Beiträge von Toretto

    Ich hatte auf meinem 1,0 L MIcra K11 auch nen REmus drauf. Der war dunkel am surren und vor allem bei warmen Motor und zwischen 3500 und 4000 RPM schon sehr laut. Ansonsten hat meine Schwester (Micra K11 1,0L) einen Edelstahlauspuff, der lauter ist als der Remus aber sich auch nciht so schön anhört. Mit dem REmus hörte sich der K11 an, als ob er wesentlich mehr Power hätte. Aber brüllen wirst ihn vermutlich nur ohne Auspuff bekommen. ;)

    Hallo Leute.


    Ich möchte Euch einen Komplettsatz Sommerreifen in der Größe 165/60 R14 anbieten. Die Reifen sind von Semperit und haben noch ca. 6 mm Profiltiefe. Ìch verkaufe diese Reifen, weil ich auf Breitreifen umgestiegen bin. Die Reifen waren auf meinem Nissan Micra K11 Facelift 2.


    Eine genaue Preisvorstellung habe ich nicht aber um einen Preis anzugeben, setzte ich erstmal einfach 50 Euro an. Wenn ihr Interesse habt, sagt mir einfach Bescheid und meldet Euch, gerne auch mit einem Gegenpreisvorschlag.


    Siehe auch die Fotos.


    MfG...

    Meines Wissens nach, müsstest Du das Steuergerät umtauschen, den CG13 Motor mit dem gleichen Getriebe nehmen oder es gibt auch hier einige, die mit dem CG13 Motor aber mit dem Getriebe vom CG10 fahren.
    Allerdings muss man wieder bzgl. dem Getriebe auf die Achswelle achten.
    Die Getriebe vom CG13 haben größere Achswellen als die Getriebe vom CG10.


    Natürlich nach Veränderungen wieder zum TÜV und alles eintragen lassen.
    Dazu genügt oft eine Kopie des anderen Autos, das den Motor bereits drin hatte.

    Ähhm. Ist ja super, dass ihr das alles wisst.
    Aber seid ihr Euch auch alle sicher, dass alle K11 das haben?
    Mein früherer, gelber (Baujahr 1993) hatte das nämlich soweit ich (und mein Dad (KFZ - Meister - Nissan)) weiß nicht. Jedenfalls hat da kein Drehzahlmesser gestoppt und der Motor hat bei ner "Probe" nicht die Drehzahl reduziert.


    Also bin mir da nicht sicher, dass wirklich alle K11er nen Drehzahlbegrenzer drin haben. Kann mich aber auch irren.
    Meiner war auch einer der Ersten.


    In diesem Sinne....

    Biete hier einen sehr guten 30 cm Subwoofer der Marke Rockford - Fossgate in einer Crystics Bussreflexbox und eine Pyle PLM202 Endstufe an.


    Der Sub hört sich sehr gut an und passt sogar aufgrund der Box in einen Kleinwagen rein. Ich habe den Sub in einem Nissan Micra K11 betrieben.


    Daten zum Verstärker:
    - Pyle PLM202
    - 2 x 100 Watt @ 4 Ohms
    - 2 Ohm Stereo Stable
    - 2 x 200 Watt @ 2 Ohm


    Für die Maße der Bassreflexbos, siehe Skitze.


    Preis: 150 Euro


    Standort: Gütersloh

    Also ich würde auch das Beziehen bevorzugen.
    Finde es sieht sehr billig aus, wenn Armaturenbretter lackiert sind.
    Du kannst ja einfach mal beim Sattler oder sonst wo nach Preisen fragen.


    @DOC[DNA] = Kannst Du mal ein paar Fotos von deinem Micra in Deine Galerie hochladen? Würde mich mal interessieren, wie Dein Micra aussieht. Danke.

    Die SToßdämpfer haben jetzt ca. 110.000 km runter.
    Es gibt laut Koni Website zwei Stoßdämpfer, die beide gelb sind. Einmal den Sport, den man einstellen kann und nen STR.R (oder ähnlich). Die kann man dann nicht einstellen. Möchte allerdings dann noch brettharte Stoßdämpfer drin haben. Ein schönes Mittelmaß wäre ideal.
    Wie viel habt Ihr ggf. für die Konis bezahlt?


    HAt ggf. jemand auch Erfahrungen mit den Stoßdämpfer von ebay?
    ICh habe da ja nun ehrlich gesagt Hemmungen und bin echt skeptisch.

    Hallo Leute.


    'Ich fahre einen Nissan Micra K11 Facelift 2 (Baujahr 2000).
    In dem Wagen sind jetzt die Eibach Federn (30mm) drin und die original Stoßdämpfer. WEnn ich allerdings nun normal die Straße gerade aus fahre, ist der Wagen echt weich aber fährt sich nicht mehr so wabbelig als mit den original Federn. Allerdings lässt sich der Wagen schnell beeinflussen von Bodenwellen oder auch Seitenwind. Die aktuellen Stoßdämpfer sind die ersten, die drin sind aber weisen bis jetzt keine signifikanten, äußerlichen Schäden auf.
    Nun die Fragen.


