Beiträge von kato

    Zitat

    Original von DonaldDark

    Zitat

    Original von kato
    Ist sowieso irgendwie unnütz weils nur bei vollbeladenem Fahrzeug was nützt,


    Damit wären sie ja nicht unnütz... sondern eben bei beladenem Fahrzeug nützlich... :eieiei:


    ok!
    Halbnützlich!
    Ging von mir aus, da ich selten etwas schwereres als 2 Mountainbikes transportiere.

    Beim T1 gibts meines wissens keine Relais für die Fensterheber!
    Der Schalter der die Fensterheber auf der Beifahrerseite blockiert sorgt öfter für verwirrung dürfte dann aber weder runter noch rauf gehen!


    Mal den Motor direkt an 12V anschließen ob es dann geht.
    Immer ne blöde Fummelei bei solchen Sachen

    Ich kanns nur vom Terrano sagen aber wird beim MD21 ähnlich sein:
    Trailmasterfahrwerk 30/50 montiert + 31x10,5x15 Räder brachte ca 10cm mehr Bodenfreiheit! :Bier:

    Ist bei meinem Terrano auch so! Wenns regnet tropfts nach einiger Zeit oben aus der Dichtung in den Fahrgastraum. :wand:


    Werde wohl auch in nächster Zeit die Scheibe tauschen müssen :will-u-understand:


    Falls die Scheibe noch ohne Makel ist kannst mal Scheibenkleber unter die Dichtung drücken. Dazu sollts aber halbwegs warm sein +15°C

    Zitat

    Original von KingCap21


    Und die Wirkungsweise der LSD oder Reibbremse oder wie auch immer ist so gering das man sie kaum spürt, am wenigsten wenn sie unbedingt bräuchte.


    Also, brauchst nix prüfen, hast keine!


    Das stimmt so nicht ganz!
    Ich hatte ein LSD oder wie auch immer sich das automatische Sperrdifferential am Alltagswagen nannte und das hat man sehr wohl gemerkt wie sich der aus den Schneehaufen rausackert!


    Beim heutigen 4x4 hab ich einfach zuviel Grip mit den MT´s
    somit braucht sich die LSD so gut wie nie einschalten 8)


    Maximal im Gelände und da ist sowieso wenns wirklich benötigt wird Vollgas angesagt!
    Somit kann man über die Funktion schwer was sagen


    Stimmt leider auch nicht ganz!
    Denn wenn der Geber wie bei mir seit ewigen Zeiten Defekt ist leuchtet der Allrad auch wenn er nicht eingelegt ist! :eieiei:


    Ich würde wirklich mal den Händler anschießen das er sich das ansehen soll!
    Warum vorher 100 andere Leute bemühen?
    Ist doch logisch das der Händler nicht alles testen kann!

    Zitat

    Original von Backdraft
    ....verwies nochmal an Nissan. die sagten: Zahnriemen kann nicht sein, der Terrano hat Stirnräder.


    Ich kenne deinen Motor nicht aber MEIN Terrano (3,0 V6) hat sehr wohl einen Zahnriemen!


    Wenn die das wirklich so gesagt haben war das eine unqualifizierte Meldung!


    Hast keinen fähigen Geländewagenmechaniker in deiner Umgebung?
    Denen vertraue ich mehr als irgendwelchen Milchbubis die sonst nur Kleinwägen reparieren

    Zitat

    Original von Pöl Uli
    Die Mechaniker haben teils zu Dritt (wg. Gewicht) dran gearbeitet und verdammt viel geflucht :perfekt:


    Bin überzeugt das deine Mechaniker das genauso wenig nochmal um den Preis machen wird wie mein Mechaniker! :eieiei:


    Meiner ist einfach dumm drauf reingefallen weil er dachte das ist auch nix anderes als beim Golf :D


    8,5Stunden kann locker stimmen!
    Mein Mechaniker dachte er ist am nächsten Tag fertig
    3 Tage hat er dann gebraucht!

    Zitat

    Original von Pöl Uli
    habe für einen Getriebewechsel 500€ bezahlt. Sollte dann bei der Kupplung ähnlich sein. Eher weniger, da noch das Öl gewechselt wurde.


    :wow: :wow: :wow:


    Bist dir sicher?


    Also mein Mechaniker hätte 1400€ verlangt!
    Mir hats dann ein Bekannter der keine Ahnung von der Arbeit hatte um 500€ getauscht.
    Aber auch nur weils vorher so ausgemacht war!
    Denke der macht mir nie wieder was! :wand:


    exkremento
    90€ ist extrem billig!
    Aber was soll viel kaputt werden?


    Außerdem gibts von manchen Auto-Herstellern Originalkupplungen die nur 50.000km halten!
    Also alles relativ

    Also meine Sperre hat 210.000km am Buckel und funkt immer noch!
    Klar wäre mir eine 100% Sperre lieber aber kostet auch einen Haufen Geld


    Glaube nicht das man da viel umbauen muß,
    die Übersetzung sollte lediglich vorne und hinten gleich sein

    Steht doch eh in der Beschreibung!


    200 x 180 x 56 mm


    Nachdem mein altes Radio 180mm breit und 56mm hoch ist bleiben als Tiefe 200mm über!


    Mein altes Radio hat gerade mal 160mm Einbautiefe also genug Platz für die Kabel usw.


    Ob dein geplantes Gerät reinpasst mußt du schauen
    Sollte aber passen wenn es für den Radioschacht gedacht ist

    Also wenn du schon solche Fragen stellst dann geh zum Nissan-Dealer und lasse sie dir einbauen!


    Das ist wirklich die einfachste Sache der Welt aber für Leute mit 2 linken Händen vermutlich unlösbar. :eieiei:

    Zitat

    Original von jessesno
    Federspanner ist beim "Do it Yourself" ein muss,
    Spur/Sturz danach einstellen auch,
    es sei denn,du willst alle paar 100/1000 Km neue Reifen kaufen.
    Alltagsbetrieb sollteste beim Nissanhändler mal nachfragen,
    evtl. auch mal bei ATU und co.


    :eek: :eieiei:
    Da sind ja wieder mal die Spezialisten unterwegs!
    Gabelschlüssel oder Stecknusssatz genügt zum Tausch der Stoßdämpfer!


    Beim T2 im Zuge dessen auch mal über Höherlegung mittels Fahrwerkskit nachdenken!! :perfekt: