Beiträge von QuestMan

    Wir können uns ja eigentlich "noch " nicht beklagen.


    Bei den Schweizern wird jetzt so langsam Jagd gemacht auf die freie Entscheidung welches Auto man fahren darf.


    Wenn man sich die Argumente dieser bärtigen Käseesser so anhört, fällt einem doch nix mehr ein. :wand:


    Und ich dachte mal die Schweiz sei ein freies Land.
    Aber die letzte Zeit beschleicht mich da immer mehr ein anderes Gefühl.


    Irgendwann werden wir es vielleicht nicht nur in der Schweiz mit totalitär faschistischen Umweltschützern und Regierungen zu tun haben.


    Na Mahlzeit.

    Zitat

    Im Übrigen liegt damit mein spezifischer Spritverbrauch bei 1,475 Liter/100km/Person das soll mir erst mal einer der SUV-Meckerer nachmachen...



    Pssst, hey André, sag das doch net so laut. :stichel:


    Sonst merken es noch einige und dann will jeder so einen haben.


    Und dann hätten die gar nix mehr zu meckern. :lol:


    Habe mir auch schon überlegt meinen Verbrauch wieder aus meinem Profil zu entfernen.
    Macht einem doch das ganze Klische kaputt. :mmmm:

    Also ich finde solchen Aussagen doch relativ.


    Der Verbrauch ist wie man ja sieht auch von Fahrer abhängig.



    Was mich an :kotz: ist, das es immer wieder Leute gibt, die mit solchen "Sche....-Parolen" argumentieren, ein SUV würde immer viel oder zu viel Sprit verbrauchen.


    Selbst fahren diese Leute meistens keinen Smart oder 3L Lupo mit zurückhaltender Fahrweise.


    Insofern ist es für meinen Geschmack recht überflüssig mit den Leuten zu reden.
    Da gibt es dann auch noch genug, die auf andere Art und Weise die Umwelt belasten.


    Also was wollen die eigentlich? :finger:


    Sollen wir alle das "Einheitsauto" fahren? Die wären dann doch die ersten die aufschreien.

    Mich würde mal die Profiltiefe der orig. Goodyear Wrangler im Neuzustand interessieren.


    Habe im "www" leider keine Angaben gefunden.
    Hat das einer mal am neuen D40 nachgemessen?


    Habe nach ca. 29500Km noch folg. Profiltiefen gemessen:
    vorn 7mm
    hinten 6mm

    Habe mir jetzt auch mal alle Beiträge angetan. :mmmm:


    Ehrlich gesagt, bin ich auch nicht der Meinung, daß in den s.g. ziviliserten Ländern das "Strafsystem" funktioniert.
    Kein egal wie gearteter Krimineller, wird sich von seiner Tat abhalten lassen, obwohl ihm die "Strafen" bekannt sind.
    Daher bin ich der Meinung, das es sich hierbei lediglich um eine etwas elegantere Art der Rache handelt.
    In unserer "zivilisierten Welt" hat nun lediglich der "Staat" die Rolle bzw. das Recht an sich gerissen zu bestrafen, also "Rache" zu üben. :regeln:


    Ich habe solche Diskussionen um die "Todesstrafe" oder das Thema "Kinderschänder" schon sehr oft verfolgt.
    Die Argumente und die Meinungen sind immer wieder die gleichen.


    Ich kann einerseits die Leute gut verstehen die auf Begriffen wie "Menschenrechte, Zivilisation" oder Ähnlichem ihre Argumentation gegen die Todesstrafe aufbauen.
    Andererseits kann ich mich aber durchaus in betroffene Menschen hineinversetzen, die einen Angehörigen durch ein schreckliches Verbrechen verloren haben und daher dem Täter dafür den Tod wünschen.


    Das Problem einer unwiderlegbaren Beweisführung und evtl. falsch gesprochener Urteile, sei es für Haftstrafen oder die Todesstrafe, wird es immer und in jeder Gesellschaft geben.


