Beiträge von -dKoOo-

    sticky bedeutet, das thema markieren, dass es immer ganz oben auf der liste auftaucht... ;)


    btw bei 6 seiten hab ich den ueberblick schon komplett verloren wer kommt und wer nicht und wo eigentlich sich das team zusammentrifft, lol... 8) :)

    :hi:uuuuuh! :hi: :hi:you have a dreamcar! don't forget me when you'll be sellin' that piece ;)
    thx for the pics on cardomain :perfekt:


    yes, those front and rear should be in EU both amber.

    Zitat

    Original von maribert

    Zitat

    Original von -dKoOo-
    and they are not allowed in Europe at all


    Not too sure of that. I used to drive a german-spec (and EU-built) Volvo V40 station wagon (with German plates, of course), and it featured yellow side running lights, both front and back. These are "always on" and do not flash with the indicators. (While US cars usually have side lights that are "default on" and do flash with the indicators.)



    sorry guys, my bad!


    of course I have seen yellow/orange-'always on' side markers on an EU-Volvo as well. I nearby forgot that US Max has a completely different front. I meant those additional lights which can be seen on a cefiro on the front bumper near wheels-as far as I know they are not allowed in Europe.
    check the link below where the lights I mentioned are visible
    http://www.nissan.co.jp/ms95/c…/sales/cefiro/cefiro.html


    da kann man sich natuerlich nicht wundern, bei netten :boardweibchen: mach ich manchmal auch Sachen, die ich normalerweise nicht tue.... :stichel: :P



    btw den ausbau der mittelkonsolle hab ich auch vor kurzem absolviert und als ich damals zu dem Punkt gekommen binn, wo es einfach nicht moeglich war von oben die Luefterduesen rauszuhebeln, waren die bilder aus dem nissan manual sehr sehr hilfreich...
    mit hilfe von diesen Photos kannst du das ganze tralala von der inerren seite viel schneller kennenlernen, mindestens findest du dann heraus wo genau sich die metalhalterungen befinden, d.h. wo du mit dem Schraubendreher rein musst...
    vor kurzem gab es hier irgendwo noch den Link zum download vom manual (du hasts damals gepostet Maxi, oder irre ich mich?)

    Hi all,



    I would say onemax03 mentioned about sidemarkers which are not the same like turning lights or turn signals>
    If I understood you correctly you mean those lights installed in your front bumper in bottom corners near foglights not those ones installed near frontlights> and they are not allowed in Europe at all (EU maximas have just a peace of black plastic instead)
    Whether I am true or false, U don't need to worry up, if you are an US citizen with US licence plate obeying the US rules und tech secs of cars for traffic allowance you'll be fine here.

    hallo zusammen!



    bei mir ist es besonders aergerlich.. mein subwoofer im kofferraum wird beim regen ab und zu ganz fettig gegossen.Bald fang ich an auf dem SuWo Pilze zu zuechten...
    bisher dachte ich dass ich der einzige bin, dem so ein wahnsinn passiert...

    hallo Team!


    in Oesterreich und Slowakei gibts definitiv auch ganz ernste probleme mit den folien vorne bei TUV und bei :pol: kontrolle...


    Ich hab die heckscheibe und die hinteren tuerscheiben auch toenen lassen (hinten folie mit durchsichtigskeitgrad 2 und an den seiten folie grad 3)vorne sind die aber ganz klar geblieben.


    stell dir vor, wenn jemand dich eventuell aufprallt (wuensche ich natuerlich keinem), kannst du machen was du willst wenn er einen guten Rechtsanwalt hat, wendet sich die ganze sache gegen dir...

    ja physisch passen die sicher, ob die auch optisch zu dem Max passen ist ne Frage...
    wie auch die andren sagen wuerd ich lieber groessere empfehlen, selbst hab ich 17zoller, ziemlich offen (die schaun eher als 18er aus-guck in meine Galerie rein) und bin zufrieden (abgesehn davon dass die wirklich billig waren und deswegen nicht besonders leicht und ein bissl weich sind...na ja fuers geld das ich investiert hab kann ich aber nix besseres erwarten.


