Beiträge von schumi-18586

    Richtig, beim Fernlicht is es noch mit Bügel.


    Bei der H7 ist direkt am Stecker n Federblech angebracht welches am Scheinwerfer eingeklickt wird...


    man steckt also den Stecker auf die Birne, steckt dann das ganze in den Scheinwerfer und dreht das ganze bis das Federblech mit 2 kleinen Laschen hinter 2 arretierstifte klickt


    hoffe das war etwas verständlich

    Hey Leute,


    erstmal wünsch ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!! (bevor ichs unten vergess)


    Ich hab folgendes Problem.
    Ich hab von nem Kumpel n HID Kit bekommen für meine H7 Birnen im Abblendlicht und wollte das grad mal einbauen.


    Nu musste ich mit entsetzen feststellen das die Konstruktion der originalen Steckers (der an die H7 Birne kommt) überhaupt nich dem entspricht wie ich es kenne..(bevor jetz doofe Fragen kommen...ja ich hab schonmal die Birnen rausgehabt ;) nur is mit nie aufgefallen das da ja alles anders is als ichs kenne)


    Jedenfalls wir ja die orig. Birne im Prinzip direkt vom Stecker gehalten und nich so wie ichs kannte von einer extra Klemme oder solch einem Bügel zum drüberklappen.


    Nun Passt zwar der Xenonbrenner in den Scheinwerfer aber wie bekomm ich den denn jetz fixiert. Weglassen lohnt ja nich, denn ich will ja nich nach 500m meinen Motorraum beleuchten wenn der Brenner rausrutscht...


    hmm, echt doof...hat von euch einer n Tipp was ich machen könnte???
    Oder hat einer schonmal so ein Kit erfolgreich installiert???

    Hallöle,


    ich hab von meinem 144iger den ich im Sommer verkauft hab noch die Winterräder.


    Es sind Continental Wintercontact TS 810 - wurden erst letztes Jahr gekauft.
    Die haben noch ca 75-80% ... habe die nur im letzten Winter gefahren.


    Lockkreis ist, wie ja bekannt 4x114,3.


    Ich sag ma 200,-€ VB als Preis.


    Bei Interesse bitte melden.

    hallo leute,


    hat jemand von euch Interesse an einem Gewindefahrwerk der Firma K-Sport?


    Hier erstmal der Link zur Seite:


    http://www.k-sport-germany.com/


    Im Angebot der Firma ist leider noch kein Fahrwerk für den P12 vorrätig.
    Eine Sonderanfertigung würde bei 2500,-€ liegen, also eindeutig zu teuer.


    Um einen normalen Endpreis zu erreichen werden mind. 5 Interessenten gebraucht, damit sich der Entwicklungs- und Produktionsaufwand rechnet.


    Dann würden die Fahrwerke zum regulären Preis von 1245,-€ zu kaufen sein.


    Diese Fahrwerke haben aufgrund ihrer Bauweise einen erheblichen Vorteil gegenüber herkömmlichen GW-Fahrwerken, denn da die Tieferlegung nich wie üblich über den Abstand der einzelnen Federteller zueinander realisiert wird behällt man den normalen Federweg und die Federvorspannung verändert sich nich.


    Überlegst euch mal!!!!!!!

    sagt mal, sind die Scheinwerfer der Xenon- bzw. Halogenvariante vom Aufbau her gleich?


    Oder ist der Reflektor bei der Xenonversion anders?


    Ich möchte meinen P12 nämlich gern auf Xenon umrüsten, doch die Originalen Scheinwerfer sind ja nunmal doch recht teuer.


    Ist es denn überhaut möglich komplett von Halogen auf Xenon umzurüsten, so mit SW-Reinigungsanlage und Höhenregulierung?


    Und falls ja, wie viel Geld müsste ich denn da so locker machen?


    Danke

    gut sorry, daran hab ich nu nich gedacht, gleich sowas zu suchen..


    aber wenn ich die dort angebotenen dinger richtig verstehe bringen die mir NUR das licht wenn ich das auto ausmache und wenn vorher bereits das licht an war...


    oder?!

    Hey Leute,


    da ich zu meiner Überraschung in der Suche nicht fündig geworden bin frag ich euch.


    hat jemand von euch sich schon ma gedanken gemacht zwecks einer coming home funktion beim P12??


    Ich hab nen Freund der nen aktuellen Oktavia fährt und wenn er den per Fernbedienung aufmacht dann gibts nich nur ein Blinksignal sondern es geht auch das Abblendlicht an.


    Ist es möglich das auch beim P12 so zu schalten??


    Danke, René

    Mach ran das Ding.


    Interessiert kein Schwein. Die Blau-Silbernen haben mich mittlerweile schon öfter angehalten. Die haben jedesmal nur hinter reingelukt und das wars dann. "schöne Weiterfahrt"


    ´N Kumpel hat den gleichen wie ich an seinem 2,0l Galant und der is noch um einiges lauter (nich mehr schön für Strecken über 50km) und da haben se auch noch nix gesagt.


    Aber musste selber wissen.

    Hey Leutz,


    wollt mal horchen ob von euch zufällig auch nen Magna-ESD mit 2 Endrohren dran hat. Un dweiß einer ob nen großen Sound-Unterschied zum ESD mit einem Rohr macht. Meiner hat nämlich ´ne mächtige Gräuschkulisse. Auf der Bahn fast störend.

    Sagt mal Leute warum gibts eigentlich für den 144iger keine vernüftig aussehenden Schürzen bzw. Body Kits???


    Alle Sachen die angeboten werden passen vom Aussehen her überhaupt nich zum sonstigen Bild des Autos.


    Is zumindest meine Meinung.


    Das einige was einigermaßen stimmig ist, wäre der Frontansatz von Postert, aber über 300,-€ für so einen Ansatz???!!! Na ich weiß ja nich.




    Bin ich der einzige mit dem Problem??

    Dachte auch erst das es vielleicht ein angespachtelter Postertansatz is, aber ich hab mal beide verglichen und ich würde sagen das es nich die Postert is.


    Könnt mich aber gern eines besseren belehren.


    Naja, vielleicht krieg ichs ja noch raus.

    Hey zman,


    dank dir erstmal für den Link.


    Aber da find ich leider nicht die Antwort auf meine Frage die ich dem Besitzer stellen wollte. Vielleicht kannst du ja mal meine Frage weiterleiten wenn du ihn kennst, bzw. mit ihm im Kontakt stehst.


    Und zwar wollt ich gern ma wissen ob er seine Frontschürze selbst gebaut hat oder ob er die irgendwo gefunden hat (wenn ja wo)???
    Der RS-Look passt nämlich meiner Meinung nach super zum 144iger.


    Wenns ne Eigenbau is dann frag ihn doch mal ganz freundlich aus welchen Teilen (also von welchen Autos).


    Danke erstmal, mfG René