Beiträge von BigBear

    Nabend,


    da hat sich wohl schon länger ein Reparaturstau entwickelt bei dir.
    Bremsbeläge und Scheiben sind eigentlich keine große Sache, Schön Preise vergleichen.


    Schweller hinten ist so ne Krankheit bei dem P10, war bei meinem auch, eine fähige freie Werkstatt macht sowas aber auch günstig.


    Das Knacken der Antriebswelle ( meistens bei Kurvenfahren plus beschleunigen ) ist das Gelenk was langsam ausschlägt, mein dad ist damit noch 100.000 km gefahren ;)


    Differenzial hört sich Böse an, bist du dir da sicher? Denke eher so in Richtung Getriebe.


    Klima müsste vllt neu befüllt werden.


    Also insgesammt würde ich an deiner stelle fast versuchen mir einen P11-120 zu besorgen, bekommt man recht günstig, weil selbst wenn alles gemacht ist, hat er 240.000 runter.


    Am besten mal Preise einholen, zusammenrechnen und schauen ob sich nicht der Schritt zum P11 lohnt.

    Am besten einen P11-120 der letzten Serie, so wie meiner, der hat schon die bessere Bremsanlage ( hinten Scheiben, vorne Größere ). Rost nur über der Heckstoßstange und an der Fahrertür ( unterer Bereich wo die dichtung rüber reibt). Hab ich gestern abgeschliffen, grundiert und neu lakiert.
    Ich mag meine Primera ^^ Tüv letzte Woche ohne Mängel :Bier:

    Verkaufe Alufelgen mit Kumho ecta SPT Sommereifen. Die liefen bis vor kurzem noch auf meinem Nissan Primera P11-120.
    Daten der Felgen: ST565-6,5x15 / 4-Loch-114,3-Einpresstiefe_42
    Passend für:
    Nissan Primera P10, P11, WP10, WP11, Almera N16
    Smart ForFour
    Hyundai Lantra, Sonata, Coupe, Carens etc.
    Volvo S / V 40
    Mitsubishi Galant, Space Star, Colt, Carisma
    Kia Carens, Cerato, Clarus, Credo
    diverse Honda, Rover, Chevolet und Deawoo Modelle


    Alle modelle und ABE´s hier:
    http://alutec.de/alutec_2007/index.php?option=com_rsfiles&task=files.display&path=|Storm|ST565-6,5x15|4-Loch-114,3-Einpresstiefe_42&Itemid=41


    Daten der Reifen: 195/50 R15 82 H Kumho ecta SPT


    An den beiden vorderen Felgen platzt der klarlack an einigen stellen auf der inneren Seite der Felgen ab, ist aber anscheinend bei allen Felgen dieser Art so, die mit Bremsstaub in berührung kommen. Eine Felge hat einen leichten Bordsteinschaden.
    Alle felgen sind ausgewuchtet.


    Die Reifen vorne haben noch 0,3 mm, ein Reifen ist aber leider einseitig leicht abgefahren DOT 40/2008.
    Die Reifen hinten haben noch 0,6 mm mit DOT 48/2005.
    Die beiden Hinteren Felgen sehen dank Bremstrommel noch richtig gut aus.


    Zentrierring, ABE und Gutachten passend für meinen Nissan Primera P11-120 vorhanden. Keine Schrauben dabei!


    Artikelstandort ist Gifhorn, Abholung wünschenswert, Versenden kostet ca 50 €.
    Hochauflösende Bilder per Mail möglich.







    VB: 125 €

    Moin!


    Mein Blauer hat nun 78000 runter, die Scheibenbremsen vorne sind nun runter. Welcher durchmesser ist dort verbaut, ich glaube 280er waren nur bei der zweiliter Maschine verbaut? Habe an der VA und HA Scheibenbremsen, was wohl auch nicht normal ist bei einem 1.6?
    Btw. Bremsscheiben besser von ner Marke wie Bosch oder?



