Beiträge von voegi

    Also ich hab kurz vor der Neuvorstellung meinen V6 gekauft und dann gedacht dass ich vielleicht besser gewartet hätte.
    Danach hab ich mir den NP300 auf ner Messe angesehen und muss sagen ich bin froh dass ich den V6 habe.
    Das ganze Interieur wirkte "billig" auf mich, der Umschalter vom 4x4, der Einstellknopf für die Rückspiegel und auch das Lenkrad sowie die Mittelkonsole sind für meinen Geschmack zu filigran. Was aber zur Karosserie passt, jene ist nun auch sehr ähnlich wie bei Toyota, Mitsubishi, Ford usw. da finde ich der [lexicon]D40[/lexicon] hatte mehr Charakter, ähnlich wie der Amarok bzw. umgekehrt [lexicon]D40[/lexicon] war zuerst oder?

    Ich fahre im Geschäft einen 2008er Navara mit nun ca. 100tkm bei 90tkm war die Kupplung gewechselt worden. Eigentlich täglich Anhängerbetrieb und beim Rückwärts-Rangieren bergauf immer mit Untersetzung (jedenfalls bei schwerem Anhänger) bisher ohne Probleme. Ich glaube ohne Untersetzung wäre die Kupplung ein Verschleiss-Artikel.


    Gruss vögi

    Also auf meinem Stabilus Dämpfer findet sich keine Nummer.
    Mit günstigen Dämpfern hatte ich meine Erfahrungen auch gemacht. Zum Beispiel Haubendämpfer ohne Bremswirkung oder Heckklappendämpfer die irgendwann quitschten und manchmal auch ohne Verlangsamung öffneten. Seit da wird nur noch Originale Ware verbaut womit meist wieder lange Ruhe ist.

    Hallo


    Ich hab das Modul bekommen und erstmal getestet, aber wenn ich am G-Sensor die Stromzufuhr unterbreche wird das [lexicon]ESP[/lexicon] inkl. [lexicon]ABS[/lexicon] gekillt. Aus diesem Grund habe ich das Kabel wieder zusammen gelötet und lass es bleiben. Es hat noch einen 2. Sensor in der Mittelkonsole aber jener zeigte keine Reaktion beim Abstecken und bei dem G-Sensor war nur 1 Kabel das 12V Spannung hatte.


    Grüsse vögi und Frohe Festtage

    Hallo


    Also Langzeiterfahrung hab ich natürlich noch keine, aber bisher mit dem ganzen Einbau und der Nutzung schon sehr angenehm. Inkl. der Gesichter wenn die sehen wie schön langsam die Klappe öffnet :) Bezieht sich auf den ezdown.


    Gruss und eine gute Woche


    voegi

    Also, ich hab mir in den USA ein 2. Modul bestellt 2-3 Wochen Lieferzeit, die Kabelfarben habe ich (denke ich) auch schon also muss ich erstmal warten und dann kann ich testen..


    Grüsse aus der Schweiz

    Guten Morgen


    Kennt jemand Varianten um das ESP-System komplett zu deaktivieren? In meinem Zweitwagen konnte ich ein Modul/Relais einbauen welches kurz die Stromzufuhr zum Beschleunigungssensor unterbricht und somit das System eine Fehlfunktion registriert, nach erneutem Starten des Motors funktioniert alles wieder wie gewohnt.
    Ich könnte jetzt einen Kippschalter in der Mittelkonsole verbauen welcher die Stromzufuhr unterbricht, ich fände die Relais-Lösung schöner.


    Kennt jemand die Kabelbelegung vom ESP-Schalter und vom Beschleunigungssensor?


    Es handelt sich um einen 2014 Navara V6.


    Gruss voegi

    Also ich hab das Fangband ebenfalls dort gelassen wo es sein sollte. Dämpfer und Fangband kommen bei mir aneinander vorbei, ich hatte einzig Quitschgeräusche vom "Schrumpfschlauch" bei dem Fangband, mit ein wenig Schmierstoff ist alles Bestens.


