Beiträge von serenafan

    Moin Leuts


    Auch wenn ich jetzt einfach mal dazwischen haue, aber das muss mal sein. Also das mit dem Flackern des Xenons ist nicht unbedingt der Brenner oder das Vorschaltgerät, soweit ich es kenne sind meistens die Relais etwas fertig. Und ich kann mit Ruhe sagen ich hatte den gleichen Quark erst son eckliges Flackern und nach längerer Zeit total Ausfall (trotz nagelneuer Brenner). Einfach mal E-Box aufgemacht neue Relais rein Top und das jetzt schon ne Weile her. Nebenbei hab ich mal son Relais aufgemacht und gesehen die Originalen haben ziemlich viel Grünspan drauf also die oxidieren mit der Zeit. Also als erstes mal Relais tauschen nebenbei sind die billiger wie ein Vorschaltgerät hehe.


    MFG Marko

    Moin Moin


    Erst mal gruß an alle hier.


    Ich hab da mal nen Prob. mit meinem Motor und zwar wenn ich beschleunige, dann fängt er so bei 4000-4500 rpm mächtig an zu rucken als wenn mir hinten einer reinfährt. Die Leistung ist auch spürbar weniger geworden und wenn ich so ab 140kmh auf der AB fahre, dann bricht die Leistung kurzzeitig zusammen, er wird langsamer und kurz danach isser wieder da.


    Ich hab schon den KS-Filter gewechselt, die Zündspulen sind neu und die Zündkerzen und am Auspuff hab ich auch nichts gefunden zwecks Risse oder so.


    achja is nen 1,8l
    BJ 03
    um die 70000km runter


    hoffe mir kann wer helfen danke im voraus
    MFG Marko

    Moin Leute, sagt mal hatte schon mal einer das Prob mit dem ABS Block gehabt? Und zwar hatte ich erst mitbekommen das bei leichtem bremsen ständig das ABS anspringt, also ab in die Werkstatt, Diagnose: ABS Steuergerät defekt. So das Prob ist nun (wie nach einem Anruf rausbekommen), Hydraulikblock und Steuergerät sind ein Teil ,welches mal schlappe 2000€ kostet. So da ich nun wirklich keine Lust habe so ein Vermögen dafür auszugeben, frag ich mich hatte einer schon mal das selber Prob und lag es wo anders dran? Oder kann ich meinen Primi bald verkaufen?


    MFG Marko

    Moin Jungs und Mädels ich hab da mal nen Prob. mit meiner Handbremse.
    Und zwar kommt das nur ab und an vor, das wenn ich meine Hanbremse anziehe, das ich den Hebel bis ins Ultimo ziehen kann (ohne Wirkung).
    Wenn ich dann mal 3 Meter weiter rolle kann ich sie wieder normal benutzen.


    Das Merkwürdige ist die Beläge (bzw. Bremsanlage an sich) sind ok, genauso die Bowndenzüge.


    Falls ihr was wisst ich bin ganz ohr hehe


    Danke im voraus
    MFG Marko

    Moin Jungs hab ja schon ewig nichts mehr geschrieben aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem. Und zwar hab ich das Prob das ich gerade nen neuen Umbau tätige und da benötige ich mal ein wenig Hilfe zwecks der Leuchtweitenregulierung.


    Ich baue nämliche Scheinwerfer von einem Auto ins andere ein (zwei verschiedene Marken), und da hat der Scheinwerfer 4 Anschlüsse für die LWR aber das Fahrzeug nur 3. Jetzt versuch ich krampfhaft den Scheinwerfer dort anzuschließen und ich weiß nicht wie ich weiter kommen soll. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Ich sag lieber gleich das Fahrzeug ist leider kein Nissan es ist nen Mazda.

    Moin Jungs hab da mal nen Prob und zwar ist eins von den beiden rechten Radlagern im Eimer. Aber ob vorn oder hinten weiß ich noch nicht. Naja egal, mir geht es hauptsächlich darum, wo bekomme ich neue her weil beim Freundlichen kosten die ja ein Vermögen (vorne ca. 100 Ocken und hinten 218,33). Und ebay weiß ich nicht ob die wirklich das sind was sie versprechen. Hoffe ihr könnt mir helfen




    MFG Marko

    Tja das selbe Prob hatte ich auch mal aber für vorne wirst du wohl welche brauchen (Adapter). Denn wenn du es nicht machst kommst an die Scheibe dran und solche kleinen Boxen gibts in der 16er Variante gar net.
    Um hinten an die Boxen zu kommen, must du schon die Verkleidung abnehmen, is aber nich schwer, Gurt abbauen und die Verkleidun is bloß geklickt.
    Das mit der Größe der Heckdinger is solche Sache, willst du ordentliche einbauen oder die originalen? Da gibts nämlich nur sehr schwer welche am besten zu deinen Audiohändler in der nähe der müsste welche von Blaupunkt haben die passen gerade so.


    MFG Marko

    Ist doch eigentlich wie bei jedem anderen Auto auch.


    Rad runter, Schraube vom Sattel lösen, Sattel hochdrücken, Steine raus, Kolben zurückstellen, neue Steine rein, Sattel befestigen, Rad ran fardig


    in Kurzform mal gesagt, naja gut danach noch ein paar mal Bremse treten bei LAUFENDEM Motor und das wars.


    MFG Marko

    Moin Jungs wollte nur mal so im Raum streuen das ich mal wieder ein wenig gebastelt habe und zwar beziehe ich jetzt alles mit weißem Leder.
    Ein Teil habe ich schon, bin gerade an den Türen beschäftigt sieht gaz lecker aus.
    Is zwar mal wieder nen Haufen Arbeit aber es geht.


    Achja wegen der Neulackierung das wird sich wohl verschieben, ich muss zum Bund *kotz, würg*.


    Ich stell mal nen paar bilder in die Galerie.