Beiträge von henry_ö

    Hallo zusammen!


    Gestern nach Kaltstart (problemlos) hatte ich beim IXI (dci-100 KW, Baujahr XI/2003) nahezu keine Motorleistung mehr, er ging mit Vollgas nicht mal 100 km/h (Ähnliches hatte ich schon mal, damals wars ein defekter LMM.).


    Also gleich ab zur Werkstatt, Motor abgestellt, Mechaniker steigt ein und fährt eine problemlose Runde (alles wieder okay).
    Fehlerspeicher sagt aber was von "Kraftstoffpumpe".


    Erklärung der Werkstatt:
    Luftblase odgl. im Kraftstoffsystem, Dieselpumpe erhält zu wenig Sprit, Motor geht in Notlauf über, bei Neustart löscht sich Fehler und die Karre läuft normal.


    Was haltet ihr davon?


    Grüße!

    so, hab bei der sprache anstatt Deutsch nun Englisch ausgewählt, und, siehe da, der onlineshop funzt. :eek:


    ...und schon taucht das nächste prob auf, meine kiste unterstützt scheinbar nicht alle cookies der site (keine ahnung, ob das wirklich die ursache ist), jedenfalls ist photo des IXI-ESD. nicht anguckbar für mich. :uzi: :wand:

    ....skepsis ist leider heutzutage bei ALLEN neuen autos angebracht.
    hör und sieh' dich doch nur mal bei den anderen marken-foren um.


    oder was der bekanntenkreis so erzählt; quer durch alle marken gilt das "Quiquita-Prinzip" - das Produkt reift beim kunden.
    k
    enne jemanden, der über 10 x mit einem angeblichen deutschen qualitätsprodukt in der in der 35.000 euro-klasse die werkstatt wegen diverser mängel in der garantie-zeit aufsuchen mußte! :heul:


    so gesehen sind wir in guter gesellschaft.


    und mein turbo wurde nicht gewechselt, weil beschädigt. lief auch mit der service-aktion mit.


    und das leidige thema leckende LLK. ist scheinbar unerschöpflich. :(


    es gibt welche die sagen, da darf überhaupt kein öl hin.
    dann gibt es wieder welche, die meinen, geringfügig öl im LLK. ist normal. ?(


    meine werkstatt erklärte mir, dass von der kurbelkreisentlüftung öl in den LLK. kommen könnte, also "normal". :idee:


    ich bin kein fachmann, daher kann ich auch nicht endgültig verifizieren. :mmmm:


    aber ich guck' nicht sonderlich besorgt in die zukunft, hab' noch dazu nicht mal garantierverlängerung.

    hallo!


    da dein fahrzeug erst 9 monate alt ist, nehme ich mal an, dass da sämtliche teile, die bei den älteren fahrzeugen in rahmen von service-aktionen getauscht bzw eingebaut wurden (bei mir Steuergerät/Turbo/2 x LLK./LMM. (war defekt)/Dieselvorwärmung) bereits in der jeweils "verbesserten version" vorhanden sind. :mmmm:


    wenn dem so ist, dann würde ich mir wenig sorgen machen. :perfekt:


    bin zwar kein fachmann, aber eines ist für mich klar, die foren kann man mit sicherheit nicht als indikator für die qualität ansetzen. :O


    also, viel spaß damit! :wink:

    hi!
    jo, der Edition hatte auch doppelrohr-endschalldämpfer.
    gibts aber (scheinbar) lt. ersatzteilliste nicht (mehr). ?(


    wäre aber wahrscheinlich ohnehin viel zu teuer.


    hab grad im www. einen VECTOR-Endschalldämpfer entdeckt.
    handelt sich um österreichisches produkt.
    sieht sehr gut aus.
    hat jemand erfahrungen damit?

    hallo!
    sollten noch immer die gleichen reifen verwendet werden, als vor ca. 3,50 jahren, dann kannste diese total vergessen (vor allem auf schnee).
    hab' selten so schlechte schlappen an einem wagen gehabt.
    X(

    hallo zusammen!


    hat jemand erfahrungen auf 'nem T30 mit den im betreff angeführten rad/reifenkombis?


    wie relevant ist die komfort-einbuße? ?(

    fahre derzeit winterreifen 225/60/16 auf serien-alu-felge, somit auch schon um 5 weniger querschnitt als original (215/65/16).


    finde aber nicht, dass die dose merklich härter wurde.


    wie ist das, wenn ich nochmal um 5 runtergehe, eben auf 235/55/16?


    bordsteine wird der 55er-querschnitt wohl schwerer verzeihen, aber ich werd mir eh gleich 5 (1 reserve) neue alus besorgen. :D


    merci im voraus!


    greetings!
    henry :hi: