Beiträge von Sumpfbulle

    Klar kann auch der Anlasser ne Macke haben, aber wenn die Ankerwicklung zum Teufel wäre, dann hättest du überhaupt keine Funktion am Anlasser, sprich, er würde nicht drehen.
    Scheinbar dreht er aber noch den Motor, dabei zieht er dann auch wahnsinnig Saft aus der Batterie, sind ka immerhin so satte 3,5 PS oder so..... das wären dann bummelich 4,5 kW bei 12 V.......also irre 375 A......... Da staunt der Fachmann und der Laie......der wundert sich.
    Ich vermute mal nicht, daß der Anlasser was weg hat........vielleicht fehlt ihm so ein klein wenig Fett, damit er mal wieder so richtig leicht laufen kann..........ABER BITTE NICHT DEN E-MOTOR FETTEN.............
    ich tippe da wirklich eher auf einen übergesprungenen Zahnriemen. Wenn der nur einen Zahn überspringt kannst du das so gerade noch mit dem Verteiler ausbügeln.........bei 2 Zähnen.......gute Nacht........
    Gruß
    Sumpfbulle

    Hallo hallo ...........
    1. Wenn die Nockenwelle gedreht wird, wenn du anlassen willst, dann ist mindestens der Zahnriemen nicht durch gerissen............
    Das sagt aber nichts über seinen Zustand aus..........der kann immer noch Schrott sein.
    2. Wenn der Zahnriemen übergesprungen ist, dann besteht einerseits die Gefahr, daß die Kolben unter die geöffneten Ventile geschlagen haben......Totalschaden für die Ventile...., andererseits ist damit dann auch die Zündung hoffnungslos verstellt. Das würde das "NICHTANSPRINGEN" erklären. Läßt sich mit der guten alten Prüflampen aber wunderbar feststellen.... Zündzeitpunkt einstellen?????
    3. Ich würde vor irgendwelchen anderen Arbeiten unbedingt kontrollieren, ob die Maschine mit Sprit versorgt wird und ob du überhaupt einen Zündfunken hast.
    Naja, wenn Sprit und Funke da sind, dann muß nur noch beides zur rechten Zeit zusammenkommen.......sprich Zündung einstellen.............aber vorher eventuell doch den Zahnriemen wechseln.............
    Gruß
    Sumpfbulle

    Wenn ich an meinen Motor denke, kann ich gar nicht mehr glauben, daß Nissan mit die besten Motoren haben soll.........
    Aber ich hab ja die Hoffnung nicht aufgegeben und mir noch nen neuen gegönnt........

    Also ich weiß nun wirklich nicht....
    Meiner läuft laut Werksangabe 210, ich hab ihn laut Tacho schon auf 245 gehabt. Bei zulässiger Tachoungenauigkeit wären das ungefähr 210 gewesen. Dabei klebt der noch auf der Straße wie 2 Tuben Patex. Selbst wenn ich unterstelle, daß der ein oder andere Maxima da wirklich 270 oder 280 laufen könnte (in Amiland eh vollkommen unmöglich) sind solche Flügel, Spoiler und Tieferlegungen doch nur was für das Auge, da dann solche Geschosse nicht mehr auf solchen Reifen unterwegs sein könnten. Da ist mir das dann wieder ein Rätsel......tiefergelegt wie ein Opel Manta..........Leistung wie ein Rennwagen und dann eine Bereifung, mit der ich hier in Deutschland nicht mal 130 fahren möchte..........
    Wie kann das noch zusammen gehen?
    Wie gesagt, nichts gegen eine sinnvolle Tieferlegung und auch gegen einen dezenten Spoiler hab ich nichts.........

    WOW........wirklich einige geniale Teile dabei......


    Aber mal ne ganz blöde Frage:
    Was bringen denn die ganzen tollen und bestimmt auch kostspieligen Spoiler und Schweller? So viel Leistung haben die Maximas auch nicht, daß das wirklich notwendig ist.
    Ich sehe zwar ein, daß eine Tieferlegung von 3 - 4 cm wirklich was bringt im Vergleich zum Serienfahrwerk, aber damit hat es sich doch schon. Der Wagen klebt doch von Natur aus schon auf dem Asphalt...........
    Naja, auch ein paar schöne Felgen mit passender Bereifung sind nett, aber der Rest? Das halte ich doch wirklich für eine Verschandelung eines schönen Autos............

    Is ma wida n trauriches Kapittel inne Nissangeschichte.........


    Auch dieses Wahnsinnsteil kommt (leider) wieder mal nicht nach Europa............
    WARUM KRIEGEN IMMER NUR DIE AMIS UND DIE ASIATEN DIE GEILSTEN KARREN???????????????????????

