Beiträge von Flasher

    ich fragte ja "es gibt nur einen sicherungskasten im inneren" ;)


    naja wie dem auch sei - hab nochmal die sicherungen überprüft, und siehe da: sie war tatsächlich zerstört - seltsam, da ich ganz am anfang, als das teil nicht mehr ging, die sicherung geprüft hab, und sie dort noch i.O. war.


    Naja hab sie dann getauscht - der Wischer funzt aber immer noch nicht. Dafür klickt aber ein Relais vorne rechts (also wenn man im auto sitzt) im Motorraum rum. Ist es kaputt? Oder klickt es so laut raum, weil der Wischermotor defekt ist?!

    habt ihr den das reserverad noch drin? ich hab das gestern mal bei mir ungefähr ausgemessen - sind rund 85L Volumen. Da würde es theoretisch noch reichen, auch wenn das Reserverad drin bleibt - ist halt nur doof wegen dem platz - ob der woofer in die radmulde passt?

    Sry aber ich werd aus den Schaltplänen nicht schlau, vorallem kenn ich die Position der der einzelnen Teile im Auto nicht. Wo ist bspw. das Intervallrelais des Heckscheibenwischers? Und wie kann ich den Schalter überprüfen?


    Ich hab nicht beide Sicherungen überprüft, aber die Waschanlage funktioniert ja (vorne und hinten). Das einzige was nicht geht, ist der Wischer selbst....

    hmm daran hab ich ehrlich gesagt auch gedacht, dass ich meinen sub mal in den reserverad-kasten einbau, hatte aber auch gleichzeitig die frage im kopf, ob das vom volumen her reicht....


    Man müsste mal ausmessen wieviel Volumen das hergeben würde - geg. kann man ja vllt nen Sub kaufen, der mit nem kleineren Volumen zurecht kommt.

    hmm hab den heckscheibenwischer mal überprüft. dazu hab ich die verkleidung der Kofferraumklappe abgemacht, und mit nem Voltmeter mal nachgemessen, ob bei eingeschaltetem Heckscheibenwischer, an dem Wischer-Motor eine Spannung anliegt - nichts - nada. Die Leitung scheint irgendwo unterbrochen zu sein. Der Baum, der von der Karroserie in die Klappe geht ist, soweit ich das gesehen hab, eigentlich in Ordnung.


    Eine Idee wo sonst noch ein schaden am Kabel sein könnte?

    Hi Leute - also ich weiß nicht aber nach und nach beginnt die Elektronik meins Almis zu spinnen.


    Vor ein par Monaten ist mir aufgefallen, dass der Heckscheibenwischer nicht mehr geht - die Pumpe für das Scheibenwischmittel aber schon. Hab schon die Sicherung überprüft aber die ist definitiv OK.


    Selbes vorne mit den Begrenzungsleuchten oder auch Standlicht gennant - seit ein par Wochen funktioniert es einfach nicht. Wenn ich den Drehschalter auf die erste Stellung dreh (also Standlicht) kommt nichts, außer ich mach die Nebelscheinwerfer an - die funktionieren einwandfrei--> am schalter kann es nicht liegen. Die Birnen sowie die Sicherung sind auch in ordnung und die Stecker sind auch überall dran. Ich weiß jetzt einfach nicht mehr wo ich den Fehler suchen soll.


    Die einzige Stelle, bei der ich rumgeschraubt hab, war das Orig. Radio - hab dort die Front-Lautsprecher an den einen Verstärker angezapft.


    Hattet ihr auch mal so ein Problem, und wisst wo ich die Fehler suchen könnte?

    Hmm, danke für die Tipps. Dieser Brömmler hat aber nur neue Federn für den N16. Ansonsten nichts. Aber dafür umsomehr für den N15. Einen Kompressor kann ich mir nicht leisten.


    EDIT: und es gibt definitv keine besseren Zündkerzen für den N16, die vllt länger halten, zuverlässiger sind, oder weniger fehlzündungen verursachen? mein Vater will mir das nämlich nicht so recht glauben.

    Dürfte ich dann den Grund erfahren, weshalb es solche Produkte auf dem Markt gibt, wenn sie deiner Meinung nach nichts bringen? Klar bringen sie einzeln gesehen vllt 2-3 PS aber in der Summe sind dann doch irgendwann 20Ps oder mehr - abgesehen davon wären die Vorraussetzung für ein späteres Chiptuning geschaffen. Es ist schon komisch, das bspw. der Subaru Impreza meines Vaters, alleine durch eine Auspuffanlage, neuen Luftfilter und neuen Kerzen, deutlich besser am Gas hängt, wenn es deiner Meinung nach nichts bringt. Es tut mir leid, ich möchte deine Kompetenz nicht in Frage stellen, doch versteh ich nicht wieso das nichts bringen sollte?! Deine Argumente rufen mehr Fragen als Antworten hervor. Ich gebe zu dass ich ein Almera bzw. generell ein Nissan Newbie bin, aber wieso sollte etwas, was bei den meisten anderen Autos was bringt, dies bei dem Almera nicht der Fall sein?! Wie sollt ich den deiner Meinung nach mehr Leistung aus dem Motor kitzeln? Einen neuen verbauen?! ?(

    Und wie sieht es aus mit diesen Iridium Zündkerzen? Die kann man (für teures Geld) bei D&W kaufen.


    Was soll das heißen, dass bessere Einspritzdüsen, eine bessere Auspuffanlage und bessere Luftfilter keiner Leistungssteigerung bringen?! Klar das Zündkabel nicht unbedingt mehr Leistung bringen. Und ein Fahrwerk auch nicht - das hat nicht ganz in den Kontext gepasst.

    Hi Leute.
    Ich bin ein ziemlicher Almera Newbie und bräuchte ein wenig hilfe, bei der Auswahl der Zündis, da meine schon sehr stark abgenutzt sind - habe das Auto vor ner Woche gebraucht gekauft. Hab hier schon in mehrern Threads gelesen, dass die NGk original Zündis eigentlich für den Almera das beste sind, da er mit dem Rest nicht rund läuft. Jedoch bezogen sich die meisten Threads auf den N15.


    Ich habe einen Almera 1.8 Sport mit 114PS, Baujahr 2000. 8)


    Nuja ich hab aufjedenfall bei ATU nachgeguckt, und die haben zwei verschiedene Arten von Zündis da: Einmal die stinknormalen standart NGK Zündis, und dann noch NGK V-Line Zündis - ich glaube dass sind diese Dinger die mehrer Funken aufeinmal erzeugen.


    Mein Vater rät mir zu letzteren, da er selber solche Kerzen in seinem Subaru Impreza GT 2.0 drin hat, aber da ich hier nun gelesen habe dass es öfters Probleme mit anderen Kerzen gibt, bin ich ein wenig skeptisch was diese V-Line Kerzen angeht. Andererseits ist die Hoffnung, dass ich eine bessere Verbrennnung hab natürlich sehr groß.


    Was würdet ihr mir den raten?


    Ah und wo ich gerade dabei bin - welche Bremsbeläge könnt ihr mir empfehlen? Standartmässig sind ja schon Ferodo drin, welcher auch sehr gut sind, aber gibt es nicht noch bessere Alternativen?


    Was würdet ihr mir empfehlen, was sollte ich zuerst an dem Auto machen, um mehr Leistung rauszuholen?
    Luftfilter - offen - geschlossen?
    Zündkabel?
    Einspritzdüsen?
    Auspuffanlage?
    Fahrwerk?


    Ich weiß, das meiste wurde schon in dem Forum irgendwo beantwortet, aber eine leichte orientierung wäre nicht schlecht. :D