Beiträge von Flasher

    Zitat

    Original von seebär
    rost hat er an der heckklappe und vorne muss ich den querträger erneuern,da er total durchgerostet ist.


    Den Querträger vorne habe ich auch schon wechseln müssen - wenn ich gewusst hätte, dass das Ding so verrostet ist, hätte ich das Auto keinen Meter mehr bewegt. Da konnte man einen Schraubenzieher einfach durchstecken. Dass Der Kühler mir nicht rausgeflogen ist, grenzt an ein Wunder! Entsprechend würde ich dir empfehlen das Problem umgehend anzugehen!


    Leider nein. Der LMM kann auch ohne MKL defekt sein. Versuch wie r4zor schon sagte mal den LMM mit Bremsreiniger zu reinigen. Am besten in ein Gefäß legen, schön mit Bremsreiniger vollmachen und ne viertel Stunde lang schwenken. Das hilft häufig, aber auch nicht allzu lange. Solltest du eine Besserung bei der Fahrleistung feststellen, würde ich mir mal einen neuen LMM zulegen.


    Du kannst eine komplette Abgasanlage inkl. Fächerkrümmer einbauen - das ist durchaus möglich, auch mit nur einem Kat. Musst dann eben einen 200 oder 400 Zeller Metallkat einbauen und die Lambdasonden versetzen.


    Was die Maximalleistung angeht: Mehr als 180 PS würde ich dem Serien Getriebe inkl. Diff und ATW nicht zumuten. Selbstverständlich muss dann eine andere Kupplung verbaut werden, und ein umfangreiches Bremsenupgrade gemacht werden.


    Hmm naja es gab in den letzten Jahren immer wieder Spezialisten die solche Modifikationen angekündigt oder sich ernsthaft hier darüber informiert haben - ob daraus aber jemals etwas geworden ist kann ich nicht sagen. Zumindest ist mir hier im Forum kein User bekannt der seinen QG-Motor gepimpt hat. :D

    Zitat

    Original von Nismo-P10



    Stimmt so nicht! beim neuen RS ist genau dass die Meinung aller bis sie ihn gefahren sind! DEr wagen bringt die 300ps vor allem für nen Fronttriebler gut auf die Strasse...


    mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

    Fastgate - ich muss nicht mit deinem Almera gefahren bzw. mitgefahren sein um zu wissen, dass dich selbst ein Impreza WRX mit ~245 PS an der Ampel stehen lässt. Dein Problem ist das Antriebskonzept. Ich bin schon häufiger mit GTIs, irgendwelche aufgemotzten Astras und Vectras, A3s oder Focus STs gefahren - Frontantrieb ist bei derartigen Motorisierungen einfach Mist. Mit Frontantrieb lässt es sich bis ca. 200 PS ganz angenehm fahren - alles darüber ist Unfug, da sich die Leistung einfach nicht sinnvoll auf die Straße bringen lässt.


    Schau dir doch mal den Focus ST oder RS an - in allen Tests wird berichtet dass die Kisten ganz nett zu fahren sind, aber unter ihrem Antriebskonzept leiden. Das sagt man zu einem Auto, an dem jahrelang Ingenieure sich den Kopf darüber zerbrechen wie man mit einem Frontantrieb soviel Leistung auf die Straße bringt. Wie willst du dann mit einem N16, dessen Fahrwerksgeometrie für maximal ~140 PS ausgelegt ist soviel Leistung kontrollieren? Da kannst du von mir aus ein Leda Fahrwerk für 2500 € einbauen und das wird das grundlegende Problem nicht beseitigen.


    Sehe ich ähnlich - für das Geld das Fastgate in den Almi versenkt hat, hätte man auch bspw. einen guten gebrauchten Impreza STI bekommen, der ohnehin jeden N16 versägt - egal ob nun mit QG18DE, QR25DE oder VQ35DE. Dank Allrad ist das Teil dann auch noch besser im Handling und deutlich mehr Potential nach oben hat der Karren dann auch.


    Sorry Fastgate, auch ich habe Respekt davor dass du dir die Arbeit machst, und soviel Geld an die Hand nimmst - nur ist es traurig, das selbst bei soviel Mühe und Geld, das Fahrzeug langsamer und schlechter zu fahren sein wird als ein oller Golf R32 - von einem EVO oder STi ganz zu schweigen. :( Aber gut - wem Einzigartigkeit soviel Wert ist, dem will ichs auch nicht ausreden.


    Auch der Kabelbaum? Klar der Sentra basiert auf der selben Plattform, aber ich glaube nicht dass das so einfach ist wie du das hier darstellst.


    Zitat

    Original von reggaefranky
    "ist das ganze auch mit typischen Saugertuning zu deutlich niedrigeren Kosten umsetzbar - zur Not schnappt man sich eben ein QG18DE und baut den ein. Da ist alles Plug and Play und die Möhre ist dann auch eintragbar."
    genau da überleg ich selbst grad,hab den 98ps qg15de und will den 116ps motor reinsetzten.jetzt hab ich mir und meinem nissanhändler die frage gestellt ob es sich lohnt gleich zu tauschen oder aus dem 1,5 was zu machen. was natürlich auch finaziell eine frage wäre.er meinte das es für den benziner nix gibt,aber er schaute nur in richtung chip sachen.


    was wäre denn so mgl mit dem sauger tuning,bzw was für teile kommen da in frage?


    und eben noch was preislich sinnvoller wäre,aber gemacht wird es auf jeden fall! :Bier:


    Klassisches Saugetuning wäre:


    a) Abgasanlage inkl. Fächerkrümmer
    b) scharfe Nockenwellen
    c) Erweiterung der Ein- und Auslässe am Zylinderkopf
    d) polierte, erweiterte Ansaugbrücke
    e) überarbeitete Drosselklappe
    f) "Cold-Air-Intake" (CAI)


    Gibt noch viele weitere, noch aufwendigere Möglichkeiten, aber alleine die aufgeführten dürften wohl insgesamt so um die 2500-3000 € kosten. Je nachdem ob noch auf dem Prüfstand das Mapping angepasst wird sind damit etwa 40-60 PS rauszuholen. Das sind lediglich Schätzwerte - wenns blöd läuft kann es auch nur 20 PS bringen. Kommt halt auf den Motor an.