    Danke für eure Tips

    Also heute das 3. mal beim freundlichen gewesen, alle Reifen gewuchtet... Aber er hat immernoch leichte unwucht bei 125.. dann nichtmehr. Heute konnte ich auch seit dem ich ihm hab mal länger auf der autobahn fahren und bei 180 runtergebremst macht er nen schreckliches Bremsrubbeln, aber man spührt nichts am Bremspedal. Die bremsscheiben hat der Händler abgedreht, sagte sie sollen ok sein. Ich werd noch verrückt...! Hilfe o.o

    Hab seid knapp über ner woche nen neuen P11-120, hab unwucht, bremsscheiben, anlasser nach dem kauf beanstandet. Habe neue Bremsscheiben, Bremsbeläge, Anlasser und zwei neue reifen bekommen vorne. Unwucht hat er aber immernoch zwischen 110-130, komischerweise mit radkappen mehr. Kann es nun sein das die Reifen schlecht ausgewuchtet wurden oder sind die querlenker bzw. Achsschenkellager??? Nervt echt irgendwie. Und ist es normal das im 5. Gang der schalthebel relativ leicht nach links und rechts wackeln kann? Help^^ ?(

    Gute frage, aber meiner schnurrt nun wie nen kätchen beim anspringen. Schau doch mal beim Bosch service? Ist es normal das der 5. Gang relativ locker nach links und rechts ist? Also Wackelig???

    Hab meinen Primera heute vom freundlichen wieder, neben Anlasser, Neue Reifen, neue Bremsscheiben + Klötze, neue Achsmanchetten und nen paar andere sachen, natürlich für lau da Gebrauchtwagengewährleistung, sollte endlich die unwucht aus den rädern wech sein, auf dem weg zur Arbeit aber war es wieder bei 120 +, auf der arbeit nachgelesen was es sein könnte. Da stand, dass radkappen schuld sein können, ab die dinger und es war wech! Ruhig das Lenkrad! O.o


    SCHEIß ATU radkappen!
    Was kosten Originale? Die ATU dinger waren aber auch stramm drann...

    Auch wenns kleinlich ist, aber welche Birne kommt in die Beleuchtung von der Ablage vor der Gangschaltung in der Mittelkonsole? Und Woher bekomme ich diese? Ist so ne kleine Birne mit festen sockel und blauen überzug. Schaut sehr speziel aus. Hat da jemand schon was anderes eingebaut?

    Hab einen Blaumetallic Fließheck. Denke es werden die schwarzen Klarsichtrückleuchten. Der Orangene sieht einfach scharf aus.


    BTW. ist schiebedach so selten?
    Lohnen sich die merkosten für ne Weaco ZV?


    Werd mich morgen mal ransetzen das Stromkabel zu ziehen.

    Moin,


    habe gestern meinen P10 LX verkauft, mit ca 218.000 km, für 1100 € und mir nen P11-120 Motion gekauft. Musste veststellen dass hinten links die Box nich lief, die Boxenkabel waren zischen Kofferraumteil und Karosserie festgeklemmt und so ging natürlich nix ;)
    In der fahrertür klappert es, eher so nen klirren, werd ich mir sonntag nochmal anschaun. Ist wohl ein metallstab locker von der Tür, hatte beim Boxenwechsel schon einen lockeren gesehen und wieder reingeklickt... der wars aber nicht.
    Desweiteren is ne leichte unwucht in nem vorderren reifen und er zog bei 200, als Tante Hildegart meinte sie muss den LKW mit 85 überholen, leicht nach Links. Also nächste woche nochmal zum freundlichen, hab ja gebrauchtwagengewährleistung.



    Was ich machen werde:


    ZV-FB
    Klarsichtrückleuchten
    Klarsichtblinker Seite
    Heckspoiler
    Alufelgen
    Subwoofer + Endstufe .oO(hab schon gesehen, dass mit dem stromkabel wird lustig)
    Tachobeleuchtung



    Hab schon vorne 2 x 165 mm Boxen und hinten 2 x 100 mm Boxen neu drinne.



    Bilder kommen die Tage. Muss wegen Inventur viel arbeiten :(


    Welche Funk-FB is gut? Taugen die Klarsichtrückleuchten von ebay was?