    Ein Spoiler kommt mir nicht an meinen Maxima.....ich liebe da eher das understatement.........
    Probleme? Naja, ich bin gerade mehr als 5000€ für einen neuen Motor losgeworden..... Nach 190000 km Kolbenkipper, aber ich hoffe mal, daß die neue Maschine ein paar km mehr macht. Und was die Unfallschäden angeht, einmal hat meine Heckklappe bekanntschaft mit einem vagabundierenden Sonnenschirm aus der Nachbarschaft gemacht (das war eine ganz häßliche Beule) und einmal hat meine Stoßstange sich an einem BMWürg aufgerissen (ist dem BMWürg schlecht bekommen, hatte 9000€ Schaden). So ein Maxima ist eben auf Kampf gebaut, der verträgt schon mal was (aber sein Besitzer?)...........

    Naklar.........ist doch auch verständlich...........wer wäre das denn nicht?
    :hi:
    Ich jedenfalls bin froh, daß meiner wieder läuft...........und wenn er frisch gewaschen ist, dann mach ich noch ein paar Bilder..........Extra für dich.......... :Bier:
    Hast du da noch Wünsche????????

    maximav6
    Du sammelst doch wohl wirklich jedes Bild vom Maxima......... :Big:


    Joker-SFE
    Was hat bei dir das Chip-Tuning denn gebracht? ?(
    Nach einem gespräch mit meiner Werkstatt hab ich eigendlich davon Abstand genommen, da es nicht mehr Leistung sondern nur noch mehr Drehmoment im unteren Bereich bringt..........das ist bei einer Automatik ja nun auch nicht das gelbe vom Ei....... :flipa: Gruß
    Sumpfbulle

    Hallo Leute,


    ich will es jetzt mal ganz bewußt völlig überzogen darstellen:


    Haltet doch einfach den Ball mal flach......
    Ob nun NGK, Bosch oder (wie schon vor 10 Jahren) Golden Lodge..... Pech mit ner Kerze kann man immer haben. So robust sind die ja nun auch wieder nicht. Ich hab da so manchen Riß in der Keramik und so manch abgeblätterte Elektrode gehabt. Fakt ist für mich, daß Kerzen zu den Verschleißteilen eines Motors gehören........mal mehr und mal weniger.
    Sowas wie im Maxima (Wechselintervalle von 90.000 km) hab ich noch nicht erlebt..... Und auch hier hat sich nach dem Wechsel nichts messbares getan.....Abwarten, wie lange die diesmal halten.
    Fest steht auch, daß Bosch mit den tollen 4 Elektroden nur eine alt bekannte Technik (Golden Lodge) nachbaut. Übrigens hab ich die schon vor 10 Jahren in meinem 728 i gehabt. Gebracht hat es gegenüber einer herkömmlichen Bosch oder Beru nichts.


    So, und jetzt bin ich mal auf die Kritik gespannt.
    Gruß
    Sumpfbulle

    Das sieht ganz danach aus, als wäre der Thermostat hinüber.
    Das bringt dir nicht nur einen schlechteren Verbrauch, sondern auch leider erhöhten Verschleiß, da die normale Betriebstemperatur nicht erreicht wird. Außerdem frierst du länger im Auto bei den momentanen Temperaturen.
    Aber so ein Ding ist ja schnell gewechselt und kostet ja man nun auch nur wenig. Also schnell wechseln, dann wirds morgens wenigstens schneller behaglich.
    Gruß
    Sumpfbulle

    Hallo Leute,
    habe heute meinen Maxima wieder bekommen.................. :Bier:
    Jetzt bin ich um 5632€ ärmer (Spenden sind gerne gesehen) :rolleyes: ....aber dafür hat mein Maxima ein neues Leben erhalten. :Big:
    Werde ihn jetzt ganz vorsichtig einfahren.........naja, mit einer Automatik wohl kein größeres Problem, :flipa:
    Mal sehen, ob diese Maschine mehr als 190000 km macht.... :eek:


    Nochmals vielen Dank an alle, die mir mit Trost und Rat beigestanden haben.
    Gruß :hi: :hi:
    Sumpfbulle

    Genau sowas..............
    Ich sagte doch schon weiter oben, laß das mal von einem Gutachter bewerten........TÜV oder DEKRA........
    Du kannst natürlich auch einen staatlich anerkannten freien Gutachter zu Rate ziehen.......
    Normal ist dein Problem jedenfalls nicht.
    Gruß
    Sumpfbulle