    Vorteil ist, dass bis auf vielleicht die Abgasanlage und der CAI die Modifikationen am TÜV vorbei geschifft werden können. Kenne zumindest keinen Prüfer der mal eben schnell den Zylinderkopf abnimmt. :D


    Im übrigen ist dbilas.de eine bekannte Anlaufstelle für solche Modifikationen.

    Zitat

    Original von Eck-trailer
    Was soll das?

    Zitat

    Original von B11-Gott
    *sich 'n storch brät*


    Ah das ist der kauzige Foren-Greis der hier gerne mal unsinnige Kommentare schreibt oder grundlos Leute anpöbelt. Nicht weiter beachten. :]

    Für manche Bremsanlagen sind die Red Stuff zugelassen, für andere wiederrum nicht. Ich fahre die Beläge im Impreza GT an einer Movit Bremsanlage für die die Beläge zugelassen sind.


    Die Blackstuff sind übrigens seriennahe Beläge. Bei seriennahen Belägen würde ich wenn möglich zu Ferodo greifen.




    Danke das tuts auch :)


    Edit: Wobei man sagen muss dass die Zimmermann Scheiben gar nicht schlecht sind, sofern sie eben mit Serienbelägen gefahren werden - ich hab die bspw. im N16 seit ~30 tkm drin. Sehr gutes Verschleissbild, keine Risse, kein Schlag. Dass man damit eine deutlich bessere Bremswirkung erzielt möchte ich aber nicht behaupten. Subjektiv ist zumindest das Fading deutlich abgeschwächt.

    Persönliche Erfahrungen in der Kombi? Nein. Aber gesunden Menschenverstand. Die Beläge zerstören dir aufgrund der höheren Hitzeentwicklung innerhalb von wenigen Bremsvorgängen die Scheiben. Die Scheibe überhitzt, bekommt einen Schlag und ordentliche Risse. Die Green Stuff sind ja schon mit Serien-Scheiben nicht empfehlenswert - die Red Stuff erst recht. Kannst hier mal im Forum etwas suchen, oder auch googlen. Häufig wird die Kombination "Gelochte Zimmermann Scheiben + Green Stuff Beläge" versucht - mit katastrophalen Folgen.


    Für solche Beläge werden wärmebehandelte Scheiben benötigt.


    Hier gabs mal einen Thread mit einem P11 glaube ich - da waren auch Bilder drin. Ich such mal.

    Joa - in Osteuropa sind die Asiatischen Automarken, auch die Nischenmarken wie Kia, Daihatsu oder sogar Deawoo (gibts mittlerweile glaub ich gar nicht mehr) sehr beliebt.


    Aber auch europäische Marken wie BMW und Audi werden durch das starke Wirtschaftswachstum immer beliebter.

    Zitat

    Original von coco
    naja, starke Regenfälle ?( wie sollen die in Verbindung mit dem Tankinhalt stehen?


    Nunja, wenn das Wasser mit dem Sprit in der Pumpe verwirbelt wird, kann durchaus so eine Art "Schaum" entstehen. Mit der Zeit würde sich das natürlich wieder trennen, aber dann hat die Treibstoffanlage im Fahrzeug natürlich schon längst diesen Schaum angesaugt.

    Soll vorkommen - in anderen Ländern werden regelmäßig dem Sprit irgendwelche Lösungsmittelreste o.ä. beigefügt, um sich so die teure fachgerechte Entsorgung zu sparen. Man sollte vor allem Tanken mit Lackierereien in der Nähe meiden.

    Ich will das dem Threadstarter nicht ausreden, auch wenn ich ohnehin nicht glaube dass sich der hier nochmal meldet, oder ernsthaft ein Projekt starten will. Ich bezweifle auch, dass der TS hier einen Motorumbau machen möchte, weil er Spaß an der Freude hat, sondern weil er schlichtweg mehr Leistung haben möchte - wie auch immer das erreicht werden sollte. Ich bin der Meinung, dass sich der Motorumbau auf einen SR20DE, aufgrund der problematischen Eintragung, dem finanziellen und zeitlichen Aufwand in Bezug auf den Leistungsgewinn nicht lohnt.

    Zitat

    Original von Testdrive2143
    naja ich weis net mehr wie schnell ich war ab mehr als 50 waren es net naja meine reifen waren net mehr die besten


    Deine Definition von "zu schnell fahren" ist verdreht. Man fährt zu schnell wenn entweder die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten wird, oder die Fahrweise nicht an die Gegebenheiten (nasse straße, abgefahrene reifen) angepasst wurde.


    Da der Unfall zu 100% selbst verschuldet ist, gibt es von mir kein Beileid. Auch weil man bei Reifen nicht spart - entweder man kann sich gute, frische Reifen leisten, oder fährt gar nicht.