    Nur wo will man da ansetzen? Klar ist der Tod nicht mehr rückgängig zu machen. Aber jemanden ein halbes Leben lang unschuldig einzusperren, kann für den Betroffenen fast schlimmer sein.


    Ehrlich gesagt, bin ich nicht der Meinung, das die Menschheit, egal in welchen Staat, zum momentanen Zeitpunkt in der Lage ist, mit diesem Thema richtig umzugehen.


    Es ist wie immer. Tut es weh, dann nehmen wir Schmerzmittel und fragen dann "vielleicht" mal nach den Gründen.


    Ich gebe ja zu auch nicht unbedingt ein Rezept zu haben wie man mit Menschen umgehen soll, die schreckliche Verbrechen begangen haben.


    Einen Möder, der einen Menschen nachweislich getötet hat soll man töten?
    Einen Möder, der viele Menschen nachweislich getötet hat soll man "mehrmals" töten?


    Aha, so funktioniert es schon mal nicht. :eek:


    "Selbstzensur":
    Die restlichen 2 DIN A4 Seiten habe ich doch lieber wieder gelöscht. Manches hätte in unserer teils radikal christlich geprägten Gesellschaft für zuviel Aufruhr gesorgt.
    :peace:

    Zitat

    Original von quetschi
    Moin Moin :wink:
    Raus aus den Federn Ihr Schlafmützen :will-u-understand:
    Ihr sollt nich pennen,ihr sollt malochen für meine Rente :D


    Selber Moin,
    nix da, arbeite nur für meine Rente. :flipa:

    Habe heute mal unter meinem "D40" gelegen und was muß ich sehen? :eek:


    Habe doch glatt einen Ölverlust am Zwischen-Verteilergetriebe ( sagt man dazu so? ) entdeckt.
    Also an dem "schwarzen Kasten" der wohl für die Umstellung auf den Allradantrieb zuständig ist. ?(


    Der "Kasten" ist pitschenass. :heul:


    Werde morgen mal den feundlichen anrufen. Brauche eh einen Termin für die 30sigtausender Inspektion.


    Hatte das schon mal jemand von euch? :confused:
    Bin jetzt seit 16.3. gerade über das erste Jahr drüber.
    Mal sehen, ob es Streß mit Nissan gibt. :mmmm: :regeln:


    Btw: Boardsuche hat nix ergeben.

    Müßte der 80mm Frontbügel von Cobra sein.


    Hast Glück gehabt. Nicht jeder TÜV würde den ohne Gutachten eintragen.
    Den kleineren Bügel, Ø 60mm, gibts mit EG Typgenehmigung.

    Hmm, selbst von Dir so unqualifizierte Vorurteile: :stichel:


    Zitat

    Nicht mehr Platz als ein großer Kombi und saufen wie die Hölle


    Da bin ich jetzt aber entäuscht. ;(


    Wenn ich schon immer höre, "man braucht". :bla:


    Wer ist denn man ?


    Und wer will wissen, was "man" braucht". :wink:


    Ansonsten noch einen schönen sonnigen Ostermontag.

    Ich fahre ja selbst auch keinen Kleinwagen. Aber man muß doch mal im Einzelnen hinterfragen was jeder von uns so an "Umweltbelastung" produziert.


    Viele dieser "SUV-Hasser" und Möchtegernumweltschützer sind wahrscheinlich Raucher und fliegen gern mal in den Urlaub. ;)


    Soll doch jeder vor seiner eigenen Haustüre kehren. Mich belastet das jedenfalls nicht was irgendwelche Knallköppe in einem Forum erzählen.


    Habe mich erst kürzlich mal beim "Spritmonitor" umgeschaut, was denn einige dieser "Mittelklassewagenfahrer" für Verbrauchswerte haben.


    Da gibt es mehr wie genug die verbrauchen die gleiche Menge Schipirit wie ich. :finger: