Beiträge von LC4Fun

    Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer
    Das Modul...


    Hi,


    ist das ganze eigentlich nur eine Vorschaltbox? Dann würde Sie in die Regelektronik gar nicht eingreifen sondern nur die Kommunikation zwischen Steuergerät, Sensoren & Einspritzanlage manipulieren. Also für so eine Lösung 1500 DM hinzulegen - ich weiss nicht... :(


    LG,
    Holger


    Hi,


    aber was war vorher drin? Vermutlich keine executiv-paket, oder?


    Mich würde das insofern interessieren, ob es fehlfunktionen gibt wenn man das exec-navi rausbaut.


    LG,
    Holger

    Zitat

    Original von LC4Fun


    1.) Ist es normal, dass nur der Fahrerspiegel elektrisch heranklappt? Ist irgendwie unlogisch, an den komme ich auch selber wenn es eng wird...


    Kann das bitte mal einer testen? Wäre sehr wichtig, da ich unsicher bin ob das ein Mangel Fahrzeug ist. Denn dann müsste ich ja auch davon ausgehen, dass auch Glasverstellung und Heizung im Spiegel nicht i.O. sein könnten...


    Danke,
    Holger

    Hallo,


    habe die selbe Anfrage erst im Board der "Nissan Devils" plaziert. Aber da rund um Sprockhövel soviele Pathis mit Pferdeanhänger zu sehen waren ist hier vielleicht doch das bessere Board ? :)


    Hier die Anfrage:
    Ich bin gerade dabei Nissan 2nd-Hand Kunde zu werden und war in Sprockhövel zur Probefahrt. Eindruck sehr nett, aber mich wundert warum das AH Kohlmann so schön riesig mit BMW&Mini ist und der Bereich Nissan am anderen Ende des Ortes in einer eigenständigen GmbH "Promobil" untergebracht ist...


    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit o.g. AH. Gute wie schlechte? Gerne auch als private Nachricht.


    Danke,
    Holger

    Hallo,


    ich komme meinem R51 näher. Nachdem sich die Händler hier recht verhandlungsresistent zeigen klappere ich nun den Gebrauchtmarkt ab :)


    1.) Ist es normal, dass nur der Fahrerspiegel elektrisch heranklappt? Ist irgendwie unlogisch, an den komme ich auch selber wenn es eng wird...


    2.) Hat die separate Klima im Fond nen eigenen Kompressor? Und kann man die Schalter hinten deaktivieren damit nur von vorne gesteuert werden kann? (oder sehe ich vorne was hinten eingestellt wurde?) Nur ungern möchte ich am Ziel angekommen mitkriegen, dass die Kids erfroren sind :)


    3.) Kann man die Fenster nicht mit der FB öffnen und schliessen?


    4.) Aktiviert sich die Alarmanlage von selbst sobald man das Fahrzeug verriegelt? Und wenn sie heult, geht sie gleich aus wenn man das Fahrzeug entriegelt?


    4b.) Kann man eine Standheizung nachrüsten trotz Alarmanlage?


    5.) Laut Preisliste hat er ja eine Sprachsteuerung. Das Lenkrad wird nicht gemeint sein :) Was kann man noch steuern, ausser dem Telefon?


    6.) Bedeutet "MP3-fähig", dass ich einen Player oder ne Festplatte anschliessen kann?


    7.) Ich finde den Multimedia-Thread zum R51 nicht, nur in anderem Freds den Hinweis darauf... (blond!) Kann mir bitte jemand den weg dahin weisen?


    Danke,
    Holger

    Zitat

    Original von Black Wutz
    > Fahre AT und hatte Anfahrschwäche. Chip sei Dank jetzt nicht mehr.


    Hallo,


    Du müsstest ja jetzt "Langzeiterfahrung" haben mit dem Chip. kannst Du mal berichten? (Modell, Kosten, wie wirkt er sich aus, gabs Probleme z.B. wegen Garantie o.Ä.?)


    Danke,
    Holger

    Hallo,


    bei meiner zwischenzeitlich hoch aktiven Suche nach einem Pathi bin ich über einen frühen 2005er Premium gestolpert. Ich habe aber leider nur eine PL von 2007. Ist die Ausstattung zum LE gleich oder gibt es Unterschiede in der Ausstattung?


    Danke,
    Holger

    Hallo,


    was sind denn die Änderungen beim D40? Und ab wann beginnt eigentlich das neue Modelljahr? Da ich meinen auf Oktober kaufen möchte wäre das schon sehr relevant für mich.


    Danke,
    Holger

    Hallo,


    ich möchte mir in den nächsten Wochen eine R51 auf Oktober 2007 kaufen (dann ist der Dienstwagen weg). Ich werde Barzahler sein, kann theoretisch meinen selbständigen Dad (Handwerk + Immobilien) oder meine Frau (angest. Architektin) als Käufer antreten lassen. Die Zulassung muss aber auf mich (kfm Angest.) erfolgen, da ich ihn sonst nicht über den Pool meines Arbeitgeber versichern kann. (ausserdem ist es MEIN Auto).


    Ich möchte einen DEUTSCHEN R51, SE, Handschalter in Sterling- oder Granitgrau-Metallic mit 5 Jahre-/150TKM Garantie ohne sonstige Ausstattung (bzw. halte ich Anhängerkupplung und Standheizung ab Werk für deutlich zu teuer). Laut Liste käme er so auf 41.900,-€


    Ich habe bei der Suche im Forum Rabattangaben von 12-23% Prozent gelesen. Hat jemand von EUCH dieses Jahr obige/ähnliche Konfig gekauft und Angebote eingeholt? Welche Rabatte sind realistisch?


    LG,
    Holger

    Zitat

    Original von anton59
    ... Wenn man also die Werkstatt selbst aufsucht, hat man keinen Anspruch auf einen Ersatzwagen, selbst wenn die Reparatur länger als 3 h dauert oder nicht an einem Tag abgeschlossen werden kann...
    André


    Hi,


    ok - auf dem Papier steht das Volvo auch so, aber bis jetzt hat es immer funktioniert wenn mein Händler dort anrief, mitteilte dass er mich holen könnte bzw. ich aus eigener Kraft zu ihm gekommen wäre... Aber stimmt schon, er musste da auch immer erst telefonieren...


    LG,
    Holger

    Hallo,


    danke für den Link. Jetzt bin ich komplett verwirrt. Aufgrund diverser Foreneinträge die sich darauf beriefen vin Nissan keinen Leihwagen bekommen zu haben ging ich davon aus, dass es kein Garantieumfang ist. Laut der Homepage nun aber doch.... ??


    Die Angaben zur Nissan 3 Jahres Garantie lesen sich sich doch sehr gut. Was habe ich übersehen? Warum gab es da bei einigen Ärger bzw. keinen Leihwagen?


    Danke,
    Holger

    Hallo,


    Zitat

    Original von arne_P10
    Ja, darauf besteht aber auch pauschal kein gesetzlicher Anspruch, wenn dann ist das eine freiwillige Leistung - auch bei anderen Herstellern!


    Bei Volvo ist es Bestandteil der Garantie und kann vom Händler gegen Volvo abgerechnet werden, wenn das Auto nicht sofort repariert werden kann. Diesen Service durfte ich mehrmals zu schätzen wissen :)


    Zitat


    Nein, der Umfang ist eingeschränkt.


    Ok, das dachte ich mir schon. Kannst Du mir die Einschränkungen aufzählen?


    Zitat


    Wohl kaum, da der Händler dort auch keine Marge hat, bestenfalls ist so was Verhandlungssache wenn es beim Neufahrzeugkauf gleich mitgekauft wird.


    so ist das auch gedacht - ich würde aktuell bei keinem Hersteller ein Auto kaufen, dessen Garantie kürzer läuft als angepeilte Finanzierungsdauer.


    LG,
    Holger

    Hallo,


    hier lesen doch auch Händler mit, oder?


    Nach einigen Erfahrungen Montagsautos im Firmenfuhrpark (Mercedes, BMW & Volvo) möchte ich mich beim privaten doch gerne absichert fühlen.


    Stimmt es, dass Nissan bei Garantiefällen keinen Leihwagen stellt? (Ich meine nicht die Inspektion, da einige ich mich i.d.R. mit dem Händler ganz gut)


    Umfasst die erweiterte Garantie (5Jahre) die selben Leistungen wie die normale? Oder ist der Umfang reduziert?


    Ist der Preis für die erweiterte Garantie verhandelbar?


    Danke für Eure Antworten im Voraus!


    LG,
    Holger

    Hallo,


    ich erwäge Mitte 2007 einen D40 zu ordern. Da ich gerne regelmässig drei Fahrräder transportieren möchte und einen "wassergeschützten" Transportraum brauche dachte ich darn den Double Cab mit einem TopCover auszustatten das seitlich geliftet werden kann.


    Leider scheint es aber nur einen Anbieter in England zu geben? http://www.njaluminiumlinings.co.uk/covers.htm


    Dessen Lösung halte ich aber (zumindest wenn ich den Griff ansehe) für nicht "TÜV-Konform"


    Kennt jemand einen Anbieter in Deutschland? Vielleicht sogar rund um Stuttgart?


    Danke,
    Holger

    Hallo,


    ich möchte mir 2007 nen D40 oder R51 kaufen. Ich werde für Navigation und Musik von vornherein auf externe Komponenten setzen.


    Ist schon was bekannt, ob es 2007 vielleicht "Aux"/chinch/videoeingänge" bei einem der Systeme geben wird?


    Und falls nicht, sind bei allen Varianten die Radioeinheiten problemlos zu entfernen und zu ersetzen? Stichwort Lenkradsteuerung / Montageplatz...


    Danke,
    Holger