Btw:
herzl. Glühstrumpf zum Geburtstag Quetschi.
Btw:
herzl. Glühstrumpf zum Geburtstag Quetschi.
Bisschen viel weiter weg ist die hier.
Da gibts mittlerweile auch ein System zum Selbstbeschichten:
Servus, mal was für die Biertrinker. Wird jedoch kaum bei euch erhältlich sein.
Wer mal was anderes als sein übliches "Industriebier" probieren möchte, sollte es mal damit probieren:
mein Favorit:
Habt ihr euch schon mal gefragt warum euer Bier mind. ein halbes Jahr haltbar ist?
Ach so, falls morgens mal wieder keiner Kaffee kochen will, hier gibts auch nen Automaten
Den Dir am nächsten gelegenen Betrieb, der mit Rhin Linings arbeitet erfährst Du auf:
http://www.rhinolinings.de/bes…gen/haendler/haendler.htm
Solltest Du aus meiner Nähe sein, ist das die Fa.:
Strohl Karosseriebau GmbH
http://www.karosseriebau-strohl.de/
Der Preis hängt davon ab, ob Du nen KC oder DoKa hast, mit Verzurrsystems dran oder nicht.
Es sind bei meinem KC a.g. des Verzurrsystems sehr viele Löcher drin gewesen, in die die FA. Strohl ja Schrauben drehen mußte damit dort kein PU hin kommt.
Das macht es sicher etwas teurer wie ohne Verzurrsystem.
Wie lange das Aufbringen dauert, keine Ahnung?
Habe den PU morgens angeliefert und am nächsten Tag Abends abgeholt.
Grund war, es sollte möglichst nicht in den ersten Stunden nach dem Beschichten drauf regnen. Damals war schlechtes Wetter.
Die Beschcichtung ist zwar sofort nach dem Aufbringen trocken, aber noch etwas empfindlich bez. Wasserflecken.
Die Preise werden wohl je nach Fahrzeug und Beschichtungsart zw. 500 und 700€ differieren.
Neben www.rhino-linings.de und www.nashornhaut.de fällt mir auch noch www.trans-lining.de ein.
Zu den "Specs" kann ich im Moment nix sagen.
Aber mir war es zu suspekt den ersten Wechsel erst nach 30TKm zu machen.
Habe daher bei ca 1500Km mal gewechselt und bei 15TKm.
Beim Diesel bin ich kein Freund von den langen Intervallen.
Du hast in "D" mit nem D40 der als LKW läuft und Anhänger Sonntagsfahrverbot.
Generell gilt das für jeden LKW (zulasungstechnisch) mit Anhänger.
Also einen Doka zum PKW umrüsten und eintragen lassen hat diesbezügl. Vorteile.
Die höhere KFZ-Steuer wird durch einen niedrigere Versicherungspauschale fast kompensiert.
ZitatOriginal von Marscho
Die Bilder kann man doch sicher noch mehr verkleinern!
Blos net. Größer fänd ich besser. Sieht man doch mehr.
ZitatOriginal von treckeripaq
Hallo Klaus Georg
ich habe die einbauanleitung hier als .pdf format könnte ich dir Mailen.
oder Du kannst sie Dir hier runterladen.
Der hat gegenüber dem aus "D" ne verstärkte HA, andere Bremsen und ein zul. Ges.Gew von 3,5to.
Especificações técnicas
Wird mittlerweile bei einigen Wohnkabinenhersteller mit angeboten und ist auch bei einigen Nissan-Händlern in "D" zu bekommen.
Manche wissen jedoch nicht mal, das es den überhaupt gibt.
Man muß je nach Hersteller , Bauart und Ausstattung mit Preisen ab ca. 10T€ rechnen.
Bei manchen gehts schon günstiger los, bei anderen mußt Du erst noch was drauf legen.
Bei nem DoKa würde ich drauf achten, nicht zu viel Überhang zu haben.
Meine Kabine ist eigentlich nur für nen KC gedacht.
DoKa's sind meiner Meinung nach nur bedingt für Wohnkabinen geeignet,
da sich der Schwerpunkt hinter die HA verlagert.
Man sollte dann nicht zu große Modelle nehmen.
Ist meine Meinung.
Mittlerweile gibts auch immer mehr gebrauchte. Einfach mal bei Mobile.de rein schauen.
Egal wie man sich entscheidet. Immer auf zul. Ges.Gew. und natürlich die Achslasten achten.
Zum Kabinentransport eignet sich natürlich die "Portugal Version" des D40 am Besten.
