Beiträge von LC4Fun

    Zitat

    Original von Busfred
    Man muß auch das Werkssystem und den Nachrüstfilter unterscheiden.


    Die Nachrüster sind meist NOCH höher im Verbrauch und filtern NOCH weniger als die werksintegrierten Systeme.


    ...ich habs mal konkretisiert :)

    Zitat

    Original von dietmar_pf05
    Fazit: DPF führt nicht zwangsläufig zu Mehrverbrauch, liege im Moment bei ca. 8,1 l, vorher mit ständig AUTO waren es immerhin ca. 8,4 l


    Hi Dietmar,


    man sollte aber nicht unerwähnt lassen, dass Dein Verbrauch nicht repräsentativ ist. Der reale Verbrauch (also nicht BC und nicht Tacho) unserer Ferkel dürfte sich bei 10Liter mit +/- 15% bewegen. An der Nordsee brauche ich auch so um 8,5L im Schnitt (inkl. Stadtverkehr) - ein Wert der hier in BaWü nur als Verkehrshindernis zu erreichen wäre.


    LG,
    Holger

    Hi,


    ich hab nen 2005er Premium mit Exekutive Paket. Muss ich nach dem Wechsel der Batterie irgendwelche Tätigkeiten vornehmen?


    z.B. Sitze, Fenster, Intelligent Key neu einstellen, Navi neu programmieren... Oder sind vielleicht sogar alle Settings neu vorzunehmen...??


    Danke,
    Holger

    Hi,


    zum Thema Navi solltest Du berücksichtigen, dass die auch nie wirklich stimmen. Ich übertrage viele geradelte Strecken auf den PC bzw. in Landkarten. Da fehlen auch gerne mal 1-2 Prozent...


    Ansonsten sehe ich das richtig, dass Du 1-2 Prozent zwischen BC und Tacho hast, aber bis zu 10% Differenz zum Navi? Das wäre natürlich weit über "tolerierbar"


    LG,
    Holger

    Zitat

    Original von dietmar_pf05
    Wird OME mit den Traggelenken vorn von Michaelis.
    Auftrag an Offroad-Events ist unterwegs ....


    Hi,


    was kostet der Spass?


    LG,
    Holger

    Hi,


    da bei Xenon ja die automatische Reinigung gesetzlich verankert ist (genauso wie automatische Niveauregulierung) gibts keinen Schalter. Hab das Problem noch nicht als solches wahrgenommen, daher mal nur ne Vermutung vom Sessel aus:


    Vielleicht gehts nur wenn das Licht explizit ANgeschaltet ist, aber nicht wenn die Lichtautomatik aktiv ist? Ich hab von der Reinigungsanlage nämlich noch nie was bemerkt und nutze ausschliessslich die Lichtautomatik.


    LG,
    Holger


    PS: eigentlich gut so, mein vorheriger Volvo V50 hat bei JEDER (!) Scheibenreinigung (also auch wenn man nur ein spritzerle brauchte) kräftig mit ner Doppeldusche die Fahrzeugfront abgespült. Vor allem im Winter ein echtes Ärgernis...

    Hi,


    SAP im Dicken? Wäre mir neu. 6188 ist mir auch unbekannt :) Also ich kann mir SAP auch schwer vorstellen in nem Clarion mit Entwicklungsstand 2004/2005.


    Sprachqualität mit meinem N95 8GB im D1 Netz ist super, mit dem 5500 auch ok. Allerdings hängen sich mein E70 und 5500 gerne mal so auf, dass der Audioweg "taub" ist obwohl alles ok aussieht.


    LG,
    Holger

    Zitat

    Original von quetschi


    Ich denke mal, daß geht nicht. Dann hätte es der Meister mit Sicherheit getan.


    Hi Quetschi,


    Du liest aber schon mit, oder? Andere "Meister" bauen ein kleines Relais ein...


    Die Alarmanlage springt z.B. an wenn Dir einer aufs geparkte Auto rumpelt. Das hat sich bei mir schon einmal bewährt, denn der gute Hutträger war schon am weiterfahren...