    Gruss voegi

    Hallo,


    Ich sage auch mal noch offiziell Hallo, Nissan kenne ich seit meiner Kindheit aus dem Familienkreis, da wurde geschworen auf die Marke. Selbst fuhr ich einen Daihatsu YRV Turbo bei welchem vor ca. 1 Monat die Automatik den Dienst quittiert hat. Da ich geschäftlich einen 08er [lexicon]D40[/lexicon] 2.5l Navara fahre und diesen ab und zu auch privat nutzte, war irgendwie eine gewisse Sympathie vorhanden. Früher war ein Dodge Ram mein absoluter Favorit aber inzwischen war ich auf der Arbeit schon des öftern froh um den kleineren Navara (Wenden mit Anhänger in Sackgassen usw.)


    Jedenfalls wollte es der Zufall so dass ich im Internet ein 2014 Navara 3.0 V6 mit 10800km vorfand, ziemlich genau in meiner Wunschkonfiguartion (weiss, [lexicon]AHK[/lexicon], Rhino Linings, 8fach Bereift, Bakflip G2, Drehlichtvorbereitung), ist nicht mehr ganz so stadttauglich wie mein Daihatsu aber... ...ist halt so und steht jetzt bei mir :D


    Erste Veränderungen waren/sind: V6 Embleme entfernt (am Kauftag), [lexicon]EZ[/lexicon] Down Heckklappendämpfer, Haubendämpfer




    Freundliche Grüsse aus der Schweiz


    voegi

    Klar, aber nach meiner Meinung geht es nicht um die Geschwindigkeit sondern um die Zeit, wenn ich also mit 160km/h fahre hab ich nach den angegebenen 30minute schon 80km zurück gelegt und zurück muss ich ja auch also sind es in der Stunde 160km für die Katze, und bei 80km/h sinds nur 40km pro weg...


    ausser ich irre mich da... Zudem wohne ich in der CH und die Rennleitung mag es nicht wenn ich 40km/h zu schnell fahre ^^


    MfG
    voegi

    lalalala


    Diese Lampe nervt mich seit 2500km, ich arbeite in einem Gartenbauunternehmen und bin nur regional d.h auf Kurzstrecken unterwegs. Und die Lampe hab ich im Wochentakt am leuchten.


    Einmal war der Fall dass eine Einspritzdüse nicht mehr vom ECU anerkannt wurde und übermässig Diesel eingespritzt wurde.. Soll aber erldigt worden sein, Und wenn ich mal AB fahre hab ich das Problem natürlich nicht..


    Laut unserem (überhaupt nich mein Fall) Händler sei das ein bekanntes Problem man arbeite an einer Lösung ha ha.


    Bisher war ich auch schon 2 mal im Notlaufprogramm weil ich einfach keine Zeit hatte unter Tags extra 1h spazieren zu fahren mit 80km/h auf der AB (auch unangenehm)..


    Fahrstil entspricht nicht einer Oma obwohl ich meistens zwischen 2000-3000 Touren schalte danach ist meiner Meinung nach nur noch Lärm vorhanden...


    MfG
    voegi

    Hallo,


    habe seit Montag einen Navara als Geschäftswagen, sind bei den Düsen auf der linken Seite (vom Cockpit aus) nicht je eine Schlitzschraube zur Höhenverstellung vorhanden oder ist die für was anderes?


    MfG
    voegi

    Nö nicht Fahrerseitig also so wie ich das sehe ist der Zentral gelegen der Punkt den ich suche ziemlich mittig untern Luftfilter.. kurz vorm Ventildeckel...

    nö die andere seite, also der Gaszug geht ja oben am Luftfilter vorne durch an den Gashan, auf eien Welle, udn diese ist durchgehend. Sprich ich will eine Foto von der gegenüberliegenden seite des Gashans. Bzw. wenn du vor dem Auto stehst, und den Vergaser von vorne betrachtest wäre das diese Stelle ...


    Falls es aber zu viel Aufwand wäre kannst es auch lassen, der Micra ist gestern angesprungen udn i ich hab n werkstatthandbuch fürn kolegen bestellt .. gg Damit er weiss wie sein Auto zusammen kommt....


    MFG

    Ein Foto bei dem man die Vorderseite de Vergasers sieht, wenn man vor dem Auto steht. Da hats am Vergaser nen Schalter welcher irgendwie betätigt wird... durch 1 Metallplättchen welches an der Welle angemacht ist. evtl. kannst es ja auch schriftlich erklären...