Da behandel ich meinen lieber noch eine Weile pfleglich............
Beiträge von Sumpfbulle
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Also 8*17 passt auf jeden Fall rein......ich hab im Sommer ja 8 * 18 drauf.........9,5*17......tja schwer zu sagen........Aber müsste noch passen ohne Radhaus zu ziehen.
Fahr doch mal bei deinem Reifenschorsch vorbei und quatsch mal ne Runde mit dem......Der kann es dir mit Sicherheit sagen......mußt ihm ja nicht auf die Nase binden, daß du nicht bei ihm kaufen willst...........oder wenn nur die Reifen....... -
Irgendwie hat dein Schrauber aber kräftig nen Frosch gefrühstückt...........
Wenn das stimmen würde, dann hätte ich öfter mal Känguruhsprit bei mir drin.......so oft wie meiner auf Reserve läuft
Vergiß den Sch..... ganz schnell und laß das Teil mal woanders durchchecken....Gruß
Sumpfbulle -
Hab gerade mal den Brief vom A32 rausgekramt.......
Da lauern einige böse Fallstricke.....
Reifen mindestens "Gewichtsklasse" (Tragfähigkeit) 94V
Bei meinen 18" nur auf Felge 8JX18H2 ET40.Naja, wer solche Schlappen aufzieht, der muß halt auch nach einem Reifenkauf mit einer extrem leichten Geldbörse rechnen.
Dafür ist aber die Serienbereifung mit 40 bzw 45 mm ET zugelassen.
Also würd ich mir über die Zulassung da gar nicht so viel Sorgen machen.......Die Reifenpreise für 45er Serien würden mir da schon eher Kopfschmerzen bereiten, denn sonderlich lange halten die nicht......wenigstens vorne. Da sind bei mir spätestens nach 30000 neue fällig.
Viel Spaß trotzdem damit.
Sumpfbulle -
Das versteh ich aber nicht ganz.......ich fahr im Winter 225/50VR16 und im Sommer 225/40ZR18........mit einer Tieferlegung von ca. 30mm und ich hab Platz im Radhaus für 20Zöller..........
Hab mal nachgemessen, sind noch ca. 50mm Platz, also Radhaus ziehen erst ab 22".
Und ET 35 passt bei mir auch wunderbar...........keine Ahnung wie es mit ET40 aussieht.........
Würde so wie so nur einheitlich fahren
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Hallo Akabilly,
wenn du was über den Lochkreis der Felge in erfahrung bringen kannst, kann man dir helfen.
Du brauchst für den A32 (oder auch A33) Felgen mit LK 5/114,3/35 Das passt also
Bei der Bereifung seh ich da schon eher ein Problem, denn du brauchst entweder 225/40ZR18 oder 225/50VR16 odr eben 225/45VR17(letzeres ist geraten).
Hoffentlich hilft dir das ein wenig weiter.Gruß
Sumpfbulle -
Dann vermute ich, daß du Bilder vom J30 brauchst.
Mein Schiff ist von 02/95
Gruß
Sumpfbulle -
Totesmutig hab ich mich in die Kälte gewagt.............
vielleicht hilft dir dies ja weiterGruß
Sumpfbulle -
Au Backe,
schlimmer konnte es ja wohl nun überhaupt nicht kommen. Ich hab mir gerade mal die Nissan USA Website angesehen. Was bin ich froh, daß ich nicht in den USA lebe.........die versteht man ja überhauptnienicht..........Das hat doch alles mit Schönheit und Estetik und Spaß an der Freude rein gar nichts zu tun.
Aber jetzt mal im Ernst......Technisch mag das Teil ja ein Hammer sein, da ist man ja von Nissan schon einiges gewohnt. Aber so rein optisch...... Das ist für mich einfach nur das Argument mir einen AUDI oder FORD oder gar einen OPEL zu kaufen.Gruß
Sumpfbulle -
Den Mist kenn ich auch........war bei mir der "Klopfsensor".
Hab das Teil dann bei Nissan wechseln lassen, wie üblich mehr Machelohn als Materialpreis(Sensor 243€; Gesamt 512€). Wenn die Kiste einmal warm war lief sie auch. -
Also ich wäre da schon sehr vorsichtig. Das ließe ich einen Fachmann beurteilen.
Wäre doch schade drum, wenn durch eine defekte Felge ein ganzes Auto geplättet wird.
Ist übrigens ein gar nicht so tolles feeling, wenn einem auf der Autobahn das Hinterrad (und sei es auch nur teilweise) überholt.....Da gibt´s kaum ein Halten.