    LG,
    Holger

    Zitat

    Original von quetschi
    ...Die Lösung ist ganz einfach. Ein Stück Tesafilm über den Sensor kleben...


    Tolle Lösung, am besten jetzt noch die Scheinwerfer schwarz lackieren damit es nicht so blendet :)


    Ne, ne Lösung ist ein Relais einzubauen dass die Alarmanlage nur dann des Innenraumsensors beraubt wenn es unbedingt sein muss.


    Der technische Aufwand für so ein Relais ist für nen Kfz-elektro man doch minimal. Eine Steuerleitung hoch zum Sensor, eins gegen Masse (wirds am Dach ja geben) und ein Sensorkabel über den geschalteten Kontakt führen - also bei nem 2Kilo€ Auftrag muss das ja wohl drin sein!


    LG,
    Holger

    Zitat

    Original von quetschi
    Ich habe ein Motorvorwärmesystem von Waeco in meinem Ferkel einbauen lassen. Wenn ich dies morgens einschalte, geht die Alarmanlage los. Ich will die Nachbarn nicht morgens um 5 Uhr schon wecken :D. Kann mir jemand sagen, wie ich die komplett deaktivieren kann ???


    Hi,


    es wird wohl reichen wenn Du ein Relais einbauen lässt, dass beim Einschalten der Heizung den Innenraumsensor abschaltet


    LG,
    Holger

    Zitat

    Original von ggt4life
    also ich arbeite bei Nissan da mich ein Kunde darauf angesprochen hat weiss ich von dieser lösung Sie wird von Nissan original angeboten das heisst ihr müsstet sie theoretisch bei jedem Nissan Händler bekommen.
    Mfg Thomas


    Hi Thomas,


    gibt es dazu auch Fakten? Ich such so ne Lösung. Und wenn Du da arbeitest, kommst Du doch bestimmt an ein Reparaturhandbuch des Birdview, oder?


    LG,
    Holger

    Hallo,


    leider schweigen sich Handbuch und Werkstatthandbuch zu den Steckverbindern an der Audiounit aus. Ich sollte wissen, ob die Zuleitung zur Radioantenne ein ganz normales Antennenkabel mit dem runden ISO Stecker ist. Ich möchte nämlich einen FM Modulator einschleifen.


    Hat jemand vielleicht ein spezielles (Reparatur)Handbuch für das Birdview? Ich bin wild entschlossen mein N95 als Zuspieler zu integrieren :)


    LG,
    Holger

    Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer
    Na? Wie ist die erste Probefahrt ausgefallen?


    Hi,


    also:


    erste kurze Probefahrt gestern: subjektiv hängt er jetzt deutlich spontaner am Gas, hat keine Anfahrschwäche mehr und dreht zügiger oben raus...


    heute: hab den Schalter nachgerüstet um die Box abschalten zu können. Irgendwie merke ich auf meiner kurzen Probefahrt nicht wirklich nen Unterschied...? Aber ich denke in ein paar Tagen kann ich mehr sagen, ich weiss ja auf meinen täglichen Strecken was mit welchem Gang möglich war :)


    Vielleicht funktioniert ja auch nur die Abschaltung nicht...


    Muss ich halt auch mal mal nen Leistungsprüfstand bemühen :)


    LG,
    Holger

    Hi,


    Danke!!! Das Bild hat mir insofern geholfen, dass ich nun sicher bin nix fasch gemacht zu haben. Ich hab die Box an der selben Stelle montiert, allerdings um 90° gedreht nach vorne.


    Ich hab gestern den ganzen Mittag an dem Ding gesessen, am allerlängsten hab ich für ne ordentliche Leitungsführung der beiden Kabel von der Box in den Innenraum gebraucht. Am Schluss war ich wieder bei der alten KfZ-Weisheit: alles wegbauen ist schneller als "Wege für das Kabel suchen und hinter die Verkleidung gefallene Kabel und Schrauben suchen" :)


    LG,
    Holger

    Zitat

    Original von dietmar_pf05


    #...Auto geht net...#


    Hi,


    was passiert, wenn Du die Steinbauer raus nimmst - also die Injektoren wieder original versorgt werden?


    LG,
    Holger