Beiträge von ByAti

    Hi Leute,


    hab wieder mal ein kleines problem mit meiner einspritzpumpe, nur der schei** ist, dass nissan die kosten nciht ganz übernehmen will obwohl ich noch garantie drauf habe...


    ich habe die einspritzpume am 27.12.2005 durch die erweiterte garantie erneuern lassen, weil sie damals schon kaputt war, ich musste 75 % des materials (also ca. 1200 euro) selber zahlen, weil es die erweiterte garantie war (damals ca. 105.000 km - jetzt bin ich bei 182.000 km)...


    und jetzt sollte ich doch noch 1 jahr auf das material garantie haben, oder ???


    der lieferer der einspritzpumpe ist (angeblich) pleite gegangen und nissan will die kosten nicht ganz übernehmen.... ich soll ca. 700 - 750 euro selber zahlen... den rest würde nissan aus kulanz gründen selber zahlen...


    was meint ihr dazu??

    also ich habe bei 100.000 km es um einen jahr verlängern lassen.
    aber mir ist irgendwie der gedanke gekommen, das bei dieselmotoren die garanite bis 150.000 km ist.


    die einspritzpumpe war bei mir defekt. die habe ich vor ca. 1 1/2 monaten gewechselt.
    da es die verlängerte garantie ist musste ich 1100 euro selber zahlen :wand:


    wie kamst du auf die einspritzpumpe ???

    Hi Leute, erst mal hallo, bin neu in diesem Forum.


    Ich habe mir im Mai 2003 einen x-trail x-pedition gekauft. Nun habe ich mittlerweile schon 127.000 km drauf.


    Als ich mir diesen wagen gekauft habe, stand da: Garantie von 3 Jahren bzw. bis 150.000 km oder bis 100.000 km ?!?!?
    Könnt ihr mir helfen ob ich einen garantieanspruch bis 100.000 km oder bis 150.000 km habe ??


    danke im voraus.