Beiträge von turbowilli

    :Bier:Na dann prost!!
    Hallo Jan
    Ich kann dich beruhigen, denn mein 94 er 2,4 mit 126 ps bekomm ich auch seltenst unter 14 Liter. Auch egal ob mit oder ohne Bleifuss. Im übrigen gehts mir mit meinem zweiten Auto genauso (Gt Syncro 2.2)
    Also ich denke man sollte das nicht so eng sehen, schliesslich fährt ja auch ne halbe Schrankwand durch die Gegend. Und wie Motosite es schon gesagt hat. Es gibt andere Autos zum sparen.



    MfG
    turbowilli

    :wink:Hallo
    Ich hab den 2,4 mit 93 kw Bj. 94
    Läuft super das Teil. Hat nur eine Menge Durst (ca17-18 Liter mix)
    Hab ihn im Januar mit meinem Senior zusammen gekauft.
    Wie gesagt erläuft sehr gut und hat bis jetzt schon jede Menge mitgemacht.
    Die Sperre wollte ich ewentuell noch irgendwann nachrüsten, falls wir noch einen grösseren Anhänger bekommen sollten.(für Wald und Feld).
    Die Pumpe läuft nur ab und zu für ca 5-10 Sek.




    MfG
    turbowilli

    :mmmm:Hallo alle zusammen!
    Ich hab mal wieder Fragen an euch.
    Gestern habe ich bemerkt, dass bei meinem MD noch der Fahrt bei ausgeschalteter Zündung ab und zu die Benzinpumpe nochläuft. Ist das normal oder hat dieses vielleicht einen Sensor(Drucksensor) der ewentuell defekt sein könnte.
    Ausserdem könte ich eine Differenzialsperre vom Patrol bekommen.
    Kann ich die ohne weiteres in meine Hinterachse einbauen???



    Wie immer recht herzlichen für Tipps
    MfG
    turbowilli

    :mmmm:Hallo ich nochmal
    Recht herzlichen für die schnelle Antwort. Bei deinem Problem kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich bei meinem Computer gerade mal weiss wo er angeht, und wie man die Tastatur benutzt!!.(He He) Trotzdem nochmals vielen Dank!!
    Probiers vielleicht mit dem Buch auf
    Jacqueline.Rase-Junold@arcor.de
    MfG
    turbowilli

    :perfekt:Hallo
    Ich bin vergeistert(begeistert). Wäre echt nett von dir, da ich so´n Teil echt benötige. Ich habe die "Pritsche" zwar erst ein paar Monate ,aber als Selberschrauber ist das echt hilfreich.
    Meine E-Mailadresse lautet:
    turbo-willi@gmx.de


    Wäre Dir echt dankbar!!!


    MfG
    Turbowilli

    :mmmm:Hallo zusammen
    Hat jemand von euch eventuell die Werte zum Einstellen der Ventile beim 2,4 liter mit 93 kw (12 ventiler)?
    Für Tipps bin ich wie immer dankbar



    MfG
    turbowilli

    Hallo zurück


    Die Sache mit dem Hänger war eigentlich nur als Versuch gedacht, um zu sehen ob der 4x4 überhaupt funktioniert, oder ob nicht vielleicht die Naben oder das Verteilergetriebe ne Macke hat/haben. Mir ist schon klar das dass mit Last auf der Pritsche besser klappt. War wie gesagt nur zum testen. Normalerweise sollte doch beim starren 4x4 durch die Klauenkupplung das verhindert werden.(laut Bericht in einer Zeitung) :mmmm: Wie auch immer



    Mfg
    turbowilli

    :mmmm:Ich wieder
    Recht herzlichen für die schnelle Antwort.
    Ich wundere mich dann doch, warum wie schon erwähnt die Fuhre hinten durchdreht obwohl der 4x4 eingelegt ist. Hab heute auch noch´n Versuch im Wald gestartet, und hab meinen kleinen Hänger beladen und den Berg hoch gezogen, und dabei festgestellt das alle Räder durchdrehten. (Wagen leer und Hänger ca 700 Kg Last Deichselseitig). Also werde ich wohl neue Pneu´s aufziehen müssen. Vielleicht steckt ja auch irgendwo der "Wurm" drin. Aber bis jetzt kam ich da hin, wo ich hin wollte.
    Macht auch richtig Laune die Mühle


    Also nochmals recht herzlichen


    MfG
    turbowilli

    :mmmm:Ich wieder
    Recht herzlichen für die schnelle Antwort.
    Ich wundere mich dann doch, warum wie schon erwähnt die Fuhre hinten durchdreht obwohl der 4x4 eingelegt ist. Hab heute auch noch´n Versuch im Wald gestartet, und hab meinen kleinen Hänger beladen und den Berg hoch gezogen, und dabei festgestellt das alle Räder durchdrehten. (Wagen leer und Hänger ca 700 Kg Last Deichselseitig). Also werde ich wohl neue Pneu´s aufziehen müssen. Vielleicht steckt ja auch irgendwo der "Wurm" drin. Aber bis jetzt kamm ich da hin, wo ich hin wollte.
    Macht auch richtig Laune die Mühle


    Also nochmals recht herzlichen


    MfG
    turbowilli

    :mmmm:Hallo zusammen


    Kann mir jemand von euch sagen, in welchem Verhältnis bei MD 21 die Antriebskraft im 4 WD Modus verteilt wird ?


