Beiträge von Sumpfbulle

    Hallo mausgoldi,


    besten Dank für den Tip. Ich denke, in den nächsten Tagen werd ich noch die ein oder andere Nissan-Werkstatt hier in der Umgebung kennen lernen.


    Mal sehen, was dabei rumkommt. :peace:


    Gruß
    Sumpfbulle

    Hallo Fetischist..........
    wir haben wohl auch den Wohnraum gemeinsam.....Donnersbergkreis
    Mit dem Anlassen gibts keine Probleme.....Schlüssel zeigen...schont läuft er


    Beim Gaswegnehmen qualmt das Schiff nicht.....zumindest sehe ich da nichts. (aber wann fahre ich auch schon mal hinter meinem eigenen Wagen her).
    Aber der Benzingestank wird im Moment immer schlimmer.....aber eben auch nur beim Anlassen, wenn die Maschine kalt ist. Warm ist eigendlich alles in Ordnung


    Gruß
    Sumpfbulle

    Crack
    Vom J30 gibt es keinen 2.0, nur den 3.0 V6 170PS.
    Werksangabe bei der Beschleunigung ist
    8,7 sek (geschaltet) und
    9,5 sek (automatik).
    Der zieht ja auch mit leckeren 248 Nm bei schon 2800U/Min!


    Hab aber irgendwie das sichere Gefühl, daß meiner (Automatik) schneller bei 100 Km/h ist. :D


    Nur so zum Vergleich:


    Maxima A32:


    2.0 V6 140PS:


    11,5 Sekunden (geschaltet)
    14,1 Sekunden (Automatik)


    3.0 V6 193PS:


    8,3 Sekunden (gesch.)
    9,6 Sekunden (Autom.)[/quote]



    Das Gefühl mit der Automatik kenn ich auch......Wenn man mal mehr Dampf braucht, dann ist beim A32 eigendlich immer genug da...... :spring:


    Aber ob das wirklich 9,6 oder 9,3 Sekunden sind.....bei so einem Auto interessiert das doch keinen wirklich.....Schließlich fährt man ja einen Maxima....
    Da sind die Spritverbräuche (zwischen 9 und 14 l) doch eher interessant.


    Gruß
    Sumpfbulle

    Danke für den Tip, werde wohl bei nächster Gelegenheit mal eine andere Nissanwerkstatt besuchen und die erste Diagnose verschweigen..... Mal sehen, was die meinen.
    Ob der V6 generell über eine variable Ventilsteuerung verfügt? Keine Ahnung.
    Vor 20 Jahren hätte ich ja nicht eher geruht bis mich jede Schraube mit Vornamen anredet, aber heute... ?(
    Naja, irgendwann hat man eben auch dazu keinen Bock mehr (schließlich fährt man ja ein Auto, was eigendlich nicht kaputt geht.......)
    Und ich hab mittlerweile technisch den Anschluß 3 mal verpasst.

    Tja, was ist ein Kolbenkipper..... :eek:
    So wie es mir meine Vertragswerkstatt erklärt hat, kann eben ein Kolben doch minimal in der "Laufbuchse" kippen. Das geschieht scheinbar vermehrt, wenn die Kolben nicht 100% rund sind. So entstehen halt durch Reibung Bereiche, die heißer sind, als normal.....Endstadium wird wohl ein Kolbenfresser sein.....nehme ich an.
    Mit den Kipphebeln und Stößeln und Ventilen hab ich laut Werkstatt keinen Ärger......

    Hallo Leute,


    vor ein paar Wochen war ich wegen meiner Klimaanlage mal in meiner Vertragswerkstatt. Haben die ja wieder prima hingekriegt....... :D
    Leider kam aber auch eine böse Überraschung:
    Kolbenkipper auf einem Zylinder! :heul:
    Kosten für die Reparatur ca. 3000€......eher mehr.
    Das hat natürlich einen Schlag ins Kontor getan.
    Deshalb meine Frage:
    Hat jemand Erfahrung mit einem Kolbenkipper? :smileysex:
    Bei mir macht sich das im Moment nur durch ein 2 - 3 Sekunden duerndes klapperndes Geräusch während des Kaltstartes bemerkbar......und er raucht beim Anlassen etwas. Ist die Maschine warm ist eigendlich nichts zu bemerken.
    Wie lange kann das noch halten? Und was kann man da machen (3000€ und mehr sind ja nicht gerade ohne). :uzi:

    Hallo Leute,
    ich fahre jetzt seit 4 Jahren einen Maxima (A32 Baujahr 02/1995). Das Schiff hat jetzt 187000 runter und ist so zuverlässig wie am ersten Tag.
    Hab jetzt allerdings eine traurige Nachricht aus meiner Vertragswerkstatt bekommen.....Kolbenkipper auf einem Zylinder.
    Bis jetzt macht sich das nur durch ein 2 oder 3 Sekunden anhaltendes klapperndes Geräusch beim Kaltstart bemerkbar.
    Mal abwarten, wie lange das noch gut geht.
    Hat jemand da Erfahrungen? Und was kann man da machen?