Beiträge von demonhh

    Hallo Leute!
    Ich habe 2 gebrauchte Luftmassenmesser von Hitachi gebraucht gekauft. Ich habe die beiden in meinem Nissan Almera N15 1.4 S mit 75 PS (9648/309) getestet - beide funktionieren gleich. Nun brauche ich einen davon nicht und würde ihn gerne verkaufen - Preis 50 Euro + ggf. Versand. Ich habe für einen LMM 55 und anderen 60 Euro bezahlt...
    Braucht evtl. jemand einen als Ersatz? :spring:

    Hallo Leute!
    Habe ähnliches Problem, bis jetzt hält es sich noch einigermassen aber da würde ich gerne auch die Bolzen austauschen. Wo kriegt man die geeignete neue Bolzen und ggf. Müttern, die aus Kupfer (oder Messing) sind?

    Hallo Leute!
    Endlich mal habe ich einen zuverlässigen Werkstat (Günther) in Hamburg gefunden, den sofort und reibungslos meinen Almera zum Fahren gebracht hat. Es war wirklich die Kupplung, die vollständig verschliessen war und einzige Lösung war den neuen Kupplungssatz einzubauen...
    Vielen Dank an alle für die Hilfe!

    Bei mir sieht es auch ähnlich aus. Ich habe vor kurzem die Drosselklappe gereinigt, wonach beim kalten Motor Drehzahl bei 2000 liegt und danach langsam zu 1500 und tiefer geht. An den Kreuzungen kann es plötzlich zu 1500 springen.
    Was könnte man dagegen machen, bzw. was habe ich da nicht richtig gereinigt?
    Ich habe gehört, dass man nach Drosselklappereinigung das Auto neu anlernen muss damit umzugehen, ist es so?
    Danke!

    Zitat

    Original von drunkendevil
    wenn ich das ma hinzufügen darf: ich hatte ma bei einem fahrzeug das gleiche prooblem und da lag der fehler an der bremsflüssigkeit da das Pedal kein gegendruck hat, man könnte also noch schauen ob irgendwo eine undichte Stelle im System ist!!
    Dast wäre noch eine Möglichkeit Nach etwas Sichtbaren zu schauen.


    Wenn es die Kupplung ist müsste man vorher ja auch was germerkt haben das etwas anderes ist oder man hat die kupplung schön schleifen gelassen und das hätte man gerochen<<<<kann es aber natürlich trotzdem sein


    Danke!
    Aber die Bremsflüssigkeit gibt es bei mir an dieser Stelle nicht oder irre ich mich? Ich habe doch die Kupplung, die mit dem Seil betättigt wird oder meinst Du da etwas anderes?

    Ich habe mich für einen LUK-Kupplungssatz entschieden und den ziemlich günstig für 87 Euro bestellt.
    Jetzt überlege ich was ich noch alles brauchen könnte, z.B. Simmerring(e), Pilotlager, Haltefeder, vielleicht auch die Ausrückgabel und natürlich Getriebeöl?
    Könnt ihr da mir noch etwas dazu sagen?
    Danke!

    Vielen Dank für die Antwort... Habe heute noch mal mit dem Kuplungsseil gespielt, versucht nachzuspannen, daraufhin hat sich der Wagen ohne gasgeben und wenn ich Kupplungspedal vollständig losgelassen habe, etwas bewegt :)


    Nun ja, muss wohl den neuen Kupplungssatzt kaufen und irgendwo einbauen lassen und würde ungerne etwas bei der Vorbereitung falsch machen und will auch nicht mehr als 200 investieren. Ich habe verschiedene Kupplungssätze von QH, Nipparts und HERTH+BUS gefunden (z.B. Kupplungssätze Kupplungssätze). Die von Sachs und LUK liegen schon über 100 Euro... Welche würdet ihr mir empfehlen bzw. welche lassen sich angenehm fahren? Was bräuchte man noch für einen Kupplungswechsel?


    Vielen Dank für die Empfehlungen im Voraus!

    YETI, ich danke Dir für die Antwort!
    Ist also nichts anderes und ich kann eine neue Kupplung kaufen und hoffen, dass es einzige ist, was ausgetauscht werden soll (?)
    Könntet ihr mir einen günstigen Kupplungssatz empfehlen? Ich habe, wie gesagt, für ca. 60 Euro bei eBay einige gefunden, werden die auch Paar Jahren halten und angenehm funktionieren?