    MfG
    turbowilli

    :confused: Hallo Leute
    Wer von kann mir sagen, wo ich ein Reparaturhandbuch für meinen MD 21 herbekome. Hab zwar ein orginal Nissan Pick-up Wartungsbuch, aber vom 720 Modell. Oder sind die Aufbauten beim Md 21 gleichgeblieben? Sollte jemand eines besitzen bitte melden zwecks Kopie. Wäre sehr dankbar.



    MfG
    turbowilli

    JA JA Asche auf mein Haupt!!!
    Bin halt ein alter Permanentfahrer.
    So vielen Dank für eure Antworten.
    Papa geht jetzt schlafen.
    Muss morgen früh raus noch ein paar Bäume schupsen.



    MfG
    turbowilli

    Na ich denke mal das muss dann so sein. Sonst könnte vielleicht ja irgendwo ein grösserer Schaden entstehen. Wo soll sonst die Kraft hin.

    Dass Problem der durchdrehenden Räder hab ich eigentlich nur dann wenn keine Last auf der Ladefläche liegt. Da wir viel im Wald mit hänger unterwegs sind, und öfters bei Regenwetter kam mir das etwas spanisch vor, das die Hinterräder durchdrehen, und sich die Mühle trotz 4low nicht vom Fleck bewegt.
    Eigentlich sollte das die Klauenkupplung im Verteilergetriebe meines Erachtens beim Zuschaltbaren Allrad verhindern. Bei unserem Discover hat man dieses Problem durch den permanenten Allrad nicht.

    Wie gesagt, die Naben waren für ca 1Km im Wald NICHT auf Lock umgestellt. Danach wurde der Wagen normal mit 2 WD auf der Strasse gefahren.

    :wand:Hallo zusammen
    Ich mal wieder.
    Hab nochmal ne Frage an euch.
    Mein Senior hat diese Woche meine Pick-up zum Waldbesuch benutzt, und dabei etwa 1000m ohne Umschalten der Naben mit 4x4 zurückgelegt.
    habe nun den Verdacht, das die Dinger ne Macke haben. Es gibt keine Geräusche, und der Allrad funktioniert auch.
    Ausserdem hätte ich noch ne Frage.
    Trotz untersetztem Allrad drehen die Hinteräder in beiden Fahrtrichtungen ohne
    Last auf der Ladefläche durch, und man kommt nicht vom Fleck. Ich habe nun gelesen, das dass die Antriebskraft normalerweise gleichmässig auf beide Achsen verteilt werden soll. Dies ist auch schon vor dem Malör meines Alten passiert. Ich zähl auf Euch



    MfG
    Turbowilli

    Hallo nochmal


    Nochmals Danke für die Info.
    Mit dem Verbrauch werde ich Wohl oder Übel in einer Werkstatt prüfen lassen müssen. Mir konnte bis jetzt keiner einen Tipp geben. Das Problem liegt vielleicht in der Entlüftung des Tanks. Dort baut sich nämlich immer ein Überdruck auf, der nur beim Öffnen des Tankdeckels entweicht. Ausserdem stinkt er beim Kaltstart bestialich nach Sprit. Ich kann mir sonst auch nichts vorstellen. Muß mir erst noch ein Repbuch besorgen.


    PS "fröhliche Ostern"



    MfG
    Michael

    Recht herzlichen für die schnelle Antwort.
    Eigentlich ist der nur einmal gedacht falls sich die Alten verabschieden.
    Ich wollte das auch nur aus Bequemlichkeit machen, da ich über das Jahr fast
    50 - 70 qm Holz für uns aus dem Wald hole.
    Und da es im Herbst und Frühjahr bei uns hier "öfters" regnet, na ja
    wie gesagt einsteigen aussteigen ....
    Bei meinem anderen Auto ist dies nicht nötig.( Passat GT syncro 2.2 Bj 87)
    Ich besitze die "Pritsche" auch erst 2 Monate.
    Feines Teil Ist zwar schon etwas "rammpuniert", aber als machbar.
    Mich wundert nur der grosse Durst von fast 20 Liter im mix und 2 WD mit standart Bereifung (205/16)
    Wohlgemerkt 2.4 Benziner Bj 94 mit 126 Ps



    Aber nochmals Danke


    MfG
    Michael