Beiträge von Ernieboy

    Ich werd nächste Woche mal zum Schrotthändler schauen, vielleicht hab ich Glück und bekomm so eine Tür - mehr als 50 Euro will ich aber nicht mehr investieren. Danach lass ich noch TÜV machen und weg mit der Rostkiste!


    Tjoa, und dann evtl. ein neuer Sunny...





    Ja, hatte ne kleine Sunny-Sammlung :)


    Zuerst den Y10 (mein erstes Auto), meine Schwester machte dann den Führerschein und bekam diesen von mir. Ich kaufte mir dann den N14 weil ich so begeistert vom Y10 war :) Den konnte man (oder Frau in diesem Fall) nicht tot bekommen. Meine Schwester (nicht böse gemeint) ist wirklich eine grauenvolle Autofahrerin und dass Auto hat nie faxen gemacht - bis Sie rückwärts eine Laterne und 2 Wochen später ein Reh erwischte und die ganze Kühlfunktion lahm legte :)

    Was meinst du mit HU? @ Busfred


    Neuen TüV bekomme ich sicher noch.. darum mach ich mir keine Sorgen!


    Und eine neue Tür zahlt sich sicher nicht aus? - Sollte nicht allzu teuer sein bei einem Schrotthändler oder?! Ausserdem kenn ich "fast" nur "Standard-Sunnyrot" Sunnys, vllt. hab ich glück und finde so eine Tür - somit würde ich mir sogar lackierkosten Sparen und die Tür selber umtauschen!? Oder eher keine gute Idee?

    Danke für die Antworten!


    Ist leider ein DS!


    Würdet Ihr diesen Sunny noch in irgendeiner Weise "flicken" oder so schnell wie Möglich weg damit? Oder soll ich vor dem Verkauf noch was richten lassen?


    LG


    EDIT:
    Komplett vergessen - TüV noch bis Juli (+ 4 Monate)

    Hallo an alle,


    leider ist es soweit - mein Sunny muss weg :(


    Wäre super wenn ihr mir ungefähr sagen könntet was der in etwa noch Wert ist?!


    Hier die Daten:
    - BJ 93
    - ca. 140000km
    - N14 SLX (Stufenheck)
    - 75 PS, 1,4-Benziner
    - el. Fensterheber vo./hi., Schiebedach, Zentralverriegelung
    - Kupplung wurde erst komplett erneuert
    - Alles Original (hab nicht daran herumgebastelt)


    Im Großen und Ganzen ist er in einem guten Zustand (soweit ich dass Beurteilen kann). Ein paar Problemstellen gibt es schon, weiß wie gesagt nicht wie sehr sich diese Sachen auf den Preis auswirken?!:


    - Rost: auf beiden Seiten über den Rädern
    - Rechte hintere Tür eingedrückt (meine Freundin wollte einparken üben)


    Das wars dann eigentlich..


    Würde es sich auszahlen diese Sachen zu richten und dann zu verkaufen oder soll ich den Sunny gleich so verkaufen!?
    Glaub nicht dass es allzu schwer/teuer ist eine neue Tür für den Sunny zu besorgen - bzgl. Rost schauts da schon anders aus - oder?


    Freu mich über jeden Tipp bzw. Interessenten ;)


    LG
    Ernie

    hey danke!


    Und tja, jetzt wirds peinlich :tml: Ich weiss nicht ob meiner ein Einspritzer ist oder ein Versager :eieiei:


    War immer schon zuständig für technische Sachen - mechanisch bin ich eine Null (eben ein moderner mensch!) :)


    BJ93 würd aber hinkommen


    lg

    Hallo an alle!


    Habe in Zukunft vor einen PC in meinem Sunny zu verbauen. Hauptsächlich wegen Multimedia. Geplant habe ich soweit alles, habe schon eine passende Software gefunden, über Strom und Relais gedanken gemacht usw.


    Nun zur meiner Frage: Ich habe mehrere Programme getestet - und überall besteht die Möglichkeit entweder die Geschwindigkeit über die Software anzeigen zu lassen bzw. mit bestimmten Relais ein Fahrtenbuch zu erstellen usw. Gibt es beim Sunny überhaupt so eine Schnittstelle zur Software? Wenn ja - wo? Welchen Anschluss hat diese bzw. was ist die voraussetzung damit ich das in die Software integrieren kann?


    LG

    Ahoi!


    Hab meine hinteren 2 Boxen entfernt und einen "Reflexkanal" (lt. Chrisi) verbaut. Der Sound von hinten hört sich schon mal um einiges besser an, da sich die Membrane der armen Boxen über dem Woofer nicht mehr quälen müssen :)


    Hab von einigen "Car-Hifi-Fanatikern" gehört, dass ich zuerst die Lautsprecher vom Radio an den Verstärker klemmen sollte bevor ich Doorboards verbaue - angeblich ist hier ein wesentlicher Unterschied. Somit werde ich vorerst qualitativ hochwertige Hochtöner in der A-Säule verbauen und die Lautsprecher vorne, vorerst zu Testzwecken vom Verstärker laufen lassen - mal schauen wie das Ergebnis ist - evtl. kommt trotzdem noch ein Doorboard!


    Als nächstes werde ich einen Car-PC in meinen Sunny verbauen - dazu habe ich auch einige Fragen - dazu mache ich jetzt jedoch einen neuen Thread auf.


    Danke für die Hilfe! Wenn alles fertig ist, werd ich mal ein paar Fotos hochschiessen bzw. ein Video auf Youtube, sag euch Bescheid!


