Beiträge von sc-iceman

    die Kurbeln sind mit einer Art Sprengringen fixiert welche die Form eines
    Omega haben.
    Um diese herauszunehmen mußt Du diesen mit einem kleinen Schlitzschraubendreher blockieren und die Kurbel drehen.
    Der "Ring" springt dann heraus. Auchtung ! Lege deine Hand um die Kurbel, denn die Dinger können so weit fliegen, daß Du mit dem suchen länger beschäftigt bist, als mit dem lösen ;)
    Vor dem wiederanbringen werden die Ringe an den Kurneln in 2 Schlitzen fixiert und ein fach wieder aufgedrückt.


    mfG


    Stefan

    Es passen bei beiden Modellen 16,5er in die vorderen Türen.
    Man muß aber Distanzringe bauen und beim alten drängelt sehr schnell
    die flacher abfallende Türtaschen !
    Daher meine Empfehlung beim "alten" lieber 13er nehmen oder sehr flache 16,5er !


    Iceman

    Ja es ist so, daß ein Unterschied zwischen Beiden Modellen besteht !
    beim FVL ist die Türtasche flacher (um den LSP herum).
    Um einen gescheiten 16er LSP einbauen zu können, muß man einen Adapter zur Reduzierung der Einbautiefe bauen.
    Das von SePtOn gezeigte bild ist von einem FL, was man auch am
    Flachbandkabel erkennt!
    Bei den "alten" Türen kommt man duch die Kombi Adapterring+ 16er
    LSP in Predulie.


    Iceman

    Die Türverkleidung muß schon ab.
    Die schrauben sind aber nicht sehr versteckt :D
    Am Türöffner, Türgriffmulde und an der Türkante außenrum.
    Was für ein LSP passt kommt darauf an ob, es das alte Modell oder
    das Faceliftmodell ist. ( der Platz in der Türtasche hinter dem Gitter ist verschieden !)
    Das einzigste was ich nie verstehen werde ist der ständige E... kauf :wand:( nur Wissende können Schrott von Schnäppchen unterscheiden)
    Da wird in großen Mengen Schrott mit Lobeshymnen verkauft und
    wie Garantie-Geschichten abwickelbar sind möchte ich garnicht wissen ?!?


    Iceman

    Also die hinteren habe ich ja noch im carton rumliegen !
    Kann ja mal nach der genauen Bezeichnung sehen.
    Es gibt von Bilstein aber eh nur eine Version für den N15.
    Hatten die vorderen Dämpfer beim Umbau aber nebeneinander liegen
    und kann mich nicht erinnern, daß sie verschieden hoch waren.
    Könnte es da Unerschiede im Nissan Modell bis und ab 97 geben ?
    Die Geh. der Bilstein sind aber schwarz.


    Iceman


    P.S. hinzugefügt:
    Was mir nur bis jetzt nicht richtig in den Kopf will ist, daß das Auto seit
    4 Jahren mit den Federn tiefer war ( vom Fahren her nicht auf den Begrenzern auflag) und mit den Eibach-D. nicht tiefer ist als vorher.
    Warum sollte er jetzt also aufliegen)
    Sind die Dämpfer doch höher? Dann wäre es eine Erklärung, wenn sich
    die Höhe der Federnaufnahme nicht geändert hätte.

    ok, werde diesen blöden originalen Federwegsbegrenzer bei gelegenheit
    mal überprüfen.
    Da die Dinger ja in den meisten Fällen aufgebaut sind wie ein "Baumkuchen", die Frage -
    Wieviele Ringe kann man denn wegschneiden ?
    Die Kombi Eibach-Bilstein dürfte ja nun nachweislich straff genug sein,
    daß nichts durchschlägt !?


    Iceman

    Das mit der Tiefe sieht schlimmer aus,als es ist.
    Die 9x16 auf der Vorderachse mit den breit gezogenen 215/40
    verschlimmern das "hochbeinige" Erscheinungsbild des Almi leider etwas.
    Bin heute bei uns eine leicht welige Schnellstrasse gefahren und
    kam mir vor wie auf nem Schlauchboot bei Wellengang X(
    Sind aber logischerweise immo Winterreifen mit den üblichen 185/60 R14
    drauf, die das ganze geschaukle in Verbindung mit dem harten Fahrwerk
    unterstützen! :wand:


    Iceman

    So, habe mich mal schnell selbst registriert, um irgenwelche Vermutungen
    ausschliesen zu können.
    Die Eibach-Federn sind normale "Sport" Federn, 40mm tiefer.
    Es sind keine Federwegsbegrenzer verbaut !
    Braucht man ja auch nicht :wand: Würde da nie ankommen X(
    Die Bilsteindämpfer sollen laut Verpackung und Vertrieb OE-Ersatz sein !?
    Wers glaubt :will-u-understand:


    Iceman