Beiträge von serenafan

    @ SX2-Team
    Ja schon verständlich, das war ja auch mein erster Gedanke, so ähnlich zumindestens. Aber nach der Schaltung wird die Masse, auch wieder in die Blackbox geleitet und das haut nun mal nicht hin, da meine Blackbox kein Massesignal gibt.


    Aber trotzdem danke

    Na ja ich mein wat soll ich dir da einscanen, dat ist ja nich schwer zu verstehen(ansich). Ist halt bloß blöd gemacht. Und wie gesagt das Steuergerät und der Stellmotor passen halt nicht zusammen. Aber wenn ich es finde scan ich es mal ein.

    Ist doch ganz einfach, zuerst mal musst du die Schrauben die in diesem Bogen oben drinne sind raus holen. Dann die anderen die unter der Wölbung sitzen(unter den Schaltern wie beispielsweise Lichtweitenregulierung und helligkeit der Instrumentbeleuchtung usw.).
    Dann kannst du das Ding schon vor ziehen (aber nur ein wenig), dann ziehst du die ganzen Kabel von den Schaltern ab. Wenn du das geschaft hast kannst du das ganze Ding komplett abnehmen. Und dann siehst du auch wie den Tach etc. rausbekommst, sind vier Schrauben oder so.


    Wenn man mal fragen darf was hast du denn vor?


    PS. pass wegen der tachowelle auf die geht später etwas schwierig wieder rauf


    Hoffe ich konnte dir helfen
    MFG Marko

    Ne leider nicht deswegen hatte ich ja das Problem, da steht alles nur in Text geschrieben.
    Beispiel: Sie müssen das gelbe und das gelb/schraze Kabel an plus klemmen und so weiter.....
    Also echt dämlich..
    Ach naja jetzt hab ich aber welche gefunden, hoffe wenn ich die Box zurück bekomm haut das alles hin..

    Ja draußen hatte ich ihn schon, soweit ist auch alles klar aber Kabel und Stecker waren voll in Ordnung.


    NissanRügen
    Glaub ich dir gerne das es das mal gab, aber jetzt heißt das das ganze Kombiinstrument getauscht werden muss.(LEIDER)


    Naja hab aber vor kurzem eines bei Ebay gefunden, so um die 60€ da kann man sich das noch mal überlegen.


    Aber trotzdem dank ich euch

    Sagt mal Jungs bei meinen Kumpel, im Almera N15, haut der Drehzahlmesser nicht mehr so richtig hin. Und zwar wenn er den startet dann flippt dat Ding erst mal aus und geht ständig hin und her. Und beim fahren dreht der auf 4.500 bei 50kmh im 5 Gang. Was kann das sein der Sensor oder ist das der Drehzahlmesser ansich.


    Hoffe Ihr wisst was ich mein



    MFG Marko

    Danke schon mal für eure Antworten.
    Ist eigentlich ganz einfach und zwar wie ich sagte wechslet der Motor die Phasen, das heißt bsp. (grün auf/ blau zu) wenn ich auf grün Plus lege und blau auf Masse fährt der Motor aus. Wechsel ich jetzt die ganze Scheiße, also auf Blau plus und auf grün masse, fährt der Motor ein. So. Allerdings das Steuergerät gibt immer nur plus Signale aus, das heißt er wechselt nicht zwischen Plus und Masse. Entweder auf grün ist plus oder gar nichts und andersrum genauso. Und nun mach ich mir mit zwei Relais halt die Massesteuerung und die Dioden brauch ich damit der Strom nicht in die Blackbox zurück wandert. Ich Stelle mal nen schaltplan heute abend rein damit ihr wisst was ich mein.




    MFG Marko

    Hi Jungs ich bräuchte da mal ne Auskunft über Sperrdioden (Gleichrichterdioden). Ich habe mir nämlich für meinen Serena ne FFB zugelegt+ Stellmotor. Nun habe ich aber das Prob die FFB wechslet die Pfasen nicht aber Stellmotor funktioniert nur so. Habe das schon so weit mit den Relais hinbekommen und so. Allerdings bräuchte ich jetzt dafür 2 Sperrdioden, allerdings weiß ich nicht welche ich da nehmen muss. Bei dem sortiment sieht ja kaum noch einer durch. Hoffe mir kann einer von euch helfen!


    danke schon mal im voraus


    MFG Marko

    Naja gut ich mein wenn du das schon beseitigt hast, haut das ja hin. Ich hatte das ja nur gemeint, wegen dieser besagten Steuerleitung und den Anschlüssen von den Chinchkabeln. Ach ja um LED`s zu isolieren, nimmt man am besten Schrumpfschlauch, ist auf jeden Fall besser als Isoband oder son Zeugs (nur mal so nebenbei). Ist sauberer schneller und sieht besser aus.


    MFG Marko

    Sag mal, will mich ja nicht in deine Angelegenheiten mischen aber hast du eigentlich deinen Kabelsalat da schon ein wenig geordnet? Sah ja schlimm aus und vor allem die ganzen offenen Kontakte bzw. Anschlüsse, ist ja doch recht gefährlich. Also ehrlich ich hätte da Angst wegen nem Kurzen oder so. Und vor allem beim TÜV kommste damit glaub ich auch nicht durch. Nur mal so als Anreiz, ich mein soll dir ja überlassen sein.


    :wink:


    MFG Marko

    @ Sonnenschein um sowas zuzulassen, musst du eine Einzelprüfung machen dann schauen die sich die Dinge an. Wenn du ordentlich gearbeitet hast sollte es kein Problem sein (wie bei mir). Kriegst danach ein Prüfprotokol und fertig das ist denn wie ne ABE. Achja wegen den Schwellern schau doch einfach mal bei Ebay. Unter dem Stichwort "universal seitenschweller" so hab ich sie auch gefunden und die passen dann auch.
    Achja aber wenn du nichts anderes machst ( andere Anbauteile etc.), wie sieht denn das aus, einfach nur Schweller ran setzen würde ich nicht machen. Das sieht den so halb fertig aus.


    MFG Marko

    Und zwar wollte ich nur mal fragen, wie es aussieht wenn man die Sitze umbaut. Also ganz konkret, ich will meine mittlere Reihe (einzel Sitze), nach hinten verlagern. Dafür soll natürlich die letzte Reihe rausfliegen, nun einfach meine Frage: Ist das TÜV mässig erlaubt oder fall ich da wieder auf son hartes Brett ??? Dass das den eingetragen werden muss ist mir klar.


    Achja Heckschürze ist so weit fertig, warte nur noch auf etwas wärmeres Wetter zum lacken. Aber ich zeig denn noch mal Bilder rein, wenn alles am Auto ist.


    Und Danke schon mal im Voraus
    Marko

    Also ich würde den ersten nehmen, da schon alleine beim zweiten steht nur an "Händler oder Export". Außerdem wäre es beim ersten doch die geringste Strecke.
    Meine Empfehlung nimm den ersten.

    Hi Jungs sagt mal, gibt es für den C23 eigentlich einen anderen KAT.
    Ich würde nämlich gerne die Euronorm 3 haben ist so etwas möglich.
    Und wenn ja, wo bekomme ich solch einen her?


    Danke schon mal im voraus


    MFG
    Marko