Du willst die nicht gaaaanz zufällig noch haben?
Beiträge von Mentis
-
-
Suche 4 Düsen + Schrauben.
passend sind:
11560-54C01
oder
11560-79E00
oder
11560-1E000 -
Wenn ich so was wie gepresste Feder schon lese, da geht mir die Hutschnur hoch.
Davon lässt sich auch recht einfach auf die restliche Qualität des Umbaus schließen...
Billig und undurchdacht...
-
Zitat
Original von howie
ZitatOriginal von Mentis
Hab vor Schmelzsicherungen einzubauen.
Brauch aber die Schmelztemperatur.Wo gibts denn sowas?
Z.b. Bei Conrad von 72° bis 240° für 85 Cent
ESKA TemperatursicherungNennspannung ist zwar 240V ist aber zu vernachlässigen, da die Sicherung durch die Temperatur und nicht durch die Leistung ausgelöst wird. Und 10A sollte auch passen, werd ich aber noch messen.
http://www.conrad.de/ce/de/pro…RSICHERUNG-E4A01098-TF-98
ZitatOriginal von Jan_de_Marten
Mentis
noch mal ganz einfach und nur für dich ............. diese Lötverbindung soll kaputt gehen damit der Hersteller auch Geld verdient.
Es ist keine Sicherheitsfunktion, da der Lüfter ja noch weiter dreht und eine höhere Temperatur als das Kühlwasser selber kannst du ja nicht erreichen.Zudem ist der Wiki-Artikel fürn Popo ........ in DE ist es verboten Pb im Lot zuhaben.
Zu deiner Schmelzsicherung ......... die ist bereits verbaut sogar von Nissan im orginalen Sicherungshalter.
Wenn der Lüftermotor selbst Hitze produziert, durch welchen Defekt auch immer, wird es wärmer als dein Kühlwasser.
Da bin ich froh wenn mir die Sicherung durchbrennt, bevor mir die Kiste abfackelt. Mein Auto ist mir in dem Fall die 85 Cent wert.Die Verordnung für Pb freies Lot gibt es erst seit der RoHS-Richtlinie und diese trat erst 2006 in kraft. Wobei die Automobilelektronik von dieser Richtlinie unberührt ist.
-
Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher...
Benötige immer noch eine Temperaturangabe, um die passende Sicherung auszuwählen!
ZitatOriginal von Jan_de_Marten
Nur weil einer etwas dummes sagt ........ die Materialstärke könnte was zu sagen haben, aber niemals das Lot.Auszug Wikipedia:
Stark bismuthaltige Lote wurden wegen der sehr niedrigen Lotschmelztemperatur (unter 100 °C) früher als „Thermosicherungen“ in elektronischen Geräten verwendet.
Dazugehörige Tabelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/L…A4uchliche_LotlegierungenSoviel dazu.....
-
Zitat
Original von PsycoFun
lötpunkt ist eine eigentliche schmelzsicherung aus speziallot was schon bei um die 100°C wegläuft...Kann jemand die Temperaturangabe bestätigen?
Hab vor Schmelzsicherungen einzubauen.
Brauch aber die Schmelztemperatur. -
Der Turboumbau scheint wohl auch gestorben zu sein?
Oder hat sich nochmal was getan? -
-
Ist ein sx aber der Motor in dem Projekt ist trotzdem ein GA16DE und um den ging es nunmal.
-
-
Stahlflex würd ich nicht machen, wenn du nicht grad das Geld über hast, steck das lieber in den Motorumbau.
Wobei das sich natürlich immer gut macht beim TÜV, da du zeigst, dass du Wert auf ne gute Bremse legst, jedoch gute Scheiben und Beläge da mehr reißen. -
Zitat
Original von Shuft
ZitatOriginal von SePtOn
Einfach nur aufbohren reicht natürlich nicht. Der Ölzulauf des Turbos ist wohl auch vorgefertigt.Ja nun Wenns so einfach wär, würde es ja VW heißen. Die entsprechenden Düsen braucht man natürlich noch.
Der Ölrucklauf ist auch übrig, sieht man, wenn man von vorn auf den Motor kuckt rechts unten am Block. Da steht n recht großer freier Gußbereich...Loch, Gewinde...Rücklauf. Allerdings müssen hierfür beide Ölwannen ab, wenn man keine Lust auf Span-Öl hat.Der Zulauf wird bei Nachrüstlösungen ja gern vom Öldruckschalter abgezweigt. Für nen Kugellagerturbo braucht man ja auch nicht viel Öl.
Ist klar dass man Löcher Bohren muss, Gewinde schneiden, Arretierungsbohrung brauch und natürlich die Düsen.
Wir sind hier ja nicht im Kindergarten.
Es ging darum, ob die Ölgalerien überhaupt vorhanden sind. -
Zitat
Original von Shuft
ZitatOriginal von SePtOn
ZEX hat mir letztens auch erzählt, dass der Block für Kolbenbodenkühlung vorbereitet ist.Da kriegt die Bohrmaschine was zu tun
Ist imho schon bei allen SR20DE seit Baubeginn so. Ist aus Fertigungsgesichtspunkten auch nur einleuchtend.Kann das noch jemand bestätigen?
Wär echt genial, wenn es bei allen SR20DE möglich ist nachzurüsten. -
Gibts mittlerweile Nistune für den P11 Sr20DE?
-
Super.
Ach noch was, was für ein Steuergerät nimmst du? S14a?
Was benutzt du zum Abstimmen? -
Hi,
was für einen Krümmer verwendest du?
Wie baust du deine Abgsanlage?
Was ist da genau für ein Lader? Bilder?Wegen deinen Bildern wenn du dich hier http://imageshack.us/ anmeldest, kannst sie dort hochladen und dann im Forum posten, wenn du dich dort registriert werden die auch nicht nach ner zeit gelöscht.
Gruß,
Matze -
-
-
Na dann Herzlichen Glückwunsch!
-
Muss sagen ich finds ziemlich gut, ist nicht zu tief trotzdem sportlich straff und viel komfortabler als Weitec oder H&R. Insgesamt sehr gut abgestimmt.