Moin,
wenn geiz so geil wäre, würde ich nicht nen Tino fahren.
Der hat mich schon genug Kohle gekostet.
Normalerweise mache ich den Ölwechsel selber (und dann hätte ich ja jetzt auch das Problem mit der festsitzenden Kartusche), wenn er nicht gerade sowieso zur Inspektion muß.
Aber für 25€ mache ich mir nicht die Finger schmutzig, denn das würde mich ja schon das Öl kosten.
Hat keiner ne Lösung
Grüße
Beiträge von Tinoldi
-
-
Hallo zusammen.
Ich habe ein großes Problem.
Bei Atu gibt es wieder ne Ölwechsel Aktion für 25€ mit 10W40.
Jetzt bin ich am Samstag hin und wollte wechseln lassen.
Der Mechaniker bekam aber nich diese Metallkartusche wo der Ölfiltereinsatz reinkommt ab.
Er probierte es auch mit nem Ölfilterschlüssel und ner Kette aber keine Chance.
Abbekommen würde er es, kann aber keine Garantie geben ob die Kartusche heile bleibt. Er meinte ich solle mal bei Nissan vorsichtshalber eine bestellen.
Daraufhin habe ich bei meiner Nissanwerkstatt angerufen und leider nen Verkäufer drangehabt, der keine Ahnung zu haben schien. Er sagte so ein Problem hätte es noch nie gegeben.
Was ist denn jetzt zu tun?
Das forum habe ich schon durchsucht und herausgefunden, das der Sechskant ein Bolzen sei, der durch die Kartusche in den Motorblock geschraubt wird.
Was heißt das jetzt? Kann da jetzt mit Gewallt rangegangen werden?
Vielen Dank und Grüße -
Hab ich doch schon längst
-
Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit ner gebrauchten.
Sonst werde ich mal die Schrottplätze abgrasen.
Danke und Gruß -
Zitat
Das ist mal nen toller Link.
Aber 200 Tacken für ne Stoßstange kann ich mir nicht erlauben
Gruß -
allo
Ich suche für den Tino 2,2 DI BJ 01 folgende Teile
(Bitte mit Preisangabe per PN)1.Scheibenwischermotor
2.Front und Heckstoßstange
Vielen Dank
Gruß Sven -
Ich weiß auch, daß es beides N16 Stoßfänger sind, steht ja auch in der Beschreibung.
Meine Frage war, ob die auch an den Tino passen, weil sie gleich aussehen.Edit:
Ich habe jetzt gesehen, daß der N16 ganz andere Scheinwerfer hat, die viel länglicher sind.
Trotzdem Danke -
Naja, sah auf den ersten Blick so aus:
[ebayartikelnummer]180240317678[/ebayartikelnummer]
oder
[ebayartikelnummer]170215236650[/ebayartikelnummer] -
Hallo Leute
Ich wollte mal wissen, ob die Stoßstange vom N16 an den Tino paßt.
Die sehen ja identisch aus. Nur sind die Befestigungspunkte gleich?
Ich brauche wegen Unfall Front und Heckstoßstange.
Oder kann man einen Bruch dauerhaft kleben?
Evtl hat jemand so etwas gebraucht herumfliegen?
Danke und Gruß -
Hallo
Hat sich erledigt.
War fehlende Masse, die sich das original Radio über die Befestigungswinkel geholt hat.
Ich habe jetz provisorisch von der Winkelbefestigung, mit nem Kabel und Kabelschuh zum Radioadapter Masse gezogen.
Vielen Dank für die Hinweise.
Gruß
Sven -
Hallo
Ich habe das original Kassetenradio ausgebaut und gegen ein Woodstock DAB 52 ersetzt.
Dafür habe ich die Blende, sowie einen Fahrzeugspezifischen Adapter verbaut.
Das Problem ist jetzt, daß es nicht angeht.
Sicherungen habe ich schon kontrolliert.
In meinem Passat lief es einwandfrei.
Was kann das sein.
Bitte um Hilfe, da wir am Dienstag in Urlaub fahren.
danke im voraus.
P.S. Fahrzeug ist Almera Tino 2,2 DI V10- BJ 09.2001 -
Hallo
Da bin ich mal wieder.
Mittlerweile hat der Tino 148 Tkm auf dem Buckel.
Die Sache mit dem untenrum beschleunigen lag am LMM.
Ist jetz besser, aber immer noch nicht so wie ich mir das vorstelle.
