Beiträge von Huckeldriver

    Hallo und guten Morgen, wir sind zu Zeit im Urlaub und da erreicht mich ein Anruf von zu Hause.

    Der Navara V6 steht laut hupend vor der Haustür??
    Nach dem Starten des Motors ist der Spuck vorbei…. aber zwei Stunden fängt das Siel von vorne

    an.

    Mein Sohn hat dann mal erst die Batterie abgeklemmt, zum Frieden mit den Nachbarn.


    Hat jemand eine Idee

    Gruß

    Markus

    Hallo Zusammen,

    ich habe einen nassen Fahrersicherheitsgurt . Die Feuchtigkeit muss sich unten sammeln, denn wenn ich den Gurt anlege, ist die nasse Stelle direkt auf meiner Schulter. Vielleicht hat jemand auch so ein Problem gehabt.

    Wo könnte das Wasser herkommen bzw. ist vielleicht nur der Ablauf verstopft oder so?


    Einen schönen Start ins Neue Jahr

    Markus

    Hallo Zusammen,


    mein Wagen ist 7 Jahre alt und aus der Gewährleistung bzw. habe ich auch keine Anschlussgarantie mehr.

    Es stellt sich nun die Frage, da ich ja nun an die Serviceintervalle nicht mehr streng gebunden bin, welche Dinge

    (Keilriemen, Zahnriemen usw. usw.) nun wirklich sinnvoll sind.

    Eure Meinungen würden mich hier interessieren.


    Da mir der 6-Zylinder einfach gut gefällt und Nissan hier noch nichts Neues anbietet, würde ich ihn gerne noch länger behalten.


    Gruß

    Markus

    Hallo zusammen.

    Gestern bin ich zu einem Kunden gefahren und parkte meinen D40 vor seinem Haus. Als ich mit meiner Arbeit un 22:00 fertig war und nach Hause fahren wollte startete er nicht mehr.

    Im Display wo normaler Weise der Kilometerstand steht stand "error" und in Navi "bitte Warten".

    Habe dann mal die Batterie abgeklemmt , aber ohne Erfolg. Habe mich dann von meiner Frau abholen lassen.


    Heute morgen habe ich den Schlüssel umgedreht und ... er sprang an.


    Nun wird es spannend.... der Drehzahlmesser ging hoch und runter, die ABS und die ASR und die ESP blieben an. Ich fuhr richtung meiner Werkstatt. Ich stellte fest das weder Blinker Scheibenwischer funktionierten.

    Das Automatikgetriebe schaltete äußerst ruppig und nur bis in die zweite Gangstufe.


    Im Fehlerspeicher waren mehrere Fehler.

    Das Löschen der Fehler brachte nichts.... nun steht er in der Werstatt vor ein paar fragenden Gesichtern.


    Nein, ich habe nicht schlecht geträumt...... das wäre vielleicht die bessere Alternative.


    Vielleicht hat jemand einen Rat


    Gruß

    Markus

    Jetzt bin ich schon ein bisschen erstaunt....
    Der freundliche Geschäftsführer räumte Probleme mit dem iPhone ein .... Nissan Deutschland meldet sich erst garnicht zurück ... und das Netz ist voll mit dem Thema quer durch alle Automarken...


    Und hier gibt es keine iPhone Nutzer??
    oder ....

    Also , ich habe geraade ein ganz neues IPhone 7 ausgepackt und es mit der Freisprecheinrichtung gekoppelt.
    Leider ohne Erfolg. Abgehend alles OK ankommend nicht.
    Der Anruf wird im Fahrerdisplay angezeigt , drücke ich den Annehmen Butten passiert nichts. Wenn ich dann am IPhone die Ausgabegeräte einmal umschalte wird verzögert auf die Fahrzeugfreisprechanlage umgeschaltet.
    Anschließend habe ich das IPhone 4s meiner Frau gekoppelt und siehe da alles OK.
    Somit verstärkt sich der Eindruck das es am neuen Betriebsystem von Apple liegen muß.


    Gruß
    Markus

    Hallo zusammen,
    ich habe seit dem Apple Update auf iOS 10 probleme mit der Freisprechanlage.
    Abgehende Gespräche funktionieren wie gewohnt, jedoch kann ich ankommende Gespräche nicht oder nach umschalten im Handy annehmen.
    Habe alle Einstellungen im Handy und im Auto bereits zurückgesetzt .... aber ohne Erfolg.


    Anruf beim Freundlichen war auch ohne Erfolg...


    Gruß
    MR

    Hallo zusammen,
    ich wollte mich kurz melden und über die Heilung meines V6 berichten.
    Der Ladeluftkühler ist vor meinem Urlaub in meiner Nissan Werkstatt getauscht worden.
    Nach den ersten Kilometern hatte ich schon das Gefühl das ich ein anderes Auto fahre.... irgendwie hatte es mehr Leistung.
    Bis unters Dach beladen, mit Boot am Haken, ging es dann nach Korsika. Bei einer Geschwindigkeit bis 100 km/h stand da ein Verbrauch von 11,6l...das hatte er vorher nicht einmal ohne Beladung geschafft.
    Bin dann auf der Insel noch ca.500 km ohne Beladung gefahren und der der Durchschnittsverbrauch ging unter 11,0l.
    Nach Hause gings dann schon deutlich sportlicher und nach ca.3500 km hatte ich einen Verbrauch von 12,0L.
    Da ich diese Strecke mindestens einmal im Jahr fahre und nie unter 14,7l im Durchschnitt lag, drängt sich jetzt der Gedanke auf, wie lang fahre ich schon mit einem defekten LLK?
    Der defekte DPF war wohl auch ein Resultat des defekten LLK.


