Fettes Auto, fette Steuer!
Wer ein Pathfinder kauft, der nimt das halt in Kauf.
Es wird schwer sein, ein Auto zu finden, welches ein derartiges Spassgefühl vermittelt. Das kostet halt ein bisschen mehr.
Beiträge von KDW
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Schick mit Deine e-mail adresse.
Ich habe komplettes Werkstatthandbuch in englisch.
Sind so ca. 50 PDF Dokumente.Hallo zusammen, ich habe viele Anfragen erhalten, und wollte Jedem helfen. aber sämtliche Versuche, die 53 MB via email zu versenden sind gescheitert.
Der Teilnehmer "baringa"
http://www.nissanboard.de/profile.php?userid=27798
hat mir einen FTP Server zum Upload zur Verfügung gestellt.
Wenn jemand Interesse hat, fragt den Kollegen.
Gruß
KDW -
Glückwunsch! Wenn Du Dich dafür entscheidest.
Ich hatte die letzten 3 Jahre einen R51 mit Automatik, war immer zufrieden, hatte nie Ärger und bin ein richtiger Fan von dem Auto. Hatte 10 - 11 Liter Dieselverbrauch, mehr aber nie.
Ein Hundegitter findest Du unter ( Dachträger, Reling, Grundträger, Dachbox, Gepäckraumabtrennung )
Die oben genannten Gitter von Kleinmetall.de sind Universalteile, die nie so einfach in den Pathfinder passen, wie das Original. Das Original hat zwei passgenaue Halterungen, in die man einfach das Gitter reinschiebt. Das dauert 10 Sekunden. Damit passt alles und sieht auch noch gut aus.ps.
Wenn Du je einen Unfall haben solltest, ist es von Vorteil, einen Pathfinder zu fahren. Ein anderer Autofahrer wurde aus der Kurve getragen und ist in mich vorne links in die Fahrerseite rein. Alles hat wunderbar funktioniert. Die richtigen Airbags sind aufgegengen, und trotz Totalschaden, lies sich die Fahrertür noch ohne Gewalt öffnen.
Mein R51 wurde 2 Meter quer versetzt, das andere Auto hatte es von der Strasse geschleudert, so dass die Strasse sofort wieder frei war. Das mach mal mit einem Golf. -
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Original R51 Grundträger
Alle Teile sind verkauft.
Lasse den Beitrag aber als Info stehen.Die Originalträger sind zwischen den Relings montiert, pfeifen wegen der ausgefeilten Tragflächenform kein bisschen und erhöhen auch den Luftwiederstand nicht messbar. So ein Thule oder "Universal" Ding würde ich mir nie auf ein derart schönes Auto schrauben.
Neupreis 437 EUR oder 257 EUR (bin nicht sicher)
Artikel KE732 EB510
Verkaufe ich für 150 EUR + Versand.
Trenngitter für Kofferraum kann auch als Hundetrenngitter verwendet werden. Ist ein Original Zubehörteil undist mit einem Schnellverschluss in 30 Sekunden aus oder eingebaut. Da passt alles.
Neupreis 274 EUR Artikel
Verkaufe ich für 120 EUR + Versand.Achtung:
Ich habe viele Anfragen wegen Teilen vom Schrottauto bekommen. Ich habe nur noch die zwei Teile, das Auto selbst ist von einem Händler gekauft worden. -
Ich habe einen "original Dachträger" von Nissan für meinen Pathfinder R51.
Siehe: Dachträger, Reling, Grundträger, Dachbox, GepäckraumabtrennungAlles Andere ist Schrott.
Die originalträger sind zwischen den Stützen montiert, pfeifen wegen der ausgefeilten Tragflächenform kein bisschen und erhöhen auch den Luftwiederstand nicht messbar. So ein Thule oder "Universal" Ding würde ich mir nie auf ein derart schönes Auto schrauben. -
Bei mir genau gleich.
265/65 R17 Continental.
1,5 Liter Mehrverbrauch.
Tacho und GPS zeigen genau das selbe an.Bei den orig. 255/65 R17 hat det Tacho 7-8% mehr angezeigt.
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Hast natürlich recht. Dann musst Du die Tür wieder zumachen und nochmal dreimal drücken.
ps.
Deine Zitate sind die besten im Forum. -
Dreimal hinter einander auf schließen drücken. Dann piept es nicht mehr.
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Automatik ohne Filter.
Stadt und Kurzstrecke 13,0 Liter
Autobahn Vollgas max 13,5 Liter
Schnitt bei mir 10 - 11 Liter
Wem das zuviel ist, soll doch Smart fahren. -
Ich habe Platz für 2 Mountainbikes bei 2 umgeklappten Mittelsitzen. Das ist kein Problem. Mit den Halterungen im Kofferraum kann das Fahrrad gut und sicher mit normalen Expandern nach untern gezogen und gesichert werden.
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Breit sein war schon in den 70er Jahren modern.
Total breit hat aber schon immer zu Problemen geführt.
Cool bleiben und Originalräder monieren.
Das ist breit genug. -
Möchte trotzdem nicht wissen, wie Fussgänger nach einem Frontalaufprall aussieht. Ein Fiat 500 bekommt da mindestens 25 Punkte.
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Ist halt ein Turbo. Das Pfeifen ist bei mir auch sehr laut.
Stört aber nicht wirklich. -
Also ich habe einen R51. Hatte folgende Garantieschäden.
Im Kofferraum verbog sich die Seitenverkleidung von der Hitze.
CD Player defekt. Rost an den Griffen der Heckklappe."Alle" Mängel wurden ohne Probleme beseitigt.
Ansonsten läuft das Teil prima und ich habe ein Auto, was wirklich Spass macht. Mit keinem anderen Auto hatte ich weniger Ärger.
BMW, VW, Opel (Alle hatten kleine Macken) -
Ich will sehen, wie es aussieht, wenn es fertig ist.
Unglaublich, was du da bastelst.
Wie viele Stunden sind denn drauf gegangen? -
Die beschriebenen Probleme mit der Heizung, bzw. Klima treten bei mir wie folgt auf:
Aussentemperatur zwischen 0 und 10 Grad Celsius.
Kalter Motor: Heizung funktioniert schnell und gut.Nach einigen Kilometern sinkt die Temperatur. Manuelles Nachtegeln funktioniert nicht. Nur High macht etwas warm.
Warum ist das so!
Ich bin oft in Andalusien und habe in Gebraltar das Auslieferunslager der Nissan 4x4 Fahrzeuge entdeckt.
Woher soll so ein sonnenverwöhnter spanischer Ingenieur wissen was kalt ist. In den Norden fährt ein Spanier sowieso nicht.
Und wenn, dann sind Ihm solche Kleinigkeiten egal.Der Fehler liegt an unserer falschen Erwartungshaltung, nicht an der Klimaanlage.
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Ich fahre den Pathfinder jetzt seit knapp 9 Monaten immer im Auto Modus. Habe Automatikgetriebe und brauche 9-10 Lieter Diesel bei nicht zu zaghafter Fahrweise.
Werde das mit dem 2WD mal versuchen. -
Zwischen 10,5 l/100km und 11,8 l/100km bei zügiger Fahrt.
Mit Rückenwind bergab schaffen es anscheinend einige Fahrer auf unter 9 l/100 km zu kommen.
Das Auto ist geil, und geil ist halt mal nicht billig.