    1. Würdet Ihr sagen, dass es vllt. mit Gasdruckstoßdämpfer oder anderen Stoßdämpfern besser ist?


    2. Wenn ja, welche Marke würdet Ihr empfehlen?


    3. Hat jemand Erfahrungen mit Koni?


    4. Kommt ggf. jemand günstig an gute Stoßdämpfer?


    Ich habe mich auch schon schlau gemacht, bzgl. Sachs Stoßdämpfer. Allerdings kosten die pro Stück 100 Euro und sind 0 - 8 - 15 Öldruckdämpfer.


    Danke für Eure Antworten. :)

    Du bist ja lustig.
    Auf die Idee wäre ich ja nieeee gekommen. 8o :P


    Natürlich habe ich bei eibach auf der Homepage gesucht. Das ist jawohl das mindeste, was man da tut.
    Aber die haben nur Gutachten / ABE für die aktuellen Spurverbreiterungen aber nichts anderes.


    Habe aber das Gutachten jetzt erhalten.
    Falls es jemand braucht, einfach Bescheid geben.


    Allerdings hat sich das andere Problem noch nicht gelöst.
    Hoffe es hat schon jemand Erfahrungend damit ?!?

    Hallo Leute.


    Ich fahre einen Micra K11 Facelift2.
    Nun habe ich zwei Fragen.


    1. Mein Micra hat Eibach Pro-Kit Tieferlegungsfedern bekommen. Nun suche ich nach einen entsprechenden Gutachten. Die Federn sind aus dem defekten K11 von meiner Ma. Allerdings haben wir immer nur den Fahrzeugbrief gehabt und nie ein entsprechendes Gutachten oder ABE. Jetzt suche ich danach. Es sind Eibach Pro-Kit FEdern (EW 634200 1VA).


    2. Meine Tachobeleuchtung für die Kilometeranzeige spinnt. Nach einigen Kilometern geht die dann mal an (Licht ist bereits an). Vor noch ein paar Tagen ging die sofort immer an. Wenn die Beleuchtung einmal an ist, geht sie auch nicht wieder aus. Was könnte es sein. Birne schließe ich nach dem Fehlerbild zu Urteilen aus.


    Danke schonmal für Eure Hilfe.


    Lieben Gruß.

    Hallo Leute.
    Ich suche für den Nissan Micra K11 Eibach Federn (EW 6342000 1VA) ein Gutachten. Habe die Federn aber leider kein Gutachten.


    Das wäre super, wenn mir jemand dabei helfen kann.
    Gerne per PN.


    Besten Dank.

    Mir gefällt das mit den Streben auch nicht, muss ich ehrlich sagen.
    Kannst Du nicht vielleicht den Entwurf Micra5 nehmen und für mich noch die schwarze, mittlere, lange Leiste und die Nebenscheinwerfer an der Frontstoßstange weiter nach unten ziehen? (bitte ohne Streben)
    Ich finde die sitzen etwas zu hoch.


    Dann würde ich mir den Micra auf die Fußmatten sticken lassen.



    Danke Dir. :)


    PS: Kannst ja mal deinen Primera zeigen, wenn Du den fertig hast. Interessiert mich wohl.

    Ich hätte nicht gedacht, dass wir einen Künstler unter uns haben.
    Echt, respekt. Das sieht echt gut aus. Bist Du Designer ??


    Eine bitte hätte ich noch.
    In der Stoßstange vorne ist der schwarze, mittlere Balken.
    Ich denke das sollen die Lufteinlässe unten in der Stoßstange sein oder?
    Eigentlich müssten die nur noch ein bisschen weiter runter gezogen werden und alles ist super. So habe ich mir das vorgestellt.


    Echt klasse. :spring:


    Ne, die Fußmatten sollen für meinen neuen Micra werden.
    Der neue Micra ist nämlich silber und ein 2000er Baujahr.


    Also Konturen der Tür wären natürlich noch besser.
    Weiß aber nicht, ob man das auch Sticken kann.
    Aber auf einen Versuch würde es natürlich ankommen.
    Hättest Du noch bisschen Lust und ggf. Zeit der Tür (3türer) eine Kontur zu verpassen?
    Das wäre ideal.


    Danke. :)

    Aber sag mal, kannst Du mir das vllt. noch in silber fertigen?
    Habe es gerade irgendwie mit Paint versucht aber klappt schlecht.
    Musst es nicht machen, nur wenn Du mal wieder "langeweile" hast. :)


    Besten Dank.