Beiträge von holger9999

    Hallo
    habe das Problem, das mein Terrano bei niedrigen Außentemperaturen (<5 °C) schlecht anspringt. Er stottert denn ein bisschen bei sehr niedriger Drehzahl und nach ein paar Sekunden hat er dann seine Leerlaufdrehzahl und schmeißt eine weiße Wolke aus dem Auspuff.
    Glühkerzen sind in Ordnung (so meine Werkstatt). Hat jemand sonst eine Idee??


    Danke
    Holger

    Tag


    habe in meinem Terrano II (BJ 2002, 2,7 TD) eine neue Kupplung reinbekommen. Ich finde die Einstellung des Pedals aber ziemlich bescheiden.Ich versuche mal das zu beschreiben:
    wenn der komplette Pedalweg 100% ist, dann kann ich das Pedal etwa 70% durchtreten, ohne das irgendwas passiert, 70-90% da spüre ich dann die Kupplung und um die Kupplung komplett zu trennen, muß ich das Pedal bis ganz an den Boden, also richtig in den Teppich drücken.
    Kann man den Pedalweg irgendwie einstellen?? So gefällt mir das absolut nicht, habe das so auch bei noch keinem Auto gehabt.


    Dann noch ein "Problem" mit dem Drehzahlmesser. Wenn ich etwa mind. eine Stunden am Stück fahre, dann hakt der Drehzahlmesser, d.h. als wenn er immer mal irgendwo festhängt. Sobald ich den Motor ausstelle und neu starte funktioniert er wieder normal??
    Irgendwelche Ideen??


    Danke
    Holger

    tag zusammen,


    am Wochenende wollte ich die Uhr an meinem Terrano II einstellen, die verliert ein paar Minuten. Habe dann allerding s den Einstellknopf der laut Bedienungsanleitung so ungefähr links neben der Tankanzeige sein soll vergeblich gesucht. Da ist keiner ?!?. wie und wo kann ich denn die Uhr einstellen ????


    Holger

    Tag zusammen,


    habe Dachträger für abzugeben, waren für einen 98er Primera, könnte aber noch woanders passen. Sind noch so gut wie neu, da wir die nie gebraucht hatten.


    Hersteller Mont Blanc.


    Preis VB 30 EUR + Versand um 10 EUR


    Habe 2 Bilder als Dateianhänge eingefügt, hoffe es hat funktioniert.


    Gruß
    Holger

    Tag zusammen


    ich möchte an meinem Terrano II, BJ 2002, andere Räder draufpacken. Hatte so an 255 oder 265/70 R15 auf einer Felge 7x15 ET-6 gedacht. Müsste ohne zusätzliche Verbreiterungen passen, oder gibt es irgendwo sonst Probleme (evtl. Vorderräder wegen Lenken) ???


    Als zweites müsste ich Trittbretter (3-türer) anbauen. Wo bekomme ich am besten welche her (ausser ebay und Original-Nissan) :mmmm:??


    Danke, Holger

    Guten Morgen zusammen,


    bin seit Samstag Besitzer eines Terrano II, Bj 2002, in schwarz.
    Habe 2 Dinge bei denen ich mal Hilfe brauche:


    1. Radio, es ist das Original-Nissan Radio eingebaut, das ich gerne gegen mein eigenes tauschen möchte. Nun ist es aber dieses große Nissan Radio in dem auch der Warnblinklichtschalter integriert ist. Gibt es etsprechende Blenden um mein Radio mit einem Standart-Schacht einbauen zu können?? wenn ja wo?


    2. Bin gestern fast aus dem Auto gefallen, als beim Blinken mit Anhängerbetrieb jedes blinken mit einem Ton begleitet wurde. Kann man diesen (überflüssigen) Pieper abstellen, deaktivieren oder abklemmen??
    (Frage mich warum mittlerweile jedes Auto irgendwelche Aktionen mit irgendeinem Geräusch kommentieren muss, mein ISUZU hatte damals auch keine Piepser und Summer und ist auch problemlos gefahren)


    Danke, Gruß
    Holger

    Tag zusammen


    ich möchte mir in nächster Zeit einen Terrano II 3-Türer zulegen. Soll ein Diesel 2,7 l mit 125 PS werden. Das Baujahr 2001/2002, um die 50-80 tkm gelaufen.
    Meistens werde ich den im Solobetrieb nutzen, evtl. mal einen Anhänger mit ziehen.


    1. wieviel verbraucht der in etwa im Solobetrieb (10 L) ??
    2. Schadstoffklasse, ist das Baujahr schon EURO 3?
    3. gibt es besondere Schwachstellen auf die man beim Kauf achten sollte?


    Danke erstmal


    Holger