    im internet gibts mehrere online-Felgen-configurators, wo du den max auswaehls in deiner farbe am besten dann die Felgengroesse und model....so hab ich genu gesehn wie die zu dem auto passen bevor ich die bezahlt hab

    1. MagnumA32( A32 ;2,0)


    2. Dominic ( A32 ;3,0)


    3. Schattenparker ( A33 ; 3,0)


    4. Alexx ( J30 ; Handschaltung; 6/1992; platingrau)


    5. BigMax A33 3.0 Exclusiv in schwarz


    6. Maxima J30 BJ/89


    7. Sumpfbulle (Maxima QX A32 ; 3,0; Automatik; 02/1995)


    8. MAXJ30 (Maxima J30 ; BJ 94)


    9. René (Maxifan82; A32 2.0 98er)


    10. Tim ( A32 3.0, Schwarz, Leder und Plastikholz, Automatik, 95er)


    11. franky ( A32 ;2,0)


    12. FLER (96er A32 2.0)


    13. Trickkiste (silber, 1999, A32, 3.0, Exclusive, Automatik)


    14. Cefiroa32 ( Blau, 1998, A32, 2.0, Navi )


    15. Blubi ( A32 2.0, 1998 )


    16. XTRALOW ( J30 )


    17. V6Tom ( A32 , 1995, grünpearl, Leder, 20 zoll usw. )


    18. anic ( A32, 2,o bj. 95, 170000 km)


    19. Landsberger ( A32, 3,0 l, automatic, ez 1996, 155.000 km)


    20. KardinalDesGrauens ( A33 V6 2,0 Elegance Bj. 2002 silber)


    21. Maxi 32 ( A32, 3.0, Automatik, BJ ´95, dkl.-grün, 202.000 km)


    22. Wonder ( A32; 3,0)


    23. coco ( A32; 3,0; Bj 1999 z.Zt. 160.000 km - schon der 2. A32 (nach 375.000 km)


    24. americandriver ( A32; 3,0l; Bj. 98;Automatik; Leder und Wurzelplastik; leider ohne orignal Navi)


    25. King-G35 ( A33, 2.0, Bj. 2001, 95000 km)


    26. Executer 1 ( A32, 2.0, Bj. 1996, 83000 km)


    27. Alexgerman24 ( A32 2.0)


    28. proti_de ( A33 3.0 Bj.2000 Handschalter 53.000 km )


    29. maximale (J30 3.0 V6; Bj: 1993; 160000 km; Hand; A33 3.0 V6 Bj; 2002; 46000 km; Hand)


    30. Maxi-Taxi-Driver (A32 2.0i Gasanlage Bj.02.98 alles ausser leder und dachfenster seit august letzten jahres maxifahrer das auto von opa mit 24t km übernommen gas eingebaut und jetz 79t km auf der uhr )


    31. -dKoOo- (A32, 3.0, 12/97, silber, SLOWAKEI)


    :wink: :wink:

    Hallo alle!




    ...eine neue Glasscheibe wurde heute vormittags eingebaut und die Rechnung für die ganzen Strapazen sieht folgendermassen aus:



    + EUR 65,- Abschleppdienst
    + EUR 100,- Glasscheibe rechts hinten mit Einbau
    + EUR 3.- Textilklebeband
    --------------------------------------------------------------------
    = EUR 168,- Zwischensumme




    + EUR 1.000.000.- Nerven im Po
    --------------------------------------------------------------------
    = EUR 1.000.168.- (Dummheit total inkl. MwSt.)



    Na ja, ob ich zunächst beim Kauf solcheiner Dummheit auch Rabatt bekomme, sehen wir später.... :Big:

    Hallo alle,


    heut' abends ist es endlich zu der OP gekommen.
    Ich hab die rechts- hintere Rollscheibe geopfert. ;( (...wollte wirklich nicht weiter riskieren- es gab meine ganzen Papiere, zusammen mit dem Schlüssel von meiner Wohnung und meiner Geldbörse drinne, ausserdem war der Frontpanel vom Radio nicht entfernt...)


