle besuchen und umschlüsseln lassen (15 Euro)
    5. Finanzamt meldet sich + steuerrückzahlung !!!!


    Keine TÜV-Vorführung nötig, keine Abgastests oder Kattests !!!!

    hallo also zu dem minikat...is echt betrügerei vom staat und tüv...ich selber habe mir auch einen bei ebay ersteigert für meinen serena c23...dann bin ich zu meiner werkstatt hab die umschlüsselung unterschreiben und abstempeln lassen und habe 15 euro bei der zulassungsstelle gelassen und siehe da euro 2 !!!!! den minikat hab ich nichmal eingebaut was ich aber noch mache da die das wohl beim nächsten tüv wohl sehen wollen...aber keine kat-prüfung keine AU nix....da kann man auch mit der ABE und der umschlüsselung loslegen ohne 60euro zu investieren, also wer das gerne tun möchte, den schick ich als pdf die ABE für Serena C23 und die umschlüsselungsanträge....


    dieser fuck minikat is nur ein rohr das aussieht als hätte man eingerollte pappe reingeschoben, völlig stupide und dann 60 euro fürn rohr mit waben drin....toll aber die wissen ja das wir alles tun um weniger zu bezahlen



    good luck

    hallo liebe nissan-fans...ich habe mal wieder ein kleines problemchen.
    ich habe meiner freundin, weil die so auf meinen gepimpten serena steht auch einen schmucken besorgt und aufgebaut. naja sie nennt ihn wohl den fresh-maker da die farbe wohl dem mentos-grün sehr ähnelt. jedenfalls habe festgestellt das beim anlassen der motor nur schwer auf touren kommt und er im standgas sehr sehr unruhig ist und auch schon mal ausgegangen ist...


    weiterhin besteht ein klingelndes geräusch wenn ich ca 10km gefahren bin, also bei kurzstrecken nicht nur wenn ich halt über die 10km distance gefahren bin klingelt er irgendwie...vom kardan kommt es definitif nicht. die elektrik scheint auch ok zu sein...werde heute noch die kerzen überprüfen...öl ist neu und zahnriemen auch...bin etwas ratlos


    bevor ich jetzt gleich in die werkstatt renne und geld verbrate, hoffe ich auf eure hilfe.

    hallo, ich suche für meinen nissan serena ein paar vernümpftige aber auch preiswerte alus.


    die suche beschränkt sich auf 16er und 17er alus mit 5x114,3 LK und 66,1 Mittenzentrierung.


    Falls jemand von euch felgen loswerden möchte oder nicht mehr braucht, bitte posten oder besser noch ne email an pimp_my_serena@freenet.demit bildern und preisvorstellung...vielen lieben dank !!!


    mfg euer nissan pimper

    hallo ich bin an den felgen interessiert....was gibt es denn dazu? zentrierringe und radmuttern sowie gutachten oder abe???


    brauche die felgen mit 5x114,3LK und 66,1 Mittenzentrierung....passen die angaben zu deinen felgen???? mfg

    so suche dringendst hilfe für meinen serena c23....der hat ja nun ne schadstoffarme verbrennung E2.8.1 die wird aber beim finanzamt mit euro 1 angerechnet und nun suche ich eine möglichkeit eine bessere euronorm zu erlangen. hab fast überall nachgeschaut und angeschrieben um einen kaltlaufregler oder anderen kat zu bekommen der mit euro2 einbringt, aber irgendwie hat niemand was für den serena... helft mir bitte pimp_my_serena@freenet.de