Beiträge von Sumpfbulle

    Also 8*17 passt auf jeden Fall rein......ich hab im Sommer ja 8 * 18 drauf.........9,5*17......tja schwer zu sagen........Aber müsste noch passen ohne Radhaus zu ziehen.
    Fahr doch mal bei deinem Reifenschorsch vorbei und quatsch mal ne Runde mit dem......Der kann es dir mit Sicherheit sagen......mußt ihm ja nicht auf die Nase binden, daß du nicht bei ihm kaufen willst...........oder wenn nur die Reifen.......

    Irgendwie hat dein Schrauber aber kräftig nen Frosch gefrühstückt........... :spring: :clown:
    Wenn das stimmen würde, dann hätte ich öfter mal Känguruhsprit bei mir drin.......so oft wie meiner auf Reserve läuft
    :peace:
    Vergiß den Sch..... ganz schnell und laß das Teil mal woanders durchchecken....


    Gruß
    Sumpfbulle

    Hab gerade mal den Brief vom A32 rausgekramt.......
    Da lauern einige böse Fallstricke.....
    Reifen mindestens "Gewichtsklasse" (Tragfähigkeit) 94V
    Bei meinen 18" nur auf Felge 8JX18H2 ET40.


    Naja, wer solche Schlappen aufzieht, der muß halt auch nach einem Reifenkauf mit einer extrem leichten Geldbörse rechnen.


    Dafür ist aber die Serienbereifung :kotz: mit 40 bzw 45 mm ET zugelassen.


    Also würd ich mir über die Zulassung da gar nicht so viel Sorgen machen.......Die Reifenpreise für 45er Serien würden mir da schon eher Kopfschmerzen bereiten, denn sonderlich lange halten die nicht......wenigstens vorne. Da sind bei mir spätestens nach 30000 neue fällig.


    Viel Spaß trotzdem damit.
    Sumpfbulle

    Das versteh ich aber nicht ganz.......ich fahr im Winter 225/50VR16 und im Sommer 225/40ZR18........mit einer Tieferlegung von ca. 30mm und ich hab Platz im Radhaus für 20Zöller..........


    Hab mal nachgemessen, sind noch ca. 50mm Platz, also Radhaus ziehen erst ab 22". :Big:


    Und ET 35 passt bei mir auch wunderbar...........keine Ahnung wie es mit ET40 aussieht.........


    Würde so wie so nur einheitlich fahren

    Hallo Akabilly,


    wenn du was über den Lochkreis der Felge in erfahrung bringen kannst, kann man dir helfen.


    Du brauchst für den A32 (oder auch A33) Felgen mit LK 5/114,3/35 Das passt also :eek:


    Bei der Bereifung seh ich da schon eher ein Problem, denn du brauchst entweder 225/40ZR18 oder 225/50VR16 odr eben 225/45VR17(letzeres ist geraten).
    Hoffentlich hilft dir das ein wenig weiter. :flipa:


    Gruß
    Sumpfbulle

    Au Backe,


    schlimmer konnte es ja wohl nun überhaupt nicht kommen. Ich hab mir gerade mal die Nissan USA Website angesehen. Was bin ich froh, daß ich nicht in den USA lebe.........die versteht man ja überhauptnienicht..........Das hat doch alles mit Schönheit und Estetik und Spaß an der Freude rein gar nichts zu tun.
    Aber jetzt mal im Ernst......Technisch mag das Teil ja ein Hammer sein, da ist man ja von Nissan schon einiges gewohnt. Aber so rein optisch...... Das ist für mich einfach nur das Argument mir einen AUDI oder FORD oder gar einen OPEL zu kaufen.


    Gruß
    Sumpfbulle

    Also ich wäre da schon sehr vorsichtig. Das ließe ich einen Fachmann beurteilen.
    Wäre doch schade drum, wenn durch eine defekte Felge ein ganzes Auto geplättet wird.
    Ist übrigens ein gar nicht so tolles feeling, wenn einem auf der Autobahn das Hinterrad (und sei es auch nur teilweise) überholt.....Da gibt´s kaum ein Halten.
    Laß das lieber einen Fachmann beurteilen und beim geringsten Zweifel sch.... was auf die Felge, die kostet nichts (fast) verglichem zu dem Rest.


    Gruß
    Sumpfbulle

    Hallo Leute,


    war diese Woche in 3 verschiedenen Nissanwerkstätten und alle meinen einheitlich was von Hydrostößel...... :]
    Ist natürlich auch viel angenehmer, da kostengünstiger zu machen.... ;)
    Werd aber wohl dieses Jahr nichts mehr dran machen.