Wie sieht das eigentlich mit Chiptuning aus?
Bringt das etwas im unteren Bereich?Mittlerweile habe ich die hinteren Bremsbelege und die Scheiben getauscht.
Da bin ich auf kleine Probleme gestoßen. Ich sag nur "selbst nachstellend"
Auch hierbei war mir das Board hilfreich.
Jetzt wollte ich eine DAB Scheibenantenne von Blaupunkt einbauen.
Muß ich dazu das ganze Armaturenbrett ausbauen?
Ich möchte das Antennekabel auf jeden Fall ordentlich verlegt haben.
Gruß
Sven -
Weiß denn keiner weiter?
-
Hallo
Ich brauche für den Sommer Alus mit Sommerreifen.
Beim stöbern in Ebay habe ich 8x17 für den V 10 entdeckt.
Passen die denn so einfach drauf?
Welche Reifen kann man denn dort aufziehen, ohne umzubördeln oder
rauszuziehen?
Was kann man denn sonst noch an anderen Größen aufziehen?
Soll halt was günstiges sein.
Würde mich ja auch mit den standard original Alus zufrieden geben, wenn
die Reifen für die 17" zu teuer ausfallen. -
Moin
Danke für die herzliche Aufnahme.
Ist ja echt nen super Board hier.
Hier kann man ja Tagelang schmöckern.
Habe leider nicht so viel ZeitZitatOriginal von GTR-34
Willkommen!Was für nen Tino hast du denn?
Einen V 10 2,2 DI.
Steht aber auch im Profil
GrußEdit: Oder meinst du die Ausstattung?
Ist die Comfort (so nennt man doch die mittlere Ausstattung?).
Also die ohne Alus und hintere elekt. Fensterheber und ohne CD Radio. -
Zitat
Original von Rainer
Zu 2.
Wie steht die Kurbel, wenn das Fenster ganz geschlossen ist.
Die sollte jedenfalls senkrecht nach unten stehen!Wenn nicht, dann demontieren und umsetzen!
;)Rainer
Moin.
Die Kurbel steht fast senkrecht nur ein bischen versetzt.
Werde ich dann mal versetzen (lassen :D).ZitatOriginal von Black-Sheep
Das mit dem Turboloch liegt daran das du quasi die erste Ausbaustufe vom YD22 erwischt hasst.
Sozusagen Nissans erster TurboDiesel seit 1996 (CD20T).Dann werde ich wohl damit leben müssen
ZitatOriginal von patchwork26
Meinst du evtl. das Antivibrations-/Antiklapper-/Antidröhnfleece? Mein alter P10 hatte sowas zwischen allen Plastikteilen im Amaturenbrett.Genau das meine ich.
Das guckt bei mir da so häßlich heraus und läßt sich nicht hereindrücken, weil es auf einer Seite fürchterlich klebt.
Gruß und Danke für die Antworten. -
-
Hallo
Ich bin neu hier.
Ich lese hier schon längere Zeit mit und ich muß sagen, daß dies ein sehr tolles Board ist.
Ich habe mir Mitte Januar einen Almera Tino 2,2 DI BJ 01 geholt.
Er hatte 105 TKM gelaufen. Jetzt 108 TKm.
Das ist mein erster Japaner und ich bin eigentlich sehr zufrieden.
Aber wie es so ist, gibt es ja immer was zu meckern.
1.
Als schlimmstes wähnt ja die Beschleunigung.
Unter 2500 U\m passiert gar nichts.
Es sei denn ich trete im ersten Gang das Gaspedal bis Bodenblech.
Dann legt er nach einer kleinen Verschnaufpause los und wenn ich dann in den zweiten bei ca. 2800 schalte brauch er wieder ein bischen, bis er zieht.
Das geht in allen Gängen so.
Wenn ich aber im Dritten oder vierten bei 1500 durchtrete, dann passiert gar nichts.
Ich muß dann zurückschalten.
Ist das normal?
Habe auch schon was hier im Board gelesen von Verunreinigungen\Ablagerungen im Ansaugrohr (ich meine es wäre das gewesen).2.
Die hinteren Kurbelfenster gehen immer auf.
Ich war zwar noch mal in dem Autohaus, woraufhin die irgendwas gemacht haben (meine Frau war dort) aber ab und zu ist es noch offen.3.
Was ist das für schwarzes Klebeband auf dem Armaturenbrett links und rechts wo es an die A-Säule anschließt?
Grüße