    Ich hoffe, dass ich vielleicht bei dem einen oder anderen verzweifelten V6 Fahrer einen Tip gegeben habe.


    Schönen Abend
    MR

    Der DPF ist vor 5 TKm getauscht worden , er war nicht mehr regenerierbar. Ist auf Garantie ausgetauscht worden. Leider bin ich jetzt über die 5 Jahres Grenze.
    Nissan würde 50% vom Material übernehmen.
    Wichtiger ist aber die Fehlersuche ... bzw. Fehlerbeseitigung.

    Habe gerade mit der Firme Roth telefoniert, er sagte mir das immer ein bisschen Oel im LLK steht. Und das die Nissan Kühler dazu neigen das die Aluseitenteile einen Riss bekommen.
    Das Auto hat gerade mal 60 TKm gelaufen.Turbo pfeift nicht.
    vielleicht ein rein Material bruch?

    Hallo Zusammen,
    ich hatte einen Oelfleck unter dem Auto endeckt und bin darauf hin zu meinem Händler zur Prüfung gefahren. Hatte mit so Sachen wie Lenkung oder Motor gerrechnet.
    Nach einer Sichtprüfung wurde aber mir als Ursache der Ladeluftküher genannt. Kann mir jemand erklären warum nun der LLK defekt sein soll... . Läuft denn da auch Oel durch...?
    Oder ist eigendlich ein Defekt ganz wo anders zu suchen, Turbolader usw. ?


    Bin ein wenig im Zugzwang denn ich möchte nächste Woche in den Urlaub starten.


    Gruß
    Markus

    Hallo Bernhart,
    auf meinem Avatar siehst Du noch den Portugiesen.
    Natürlich ist der Verbrauch mit dem Häuschen sujektiv höher, da wir aber meistens irgendetwas am Hacken haben fahren wir um ca. 100 kmh.
    Habe allerding im Sommer immer die gleiche Zieladresse . ( ca. 3000 km) Südkorsica.
    Diese Strecke habe ich auch schon 12.9 l laut BC gefahren ( wenn ich erst mal aus dem Siegerland und hinter Frankfurt bin geht der Verbrauch spürbar runter)
    Letztes Jahr waren es aber 14,9 l.
    Und nun steht auch ohne Häuschen die 14,9 l ??
    Bei ca 100 kmh liegen ca 1500 Touren an, ist das evtl noch nicht im Turbobereich?


    Nun habe mir die Schleichfahrten abgewöhnt, da es nicht wirklich was bring.


    Gruß
    Markus

    Hallo Leute,


    ich fahre jetzt fast 10 Jahre Navara [lexicon]D40[/lexicon].


    Der erste D 40 war ein Portugieser Premium Automat denn ich
    dann gegen einen D 40 V6 eingetauscht habe.


    Nach den ersten Kilometern mit dem V6 ging das grinsen nicht
    mehr aus meinem Gesicht


    Bei der Überführungsfahrt wählte ich die Landstraße, der BC
    zeigte unter 9 Liter.
    (Grins alles richtig gemacht)
    Gleiches Auto mehr Leistung weniger Gas geben, hat beim
    Motorboot auch geholfen.


    Leider ist das aber nicht geblieben sondern jedes Jahr um
    einen Liter gestiegen,bin momentan bei ca.15
    Liter angekommen.


    Das Fahrverhalten hat sich nicht grundlegend geändert, wohne
    zwar im Bergischen Land ,aber das schon immer.


    Hab schon von verdreckten Dieselfiltern gelesen.



    Bei meinem Wagen läuft jetzt die Anschluss Garantie aus und er hat noch keine 50 000 Kilometer gelaufen.
    Es ist schon mal dar [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil getauscht worden.
    Manchmal hat er nach dem Kaltstart ein sehr lautes
    Ansauggeräusch, legt sich dann aber nach 15 Sekunden ( lässt sich aber nicht
    simulieren).


    Nun Meine Frage in die Runde.


    Ist dieses Verhalten das der Spritverbrauch normal ?


    Kann man den Reinigungsprozess der Dieselfilter(PDF)auch Manuel
    starten.


    Nun nicht das ich davon arm werden würde, aber interessieren
    würde mich das schon ob das normal sein könnte oder ob ich den Wagen nochmals
    zum Freundlichem geben sollte.


    Gruß
    Markus

    Hallo Christian,
    aus den von Dir aufgezählten Gründen habe ich mich von meinem D40 Portugieser getrennt und habe mir einen V6 bestellt. Die Automatik schaltet so wie ich glaube dir gefallen würde. Mit dem D40 war und bin ich bis jetzt zufrieden.
    Im Vergleich zu meinem L200 viel komfortabler jedoch nicht so stabil.
    Es liegen halt ein paar Jahre dazwischen die an der Blechstärke nicht vorbeigegangen sind.



    Gruß
    MR

    Hallo zusammen,
    habe heute meinen V6 vom Freundlichen abgeholt.
    Diagnose : Marderbiss in einem Unterdruckschlauch!


    Hatte das Gefühl Motor hängt besser am Gas und der Verbrauch geht runter (von 12,9l auf 10,8l).
    Werde noch berichten.


    Hat schon jemand Erfahrungen mit Chip/Race Chip Tunningboxen!


    Bis Bald
    MR