Beiträge von michner

    Hi,
    hier schnell ein kleines Feedback:


    "Sehr geehrter Herr Hartung,



    vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir können jeden Skyline den Sie uns liefern für den deutschen Straßenverkehr umbauen und zulassen. Die entstehenden Kosten sind abhängig vom Fahrzeug. In der Regel entstehen Kosten zwischen 5.000 und 10.000 Euro je Fahrzeug. Damit sind der Umbau der Beleuchtungsanlage, der Abgasanlage, der Elektronik, des Tachos sowie alle Kosten für Einzelabnahmen und Gutachten abgedeckt.



    Um einen genauen Preis zu kalkulieren brauche ich alle ausländischen Unterlagen in Kopie und eine genaue Konfiguration des Fahrzeuges. Nur damit lässt sich ein verbindlicher Preis kalkulieren.



    Mit freundlichen Grüßen
    www.broemmler.de


    gez.
    Markus Broemmler


    Autohaus Broemmler GmbH
    Muensterstrasse 27
    48341 Altenberge
    GERMANY
    Tel. +49 2505-9320-0
    Fax +49 2505-9320-44


    Authorized NISSAN Dealer (0253)
    Authorized VW Service Partner
    Visit our special pages: www.Skyline-GTR.de or www.Nissan-350Z.de"

    Hi,


    Okay das mit der Insel wusste ich nich. Sorry! Und das mit dem Brömmler kurzschließen hatte ich ehh vor.
    Wegen den Umbauten: ich war am Monatg beim TüV in Stuttgart. Und der nette herr hat gemeint dass wenn dieses Fzg (also ein baugleiches) schon in Deutschland einmal zugelassen wurde, man diese Daten auf das entsprechende Auto übertragen kann. Somit fallen die ganzen Test zwecks Geräuschtest, Bremsanlage & Beleuchtungseinrichtung weg. Die Tatsache dass es sich um rechtslenker handelt . sollte ja kein Problem darstellen ... oder? ?(


    Michner


    EDIT:


    "Nach dem Eintreffen unserer Skyline wird jedes Auto als erstes vollständig gewartet. Hierbei werden alle Öle und Flüssigkeiten getauscht. Zahnriemen, Keilriemen, Benzin- und Ölfilter werden ebenfalls gewechselt. Die Klimaanlage wird neu befüllt und getestet. Die Bereifung wird erneuert und jedes Fahrzeug wird von uns vermessen und eingestellt. Dann folgt eine mindestens 500 km lange Probefahrt durch einen unserer Experten. Ist der Test zu unserer Zufriedenheit verlaufen und das Auto hat keine Fehler, werden die notwendigen Umbauten durchgeführt um die deutsche StVO zu erfüllen. Dies erstreckt sich in der Regel auf: Scheinwerfer, Rückleuchten, komplette Abgasanlage, Motorsteuergerät, Emissionsverhalten, Abgasverhalten"

    Hi


    Erstmal vielen dank für die schnelle antwort! =)
    Ich werd mich im laufe dieser/nächster Woche ma schlau nach Transportfirmen machen. Mal sehen was die hier in Deutschland sagen, bzw. was für Preise die haben. Aber ich denke mal wenn man so mit 3000€ rechnet... dann wären dass ja ca 6000-9000 € für einen GTR + Zulassung. Aber das sollte eigentlich auch kein Problem darstellen, wenn man bedenkt das ja schon genug Leute (siehe Autohaus brö...) diese Autos zugelassen haben und man eigentlich nurnoch die grenzwerte an seinem auto messen muss.
    Mal noch eine Frage: die Fzge. in Japan - was haben die so für einen Zustand (Laufleistung, Rost, Dellen, Austattung, usw...)


    Michner

    Heyho


    ich hab da mal eine frage an (wie kommts) nissangirl... und zwar kannst du mal bitte ausschau nach preisen für einen möglichst unmodifizierten r33 gtr halten... das wäre echt super
    denn ich fahre.... eh fliege (!) .. in 4 wochen nach usa (miami :D) und wollte da mal ein par preise zum vergleich haben.


    und ma ne frage an alle: Weis jemand was ein transport von usa/japan nach deutschland kostet?


    michner