    Allen nocheinmal vielen Dank für die aufmunternden Worte und guten Ratschläge.


    Natürlich auch ein paar besinnliche Tage...... :peace:


    Gruß
    Sumpfbulle

    Hallo auch fgordon,


    ich hab beide gefahren......erst den 2.o, das war damals der grund überhaupt nen a32 zu fahren
    danach hab ich den 3.0 probegefahren, gekauft, gefahren ungefahren und gefahren..... hab jetzt so 197000 auf der uhr stehen und ich kann wirklich nicht meckern.....
    Verbrauch fing so mit 10 l an, mal mehr mal weniger, jetzt sinds halt so 11,5.....aber das ist mir glatt egal.
    Wer einmal den 3.0 gefahren hat, der will nie wieder einen 2.0.....macht einfach viel mehr spaß.


    Also such dir einen guten 3er (aber bitte keinen bring mir werkstatt) sindern nen a32 und dann viel spaß damit

    Hallo Leute,
    war heute mal wieder bei Nissan......Diesmal andere Werkstatt.
    Wie nicht anders zu erwarten gab es hier auch eine andere Diagnose.........Hydrostössel
    Ist doch wunderbar.....aber diese Diagnose will ich auch noch wenigstens einmal bestätigt haben.
    Ich halt euch halt auf dem Laufenden


    Gruß
    Sumpfbulle

    Also daß der Gang ewig rausspringt würd mich auch nerven. Aber meist liegt es immer an der Kombination Fahrer/Fahrweise/Getriebe........
    Deswegen würd ich allerdings nicht die Marke wechseln....höchstens den Typ....... Versuchs einfach mal mit nem Maxima

    Hallo Leute,


    ich hatte jetzt Gelegenheit mir den Cefira sowohl in China als auch in HongKong mal live anzusehen....... :spring:


    Das Teil ist der absolute ÜberMaxima........ :Boom:


    Das Sahneteil hat echte Begierden bei mir geweckt......sowohl als Limosine als auch als Kombi........einfach nur super das Ding... :flipa:


    Schade nur das trotz Weihnachtsgeld nicht genug Kleingeld in der Kasse ist..........


    Warum wird das nicht auch bei uns angeboten





    Gruß
    Thomas :smileysex:

    Mach dir keine Sorgen....der Sprit langt noch ( je nach Fahrweise) für 50 bis 100 km......
    Wenn die Kontrollleuchte aufleuchtet sind noch so 10 bis 12 l im Tank.
    :Big:
    Also kein Grund nur noch 90 zu fahren und alle Verbraucher auszuschalten :finger:
    Bei "normaler" Fahrweise schaffst du noch so 80 km mit dem Sprit.....beim A32 mit der 3.o Maschine wenigstens.
    :peace:


    Gruß
    Sumpfbulle

    Also da der Schalter nach dem Motorenwechsel wieder drin ist, wurde er wohl "angefasst" (demontiert und wieder montiert). Kann also da schon mal nen Knacks weghaben.
    Aber 4 bar Öldruck sind doch absolut gut.......da würden mir die 8 bar viel eher Sorgen machen, da die Dichtungen und Dichtflachen eine viel höhere Beanspruchung haben.
    So lange du mit dem Öldruck bei 4 bar bleibst (auch beim Einsatz von vollsynthetischen Leichtlaufölen) gibt es keinen Grund zur Besorgnis.
    Allerdings würde ich schnellstens auf ein "vernünftiges", will heißen der Qualität des Motors entsprechendes, Öl umschwenken.....Vorausgesetzt Kompression und so sind in Ordnung.


    Gruß
    Sumpfbulle

    Hallo fetischist,


    dieser Meinung bin ich eigendlich auch immer mehr, je mehr ich darüber erfahre und nachdenke......
    Und wenn das so ist, dann hab ich Glück, denn nach max. 3 Sekunden ist Ruhe......Gott sei Dank.
    Und wirklich "gedreht" wird die Maschine ja nicht. Ist ja eher ein Schiff zum gemütlichen Cruisen als zum Heizen (obwohl das auch mit der Automatik ganz gut geht).
    Wie schon gesagt, in den nächsten Teagen noch die ein oder andere Werkstatt "abklappern".
    Also nochmals vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung.
    Gruß
    Sumpfbulle