Für mich absolut unverständlich warum es die bei uns nicht regulär gibt.
Ist ne Wohnkabine von "Stema Mobil". Außenwände in GFK Sandwichbauweise.
Hersteller hat aufgehört Kabinen zu bauen.
Gewicht: 440 Kg
Die Kabine war beim Wiegen leer geräumt, bis auf folgende Ausrüstungsgegenstände die immer mitgeführt werden.
Kompressorkühlbox: 15Kg
Gel-Bat. 100A/h: 33KG
Ladegerät: 1,5Kg
Für alles was größer ist, sollte man ne Luftfederung einbauen.
Bei mir gehts auch so noch ohne. Ist übrigens der D40 mit 3,2to.
ZitatOriginal von agrolas
Hallo,
Was würdet ihr empfehlen?
Laderaumwanne oder Polyurethanbeschichtung(z.B.Rhino Linings)
LG agrolas
Kann man nicht so einfach beantworten, wenn man das Einsatzgebiet nicht kennt.
Habe auf meinem alten MD22 die damals bei Nissan erhältliche Kunstoffwanne gehabt.
Diese war auch fast 6 Jahre drauf, ohne daß ich einmal drunter geschaut hatte.
Da ich mir dann aber ne Wohnkabine gekauft hatte mußte die Wanne runter. Hatte schon befürchtet, daß es darunter schlimm aussieht.
Aber weit gefehlt. Unten drunter war alles ordentlich mit Wachs eingesprüht worden und der Rostbefall bzw. die Stellen mit abgescheurtem Lack war wirklich gering.
Als ich dann den neuen D40 gekauft habe, dachte ich mir bei nem neuen PU lohnt sich die Beschichtung.
Hintergrund dafür ist bei mir der gelegentliche Transport meines dann teilweise recht verschlammten ATV's.
Da ich aber noch ne Wohnkabine habe, wollte ich keine schlecht passende Wanne, wie früher, wo sich der Dreck vom "ATV-Transport" drunter setzt.
Also wurde die Ladewanne mit Rhino Linigs beschichtet:
Vorher:
Nacher:
Habe die Beschichtung auch "Over Rail" ausführen lassen, also die Kante der Ladewanne oben mit beschichtet.
Ist meiner Meinung nach ein Frage der Anwendung, sprich was man mit dem Pickup transportieren will.
Bei den Preisen die allerdings stellenweise für die Laderaumwannen aufgerufen werden, würde ich eine Beschichtung vorziehen.
Klar, für viele Transporte langt auch ein Stück Kunstrasenteppich oder ne große Gummimatte.
Moin Moin,
seit doch froh. die FA's können Steuern auch Rückwirkend bis 4 Jahre erheben.
Dann wirds richtig teuer.
Habe noch ein ATV.
War früher als Zugmaschine mit 22€ besteuert.
Irgendwann meinten die FA's mal:
"was interessierts uns, Du zahlst jetzt Regelsteuersatz für PKW ohne Kat."
Sauber, habe dann über 170€/jahrl. zu zahlen. War mehr wie für meinen Md22 KC. Und das auch noch 3 Jahre rückwirkend
Denn die FA's sind bekanntermaßen nicht an die Einstufung in den KFZ-Papieren gebunden. Schöner Willkürstaat.
Soviel zu Steuernachzahlungen.
Wollte nun hier auch mal Hallo sagen und kurz was über mich erzählen.
Fahre selbst seit `99 Pickup und lade mein ATV auf die Ladefläche:
Bei Kurztripps habe ich ein Zelt, welches nach dem Abladen des ATV auf die Ladefläche montiert wird.
Gibts ja mittlerweile beim freundlichen Nissanhändler zu kaufen. Habe ich allerdings schon vor Jahren vom Hersteller aus CA importiert.
Ansonsten bin ich früher mit ATV auf der Ladefläche und dahinter mit nem WoWa unterwegs gewesen.
Jetzt habe ich das Prinzip etwas umgedreht.
Die Ladefläche habe ich mit Rhino Linings beschichten lassen.
Die Befestigung der Wohnkabine ist ne Eigenkonstruktion.
Bilder davon folgen.
Wollte auch mal Hallo sagen.
Bin aus Hessen, fahre seit `99 Nissan Pick Up und seit 2006 nen D40.
Bin damit noch zufrieden.
So, werde mich wohl zukünftig hauptsächlich bei den Offroader und den Pickup's hier im Forum rumtreiben.