Beiträge von angel1972

    ...also ich lasse mir eine Motorvorwärmung und eine 1350Watt Innenraumlüfterheizung von DEFA einbauen.
    Die Steckdose für das 230V Stromversorgungskabel wollen die netten Herren vom Bosch-Service vorn links in den Stoßfänger einbauen. Also im unteren Teil des Stoßfängers wo die untere Öffnung zum "Kühler" ist. Finde ich gut da sie dort nicht gleich zu sehen ist und für mich gut zugänglich! Kostenpunkt für das ganze liegt mit Einbau bei € 499,-.

    ...der Werkstattmeister von meinem "Freundlichen" hat mir erzählt, dass bei Nissan die kompletten Lager ein sehr geringes Lagerspiel haben. Das ist von denen so gewollt. Daher brauchen die "Dicken" auch ein paar Kilometer damit sich das alles einspielt! Er meinte so nach 3500-5000 km Fahrleistung ist das alles im Lot! Bin gespannt!
    Im Moment nimmt meiner auch noch so 11 L/100 km!
    Auch die Lenkung, Federung und Schaltung gehen noch sehr schwergängig!


    ......lasse morgen eine Motor- & Innenraumheizung von DEFA auf 230V-Basis nachrüsten! :wink:

    ...also die Verarbeitung uns die Materialien sind schon besser als bei den 2006'er Modellen. Ist alles viel edler gestaltet mit mehr "Liebe" zum Detail!
    ...also mir gefällt es auf jedem Fall viel besser!


    Geb ihn nicht mehr her! .... :bier2:


    Gefällt er Dir?

    ....so hab jetzt schon mal die Bilder von meinem Neuen eingestellt!


    Baujahr Nov./Dez.2010; Farbe Schwarz metallic;
    LE DC 2,5 DCI; Topline-Ausstattung mit 190 PS und 450 Nm


    ....und endlich mit Lederausstattung!


    Finde er fährt ein wenig anderst als mein Alter, der war Baujahr 2006!
    Federung ist meiner Meinung nach ein wenig weicher, der Motor braucht
    ein wenig mehr Drehzahl um richtig loszugehen und im Moment ist der Verbrauch bei 11-12 Liter auf 100km. Der Alte hat lediglich 10 l/100km
    verbraucht!


    ....in Summe aber: super toller PickUp;
    ist echt nur zu empfehlen! :respekt:

    .....meiner ist am Montag an mich übergeben worden!
    Da hat Nissan doch schon das eine oder andere verbessert! :respekt:
    Stelle die Tage mal Bilder von meinem neuen D40 ein!


    Nach der Anlieferung beim Freundlichen und der Übergabe an mich sind noch mal fast 2 Wochen vergangen. Die Pumpe kam nicht zusammen mit den Fahrzeug an. .....blöd!

    .....so ich glaube ich hab´s geschafft!
    Habe gerade vom "Freundlichen" gehört, dass mein Neuer geordnet zerlegt in der Werkstatt steht bzw. liegt.
    Morgen wird die viel diskutierte neue Unterdruckpumpe angeliefert!
    Wenn dann alles gut geht bekomme ich am Freitag den neuen D40 mit dem 2010-Facelift ausgeliefert! ...Nagelneu!


    endlich.......immerhin habe ich ihn im Juni 2010 schon bestellt! :Bier:

    Hallo,
    ich bekomme hoffentlich in den nächsten Tagen meinen neuen D40 vom "Freundlichen" ausgeliefert. Plane schon seit längerem mir dann vorn in der Frontschürze jeweils links und rechtes ein LED-Tagfahrlicht einzubauen. Hat damit schon jemand Erfahrung? ...oder sogar einen Vorschlag für ein LED-Tagfahrlicht?..... freue mich auf viele Antworten! :eieiei2:

    Hallo,


    ich habe euf meinem D40 ein BJERGCAP drauf. Das finde ich viel praktischer.
    Auf die Aluplatte kannst Du auch was verstauen und an der angebauten Reeling gut verzurren. Durch die umlaufende Dichtung ist die Ladefläche komplett vor Regen und Waschanlagenwasser geschützt. Die beiden Ölstoßdämpfer helfen beim Öffnen der Klappe super und halten sie auch offen! Es läßt sich zu Zweit innerhalb von 2 Minuten komplett entfernen und auch wieder aufsetzen. Habe das BJERGCAP jetzt seit vier Jahren bei mir drauf und werde es jetzt bei meinem neuen D40 auch mit übernehmen. Ist zwar in der Anschaffung ein wenig teurer lohnt sich aber!