    Vor der Aktion habe ich die Glasscheibe mit Textilklebeband komplett rumgeklebt (damit die 1000Stückchen so zusammen bleiben, wie es nur geht) und aus reiner Profilaxe hab ich meine Pläne bei :polizei: angemeldet. (es passierte alles an einem öffentlichen Ort unterm Auge einer Polizeikamera an einem Nebengebäude).
    Weiter ging's ziemlich glatt mit einem echt spitzigen Nothammer.Es wurden debei keine Tiere, oder Menschen verletzt ;)


    Obwohl letztendlich das Fenster zerbrochen wurde, bin ich Euch allen für die Testergebnisse sehr dankbar, weil ich schon damals wusste, dass es nicht notwendig ist, an den Schlüssel durchs Loch in der Rücksitzbank zuzugreifen. Der Kofferraum lies sich mit dem Knopf and der Fahrertür aufmachen-den hab ich von aussen mit einem Regenschirm betätigt, dabei ging die Alarmanlage auch los...



    Morgen werde ich Euch über die Kosten von diesem ganzen Spass berichten.


    Gruss,
    David

    Hey Team!




    den Kofferraumknopf oder den kleinen Hebel in der Fahretür zu betätigen mittels Draht sollte machbar sein- den Testergebnissen von Maxi 32 nach.
    Kann bitte diese Ergebnisse jemand auch bei BJ '97 oder '98, d.h. nach dem Facelift bestätigen ??? (ist auch möglich dass die Fahrzeuge vor dem Facelift kein Superlock hatten...)


    zum Thema Panikschloss: es gibt keinen Grund dafür, warum jemand in einem mit FB verriegelten Auto sitzen sollte, wenn Rettungsdienst zu einem Unfall kommt. Und wenn du dich von der Innenseite verriegelst (mit dem kleinen Hebel an der Tür, ist es natürlich auch möglich das du Dich mit diesem Hebel auch befreist.


    Alexx: Wenn ich den Kofferraumschloss herausbohre besteht hier auch die Gefahr, dass der Deckel trotzdem verschlossen bleibt- (ich würd ungern einen bezahlen, der den Schloss herausbohrt und mir danach sagt, das ich lieber das Fenster zerschlagen soll)...



    Jetzt bin ich im Zweifel...wenn's keinen gibt, der mir es bei einem Max BJ 97 oder später (also mit weissen Rückleuchten) bestätigt, dass er gleiche Testergebnisse wie Maxi 32 hat, zerschlage ich das Fenster sofort wenn's auch mit einer Kanone sein muss...mit nem Tacker könnte ichs ausprobieren, so was klingt nicht unrealistisch...


    Hat jemand noch die Testergebnisse bitte?????????


    Gruss,
    David

    feti: ich hab keine Ahnung wieviel das kleine Dreieck an der hinteren Tür kostet, auf jeden Fall die kleinste Scheibe einzuschlagen hilft mir nicht. Ich brauch ein Loch, durch das ich auch reinkomme um den Schlüssel dann durch das Loch zwischen den Sitzen rauszunehmen- bis ich die FB nicht habe bleibt die Tür sowieso verriegelt.


    die rechts hintere Rollscheibe, die ich mir reserviert habe, wird im besten Fall rund EUR 100,- kosten (inkl. Einbau)

    Hey Team,


    der Max ist jetzt vor meinem Haus, musste ich heut' abschleppen lassen, der nette 'Landlord' hat's nicht erlaubt, dort wo das Auto früher Stand die Glasscheibe kaputt zu schlagen.


    Das Fenster ist immer noch intakt (mit 'nem normalen Hammer und drei kräftigen Schlägen ging's nicht, hat bissher nur leichte Kratzer). :wand:


    Jetzt können wir das ursprüngliche Thema 'wie man einen Max entriegelt'
    zum Thema 'wie man die Glassscheibe bei dem zerbrechen tut' ändern. :heul:



    system_27 und andere die es ausprobieren könnten: wenn ihr das Fahrerfenster runterrollt und mit der FB den Max verriegelt- lässt sich mit dem Knopf an der Tür der Koffer aufmachen oder bleibt der auch tot??? schreibt bitte auch was für n Max Ihr habt.


    ...und noch eine Info> bei Nissan lässt sich nicht ein fertiger Drittschlüssel anhand der Seriennummer bestellen, die brauchen erst eine originale Vorlage...


    Für morgen hab ich mir wenigstens ein neues Fenster reserviert.