Laß das lieber einen Fachmann beurteilen und beim geringsten Zweifel sch.... was auf die Felge, die kostet nichts (fast) verglichem zu dem Rest.Gruß
Sumpfbulle -
Hallo Leute,
war diese Woche in 3 verschiedenen Nissanwerkstätten und alle meinen einheitlich was von Hydrostößel......
Ist natürlich auch viel angenehmer, da kostengünstiger zu machen....
Werd aber wohl dieses Jahr nichts mehr dran machen.Allen nocheinmal vielen Dank für die aufmunternden Worte und guten Ratschläge.
Natürlich auch ein paar besinnliche Tage......
Gruß
Sumpfbulle -
Hallo auch fgordon,
ich hab beide gefahren......erst den 2.o, das war damals der grund überhaupt nen a32 zu fahren
danach hab ich den 3.0 probegefahren, gekauft, gefahren ungefahren und gefahren..... hab jetzt so 197000 auf der uhr stehen und ich kann wirklich nicht meckern.....
Verbrauch fing so mit 10 l an, mal mehr mal weniger, jetzt sinds halt so 11,5.....aber das ist mir glatt egal.
Wer einmal den 3.0 gefahren hat, der will nie wieder einen 2.0.....macht einfach viel mehr spaß.Also such dir einen guten 3er (aber bitte keinen bring mir werkstatt) sindern nen a32 und dann viel spaß damit
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Hallo Leute,
war heute mal wieder bei Nissan......Diesmal andere Werkstatt.
Wie nicht anders zu erwarten gab es hier auch eine andere Diagnose.........Hydrostössel
Ist doch wunderbar.....aber diese Diagnose will ich auch noch wenigstens einmal bestätigt haben.
Ich halt euch halt auf dem LaufendenGruß
Sumpfbulle -
Nachdem ich jetzt aus China zurück bin werd ich mich in der nächsten Woche verstärkt darum kümmern......
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Also daß der Gang ewig rausspringt würd mich auch nerven. Aber meist liegt es immer an der Kombination Fahrer/Fahrweise/Getriebe........
Deswegen würd ich allerdings nicht die Marke wechseln....höchstens den Typ....... Versuchs einfach mal mit nem Maxima -
Hallo Leute,
ich hatte jetzt Gelegenheit mir den Cefira sowohl in China als auch in HongKong mal live anzusehen.......
Das Teil ist der absolute ÜberMaxima........
Das Sahneteil hat echte Begierden bei mir geweckt......sowohl als Limosine als auch als Kombi........einfach nur super das Ding...
Schade nur das trotz Weihnachtsgeld nicht genug Kleingeld in der Kasse ist..........
Warum wird das nicht auch bei uns angeboten
Gruß
Thomas -
Mach dir keine Sorgen....der Sprit langt noch ( je nach Fahrweise) für 50 bis 100 km......
Wenn die Kontrollleuchte aufleuchtet sind noch so 10 bis 12 l im Tank.
Also kein Grund nur noch 90 zu fahren und alle Verbraucher auszuschalten
Bei "normaler" Fahrweise schaffst du noch so 80 km mit dem Sprit.....beim A32 mit der 3.o Maschine wenigstens.
Gruß
Sumpfbulle -
Also da der Schalter nach dem Motorenwechsel wieder drin ist, wurde er wohl "angefasst" (demontiert und wieder montiert). Kann also da schon mal nen Knacks weghaben.
Aber 4 bar Öldruck sind doch absolut gut.......da würden mir die 8 bar viel eher Sorgen machen, da die Dichtungen und Dichtflachen eine viel höhere Beanspruchung haben.
So lange du mit dem Öldruck bei 4 bar bleibst (auch beim Einsatz von vollsynthetischen Leichtlaufölen) gibt es keinen Grund zur Besorgnis.
Allerdings würde ich schnellstens auf ein "vernünftiges", will heißen der Qualität des Motors entsprechendes, Öl umschwenken.....Vorausgesetzt Kompression und so sind in Ordnung.Gruß
Sumpfbulle -
Hallo fetischist,
dieser Meinung bin ich eigendlich auch immer mehr, je mehr ich darüber erfahre und nachdenke......
Und wenn das so ist, dann hab ich Glück, denn nach max. 3 Sekunden ist Ruhe......Gott sei Dank.
Und wirklich "gedreht" wird die Maschine ja nicht. Ist ja eher ein Schiff zum gemütlichen Cruisen als zum Heizen (obwohl das auch mit der Automatik ganz gut geht).
Wie schon gesagt, in den nächsten Teagen noch die ein oder andere Werkstatt "abklappern".
Also nochmals vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung.
Gruß
Sumpfbulle