    Kann ich nur empfehlen! :respekt: :perfekt:

    Hallo,
    ich mußte es im Urlaub auch schon mal schnell tauschen, da mir ein unvorsichtiger Spanier da reingefahren ist! Geht eigentlich mit Bordwerkzeug ganz einfach. Klappe hinten aufmachen, Schrauben rausdrehen, altes Licht raus und das neue Licht rein! Würde aber empfehlen immer ein Original vom "Freundlichen" zu holen!
    Das paßt 100%!

    Hallo,


    ich halte das genauso mit dem Allradbetrieb.
    Bei Schnee und Regen fahre ich schon gern mit dem 4Wheeldrive!
    Wegen dem fehlendem Gewicht auf der Hinterachse "rutscht" er sonst
    schon mal nach links oder rechts weg!
    Fahre häufig Autobahn zur Arbeit und da fahre ich auch schon mal 150 km/h
    im Allradmodus! ...mache das seit 4 Jahren ohne Probleme!


    Waschanlage mit Lichtschranke geht ohne Probleme!
    Habe das allerdings im Vorfeld auch mit dem Betreiber abgesprochen.
    Bei mir ist eine feste Aluabdeckung auf der Ladefläche!


    .....so gern mögen die Waschanlagen aber die PickUp´s nicht!
    Da muß man da eine oder andere schon mal kurz nachreinigen! :)

    Hallo Zusammen,


    also mein Neuer steht schon beim "Freundlichen" und wird gerade
    mit den Zubehörbauteilen, die ich so mitbestellt habe, ausgestattet.
    Leider fehlt noch immer die neue Unterdruckpumpe, sodass er zwar
    fertig ist für die Auslieferung aber diese erst erfolgen darf wenn die
    Pumpe getauscht worden ist! ....Liefertermin für diese Pumpe aktuell noch unbekannt!
    Offiziell soll ich den neuen D40 Ende KW 01/2011 bekommen!
    Ich bin da mal gespannt!


    ...drin gesessen hab ich aber schon! :)
    Da haben sie aber wirklich ein paar tolle neue Details eingebaut! :respekt:
    Sieht viel hochwertiger aus als das 2006-Modell was ich aktuell habe!


    ....freu mich schon! :D

    ....habe gestern eine frohe Kunde erhalten!
    Mein Liefertermin wurde von April 2011 auf den 07.01.2011 vorgezogen.
    Mein Neuer ist auf dem Seeweg von Barcelona nach Amsterdam!
    Entweder bekommt er dort die neue Pumpe oder aber auch erst bei meinem Freundlichen! ....bin gespannt!


    ...scheint ja jetzt ein wenig SPEED in die ganze Geschichte zu kommen!

    Hallo,
    ich habe derzeit genau das gleiche Problem. Habe im Juni meinen neuen D40 bestellt. Liefertermin war Ende November 2010 und dann der 03.12.2010. Jetzt heißt es April 2011...... total unakzeptabel! :mmmm:
    Das Problem ist wirklich die Unterdruckpumpe!
    Mein Freundlicher hat mir da ein paar Infos zukommen lassen.
    Aktuell betroffen ca. 9000 Neufahrzeuge.
    ...dabei muß aber noch geprüft werden ob wirklich alle betroffen sind.
    Dazu muß man persönlich nachsehen! ....soviel dazu!


    Der alte Hersteller war Mitsubishi und man ist auf MAGNA ausgewichen.
    Diese MAGNA-Pumpen haben die Probleme verursacht. Jetzt verbaut man wieder die von Mitsubish. Somit müssen die fehlerhaften von MAGNA aus den 9000 Fahrzeugen wieder raus!


    ....die Fahrzeuge dürfen dafür aber noch nicht an die Händler geliefert werden. Dann wäre es eine Rückrufaktion, die man bekannt machen muß!
    Daher sollen die Pumpen noch im Hafen getauscht werden.......
    Fragt sich nur wie lange das dauert!


    ...ich will endlich meinen NEUEN haben!

    Hallo, ich habe seit ca. 2 Jahren eine Ladeflächenabdeckung der Firma "Mountain Top" drauf. Kann ich nur empfehlen. Benutze die Abdeckung häufig auch zum Transport von Materialien, in dem ich sie auf
    die Aluplatte lege und an der kleinen Reeling verzurre! Sehr robust und stabil! Sehr Handlich und extrem fix von 2 Personen abzunehmen!

    Hallo,
    ich fahre einen 2 Jahre alten D40 PickUp und habe vor eine paar Tagen beim der "Fahrzeugpflege" festgestellt, dass die tolle Chromstoßstange von Innen total mit Korrosionsstellen übersäht war. Habe ein paar Bilder davon zum "Freundlichen" gesendet und habe ohne Probleme gleich eine nagelneue von NISSAN Deutschlang gesponsort bekommen.


    Habt Ihr schon mal bei Eurem nachgesehen?


    Bis jetzt habe ich schon zwei D40-Besitzer getroffen und auf das kleine Problem hingewiesen, bei denen war es auch so!!