Beiträge von belia

    Hi,


    nee, es geht hier nicht um die Endstufe oder so, da ist keine drin. Es geht hier echt um das Phänomen, dass das Radio nur bei eingeschaltetem Licht den Saft bekommt, dass man es einschalten kann. Und daher müsste ich wissen, welches von den Kabeln welche Aufgabe hat. Kann ja auch sein, dass das blaue Kabel vom Micra gar kein Remotekabel ist und eine ganz andere Aufgabe hat.


    Der normale Iso-Stecker vom JVC passt leider nicht. Kann sein, dass da schonmal jemand vorher dran rumgefummelt hatte, weil die Art von Stecker habe ich noch nicht gesehen..., daher habe ich die Kabel auch händisch zusammengeführt...

    Hallo zusammen,


    zunächst erstmal die Info: jaaaa, die Suche habe ich schon bemüht und leider nicht die passenden Antworten gefunden.


    Wie im Subject ja schon erwähnt geht es hier um die - um genau zu sein - elektrische Kabelbelegung vom K11. Ich versuche im Moment, ein JVC Radio einzubauen und bin etwas verwirrt ob der Belegung.


    Der Stecker hat die normalen vier Lautsprecherkabel und noch drei weitere, die wohl die Elektrizität führen. Einmal ein rot/blaues, ein rot/schwarzes und ein blaues.


    Aus meinen Erfahrungen weiß ich, dass blau für gewöhnlich der Remoteleiter ist. Nun habe ich das gelbe Kabel vom Radio an das rot/blaue angeschlossen, das rote Kabel vom Radio an das rot/schwarze und den Remoteleiter vom Radio an das blaue vom Micra. Die Masse habe ich direkt an die Karrosserie angeschlossen, bzw. diese Vorrichtung war schon so.


    Das Radio bekommt Strom, sodass die Einstellungen gespeichert werden. Ebenfalls kann ich CDs einschieben und wieder herausholen (automatisch). Das einzige, was nicht funktioniert ist, das Radio einzuschalten. Dies geht nur dann, wenn man das Licht (mind. auf Standlicht) anmacht. Ich habe nun schon die jetzige Belegung einmal vertauscht, also gelb an rot/schwarz und rot an rot/blau, aber damit bekommt das Radio gar keinen Strom.


    Was ist da falsch, bzw. welches Kabel ist der Dauerplus- / Zündplus-Leiter? Ist vielleicht das blaue Kabel vom Micra doch nicht der Remoteleiter, also der, der für automatische Antennen da ist?


    Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!


    Viele Grüße
    belia