    LG
    Ernie

    Ok, jungs danke - muss mir dass morgen mal live anschauen wie ich dass am besten angehe.


    Den Subwoofer hab ich mir ja selber eingebaut und genauso wie du sagtest Chrisi: links habe ich den Strom verlegt und rechts die Chinchkabel habe Gott sei Dank auch keine Störsignale.


    Ich werde also die hinteren 2 Lautsprecher rausnehmen und dort "Reflexröhren" basteln, damit der Bass besser kommt. Hochtöner kommen in die A-Säule - sollte überhaupt kein Problem sein! Und die Mitteltöner werde ich auf jeden Fall in ein Doorboard einbauen. Ich kann mir nur nicht vorstellen wie ich eine gebastelte Form (entweder MDF oder Harz) an die Tür anbringen kann?! Anbohren? *hihi*


    Ich sehs mir morgen mal an und berichte bzw. frage dann mal weiter!


    Danke für die Hilfe!


    LG

    OK, danke werd ich mir mal anschauen. Hab zunächst keine Ahnung wie ich ein Doorboard dort verbauen kann?! Welches Material wie ich es befestige etc. Wie kann ich eigentlich am einfachsten die Kabeln von den Lautsprechern in den Kofferraum ziehen?


    lg

    Hey Chrissi,


    hab einen 4 Türer! .. Den Subwoofer im Kofferraum hab ich schon. Das Problem ist dass der mächtig Druck macht - so dass man die Hohen bzw. Mittleren Töne fast gar nicht mehr wahrnimmt. Deshalb wollte ich Hochtöner und Mitteltöner verbauen.


    Naja, ich hätte mal gedacht Hutablage ist bestimmt einfacher wegen Kabelziehen etc. Aber naja, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als Doorboards zu basteln. Ein gutes Gefühl hab ich dabei jedoch nicht. :(


    lg

    Hallo an alle!


    Hab einen N14 (Heckstufe) und möchte mir gerne Boxen auf der Hutablage montieren - leider ist diese aus Blech und daher sehr schwer zum bearbeiten. Hat dies jemand bereits versucht oder kann man dass irgendwie umgehen? z.B. eine zusätzliche "Holzbox" als Hutablage basteln.


    Mich würde auch interessieren ob jemand Doorboards gebastelt hat - trau mir nicht zu die "verkleidung" von der Tür abzunehmen wegen den elektrischen Fensterhebern vorne und hinten usw. Mit einer Anleitung würde ich mich drübertrauen! Habe bereits im Forum gesucht und auch ein Thread gefunden. Jedoch waren hier keine elekt. Fensterheber vorhanden.


    LG

    Wollte gestern meine LED`s einbauen. Habe also die Verkleidung (Mittelkonsole) abgenommen, damit ich zugriff zum Zigarettenanzünder habe. Leider war mir nicht klar welches Kabel ich nehmen soll?? (3 Kabel führen zu 2 Steckern).


    Habe ein wenig herumexperimentiert und 2 x die Sicherung geschössen :hi: Quasi, 2x zur Tanke und 15A Sicherung gekauft! *lol*


    Also, wie macht Ihr das? Habt Ihr evtl. ein Foto? Soll ich die Kabeln vorher abschneiden und dann verteilen?


    MFG

    Hallo,


    hätte mal eine grundsätzliche Frage. Wie schauts eigentlich aus, wenn man mit nicht-eingetragenen-komponenten (felgen, tiefergelegt usw.) erwischt wird?!


    Wie hoch ist die Strafe ca.? Wie schnell muss man die Dinger danach runter nehmen? Was passiert bei einem Unfall?


    Nicht dass ich vor hätte soetwas zu unternehmen, würde mich halt so interessieren. @ :pol:


    mfg

    Hi,


    also ich hätte wiedermal ne Frage. Hab zwar schon mit der Suchfunktion gearbeitet aber leider erfolglos...


    War mal wieder bei meinem "Autoersatzteilhändler" und hatte die Idee im Innenraum von meinem N14 mittels LED´s so ziemlich alles blau zu beleuchten.


    Leider sind all diese Neonröhren, LED´s usw. mit 12V Anschluss. Natürlich weiß ich, dass es irgendwie möglich ist zB. vom Zigarettenanzünder ein 12V Signal zu erhalten.


    Nun meine Frage? Wo kann ich am besten so ein 12V kidnappen? Soll ich das kabel einfach aufteilen? Wollte zwischen noch einen Kill Switch einbauen, damit ich jederzeit ab und ausschalten kann.


    Jemand erfahrungen? Auf was sollte ich aufpassen? Wie siehts mit + oder - Pol aus?


    mfg Besten Dank

    Hallo erstmal...


    Wollte mich nur mal umhören ob evtl. jemand aus meiner Umgebung ist?! Bin aus dem BGLD / Bez. Oberpullendorf.. ist jemand da?


    :P

    respekt! Frage... wie hast du die Innenverkleidung lackiert? Schleifen - Lack - Klarlack oder Lack - Klarlack?!


    Würde ich mal gerne machen...


    Edit: Welchen Lack hast du genommen?

    Hi Sele!


    Zunächst mal *respekt*! Habe den gleichen Vulkanroten Kombi neben meinem N14 Stufenheck zuhause. Mein Kombi hat mittlerweile ca. 330.000 km auf dem Tacho und schnurrt noch immer :D
    Deine Bilder sind toll, ausser das Lenkrad und den Schaltknauf finde ich den Y10 sehr cool.
    Vielleicht interessant wäre auch noch, was du mit dem Bildschirm in der Mittelkonsole betreibst?!


    Mfg Ernie