    Endlich mal habe ich es geschafft Seil auszutauschen, hat aber leider nichts gebracht - Versuch war es wert...
    Ich habe irgendwie etwas Unsicherheit die Kupplung auszutauschen, da ich auch nicht sicher bin, dass es sich darum handelt. Wie gesagt, ich hatte nie Prob mit der Kupplung.
    Konnte es sein, dass die Getriebe kaputt ist? Bevor das Problem aufgetreten ist, hoerte ich eine Zeit lang einen zischenden Geräusch aus Beifahrerraum beim Beschlaunigen, der nur mit eingelegten Gang hoerbar gewesen ist, nicht Leerlauf oder mit getretenen Kupplung...
    Ich wuerde wie gesagt nicht unnötig viel Geld in den Wagen investieren.
    Vielen Dank!

    Danke für die Antworten!
    So wie es aussieht muss ich also die Kupplung tauschen...
    Ich habe bei eBay ganz günstige und teuere Kupplungssätze gefunden, was würdet ihr empfehlen - halten und taugen die für 50 Euro etwas? :eieiei:

    Ist doch wohl etwas schlimmer als ich dachte. Ich habe noch eins Bemerkt: die Gänge lassen sich nicht einlegen, wenn das Pedal nicht betätigt wird - nur bei betätigten Pedal, also normal wie es sein soll, das Auto bewegt sich aber wie gesagt nicht von der Stelle - könnte es vielleicht helfen das Problem etwas näher zu orten?
    Woran und wie kann ich noch präziser erkennen, was genauer da kaput sein könnte - würde ungerne die Kupplung austauschen, ist für mein altes Auto etwas zu teuer?

    Hallo Leute!
    Ich habe wieder ein neues Problem mi meinem alten Almi N15.
    Heute früh auf dem Arbeitsweg wollte ich an einer Ampel lossfahren und konnte mich nicht von der Stelle rühren. Das Kupplungspedal blieb einfach unten und konnte nur von Hand / Fuss zurüchgehollt werden, dabei konnte ich nicht losfahren.
    ADAC gerufen - der Mann hat im Motorraum etwas gespannt und das Pedal ging wieder hin und zurück, Widerstand ist aber irgendwie anders geworden und das wichtigste war, dass das Auto blieb weiterhin sogar beim angelegten Gang und Gas geben, stehen!
    Der Mann von ADAC sagte, dass die Kupplung sich verabschiedet hat! Früher hatte ich aber noch nie Problemme mit der Kupplung - konnte es sein, dass es auf einmal kapput ist oder sollte ich da noch woanders Ursachen suchen?
    Jetzt steht mein Auto wieder in der Garage! :wand:
    vielen Dank an euch alle im Voraus!

    Hallo Leute!
    Wenn der Tread noch aktuell ist, wollte ih kurz eine Frage am Rand stellen...
    Ich habe vielleicht dummerweise die Stehbolzen der Bremssättel mit Kupferpaste anstatt der normallen Schmierpaste geschmiert - habe ich da etwas falsch gemacht??

    Ich habe jetzt die Manschette gekauft, konnte aber selbst nicht austauschen, da ich keinen Schlüßel hatte (32). Ich habe jetzt ein Werkstatt gefunden, wo die Manschette für 30 Euro ausgetauscht wird - werde wohl morgen (langsam) hinfahren...
    Hoffe, dass die Getriebe noch hält, sonst wird es zu teuer und meiner Meinung nach sinnlos an diesem Auto die auszutauschen :)

    Ich bedanke mich, Klimic, für die Antworten. Werde dann wohl die Manschette erstmal austauschen oder wenn günstig finde, dann austauschen lassen...
    Wie könnte ich dann feststellen, dass die Getriebeschaden da ist - werden die Mechaniker anhand der Geäusche es sofort feststellen können? Ist dann Weiterfahren gefährlich?

    Gestern habe ich das Auto inkl. Unterboden gewaschen und heute früh ganz zufällig gemerkt, dass Schmierfett aus der Achsmanschette links ausgelaufen ist und die Manschette einen Riß aufweißt. Ich glaube es muss nach der Wäsche passiert sein, da das Fett ganz frisch aussieht.
    Ich weiß jetzt bloß nicht, ob es ein zusätzliches Problem ist oder mit den beiden Geräuschen zusammenhängt...
    Da die Manschette auf der oberen Seite ca. 8 cm. Riß hat und der fett raus ist, was best. nicht seit langer Zeit passiert ist, wollte ich euch noch fragen, ob es eventuell nötig ist in so einem Fall auch das Gelenk gleich auszutauschen oder ihr würdet altes sauber machen und nur die Manschette erneuern?