    Also morgen geht die Geschichte auch weiter.


    Gruss,
    David


    Ich wusste das auch nicht, das hat der Nissan-Engel so genannt (hat auch gesagt das es manche gab die das nicht hatten). Der hat's mal SuperLock, mal DeadLock gennant und hat mir auch gesagt, dass ich durchs kleine Fenster hinten nicht reinkomme (wenn ich's auch zerschlage der Türöffner ist tot (könnt ihr probieren damit ihr das Fenster komplett nach unten rollt, mit der FB das Auto verriegelt und dann versucht mit dem inneren Türöffner die Tür aufzumachen... :wand: :wand: :wand:



    Gibt's keine Möglichkeit sich anhand der Seriennummer einen Drittschlüssel von Nissan zu bestellen ??? Bei VW sei es möglich...


    Glaubt Ihr dass es einem Tresorspezialisten gelingt mit einem Quasischlüssel die Tür/den Kofferraumdeckel direkt durch den Schloss aufzumachen?

    Hallo alle,



    erstens vielen Dank für Eure Interesse.



    zum Thema ADAC: die Helfen mir nicht, weil ich in der Slowakei bin.


    zum Thema Zweitschlüssel:ich weiss, es klingt absolut idiotisch, früher habe ich auch geglaubt, dass einem so etwas nie passieren kann: als der Vater mit dem Zweitschlüssel endlich vor Ort war (früher war er 400km entfernt), hab ich den Kofferraum aufgemacht, aus reiner Freude komplett aufgeräumt und danach den Deckel wieder zugeschlagen :wand: :wand: :wand: Jetzt fragt mich nicht wo die beiden FBs geblieben sind :wand: :wand: :wand:


    zum Thema Draht reinstecken: mein Max hat sog. SuperLock (manche hatten das), was bedeutet den Hebel (den grossen, oder kleinen ist egal) kannst du ziehen wie lange du willst, die Elektronik bleibt tot. (es hat bereits der Nissan Notdienst Techie versucht)


    Eines könntet Ihr aber für mich testen: wenn ihr das Fenster aufmacht und mit der FB den Max verriegelt- lässt sich mit dem Knopf an der Tür der Koffer aufmachen oder bleibt der auch tot ??? schreibt bitte auch was für n Max Ihr habt-es gab Abweichungen zwischen den Varianten(mein Max ist 12/97,voll)


    Danke und Gruss,
    David

    ...bin mit Nerven am Ende :heul: :suicide: :wand:




    mein Max ist verriegelt und der Schlüsel mit der FB befindet sich im Kofferraum :heul: :heul: :heul:
    Hat bitte jemand vielleicht n' Tip&Trick, wie ich jetzt reinkomme ??? ??? ???


    Es war hier bereits ein Original-Nissan-Techie, der sich das angeschaut hat-nach 40 Minuten vom Versuchen hat er mir leider nur viel Glück und schönes Wochenende gewünscht...


    Muss is wirklich nun die Glasscheibe zerbrechen ???



    Bitte um Hilfe (auf PN)...



    Gruss,
    David

    freddy



    ja, du hast recht, nichts ist unmoeglich!


    Um dir aber die Wahrheit zu sagen, nur die 2 Laempchen aus Deutschland alleine zu bestellen lohnt sich eher nicht, da muesste ich noch was extra dazu bestellen. ;)


    ..aber klar, ich nehme zu, bei uns hab ich auch noch nicht nachgekuckt...



    Ciao,
    David

    Hallo alle,


    freddy
    ich hab gelesen, dass es so geht, wie du es beschreibst, jetzt spiele ich nur ständig mit dem Gedanken, das ganze dort vorne mit 1Teil- Blinker/Klarglassscheinwerfer (Cefiro) zu ersetzen.Weil ich aber auch irgendwo gesehn habe, dass sich jemand beschwert hat, dass die sch..... leuchten, weiss ich jetzt nicht wirklich...


    ...ausserdem hilft es mir nicht die Blinker weiss zu haben, wenn die kleinen Seitenblinker orange bleiben :heul:


    @alle
    gibt's wirklich keine schönen Projektoren für den Max (ähnlich wie die bei Honda Accord)???




    Gruss,
    David