Beiträge von byeckart

    Hallo


    war jetzt beim Reifenhändler dort haben wir uns Gutachten von Felgen angeschaut und da steht drin Mittenlochdurchmesser 110 und Zentrierart "Bolzenzentrierung" daraufhin hat der nette Herr gemeint wenn das so ist spielt der Durchmesser von Mittenloch keine Rolle, wie seht Ihr das? Wenn das aber schon so im Gutachten steht und man nunmal keine anderen Felgen bekommt muß das wol so sein, oder?



    bis dann

    Hallo,


    habe gerade ein Rad abgebaut und nachgemessen, also bei mir hat die Nabe eien Durchmesser von 100mm das gleiche hat auch die Alufelge und die Stahlfelge die als Ersatzrad dient. Jetzt stehen wir wider am Anfang im Internet habe ich auch nichts schlüssiges zu diesem Thema gefunden, bis auf ein Gutachten das z.B. Spurplatten bei fehlender Mittenzentrierung nur veraut werden dürfen wenn dazu Kugel- bzw. Kegelmuttern verwendet werden, fahre jetzt mal beim Reifenhändler vorbei mal gucken was der sagt. ?(


    bis dann

    Hallo
    ich finde auch das bei einem Offroader das Rad durch das Mittenloch zentriet gehört, aber ich errinnere mich damals als ich noch bei VW gearbeitet habe, die Felgen vom VW-Bus T3 wurden auch nur durch die Radmuttern zentriert, ich werde morgen mal nachmessen.



    bis dann

    ich hab jetzt nochmal im Internet gestöbert auch auf Seiten die Spurverbreiterung verkaufen und auf den Seiten hat der D22 bwz. auf diesen Seiten heist es ja immer MD22, ich hoffe da ist kein Unterschied, immer einen Mittenlochdurchmesser (Nabendurchmesser) von 110 mm. Wenn ich mich doch Irre könnt Ihr mich ja auf dem Laufenden halten, ich werde mich am Montag mal unters Auto legen und den Durchmesser vom Ersatzrad messen.
    Bis dann.

    Hallo
    ich fahre einen D22 Zul. 05.2005 alos einer der letzten mit der originalen Bereifung 265/70 R16 und will mir jetzt Felgen für die Sommerreifen zulegen, und würde gerne von euch wissen welche Größe der Felgen eher passen in Bezug auf Optik und Tüv folgende Größen Stehen zur Auswahl, 7x 16 ET 13, LK 6 x 139,7 Mittenloch 110mm Tragkraft 890 kg oder 7 x 16 ET 38 LK 6x 139,7 Mittenloch 111mm, was hat der D22 überhaupt für einen Mittenlochdurchmesser ?



    Danke schonmal im Vorraus



    mfg eckart

    hallo,


    ich fahre einen D22 mit Orginalbereifung 265/70R16 auf 7x16 Felge und wollte wissen welche schmalsten Reifen in welcher Dimension ich auf die Felgen montieren darf? Grund dafür ist das ich auf "richtige" Winterreifen wechseln will und da sollte man ja immer schmalere Reifen nehmen, oder? Meine wunschgröße wäre so 215ner Reifen.


    bis dann.

    nein habe die Batterie nicht abgeklemmt noch irgendetwas anderes am Fahrzeug gebastelt, der Fehler ist einfach so aufgetreten, kann sein vielleicht beim Starten genau kann ich es aber nicht sagen, Batterie ist aber nicht schwach.

    im Nachbarort gibt es eine Werktatt die Sonderaufbauten für Anhänger und LKW macht da habe ich die Zurrschienen gekauft, siehe Bilder, die Schienen gibt es aber auch bei Ebay oder Google einfach mal. Achja ich werde noch solche Schienen am Boden anbringen.

    bin sonst ganz zufrieden, nur die orginalen Winterreifen sind im Schnee nicht gerade das Gelbe vom Ei und die fehlenden Befestigungsmöglichkeiten auf der Ladefläche stören mich darum hab ich mir mit Schienen aus dem Anhängerbau beholfen. Der fehler mit der Instrumententafel ist seitdem auch nicht mehr aufgetreten.



    bis dann!

    HALLO


    ich fahre einen D22 Erstzulassung 06.05 und bei dem war heute etwas komisch auf einmal habe ich gemerkt das der Tageskilometerzähler und die Uhr auf Null gesprungen sind leider habe ich nicht gemerkt wann genau beim starten oder beim abstellen des Motors oder so, ist euch in dieser Richtung beim D22 ein Problem bekann?


    bis dann