Hallo zusammen,
ich erlaube mir mal meinen Betrag aus dem Note Forum hier zu veröffentlichen (in der Hoffnung die "Breite" Nissan Gemeinde liest mit!):
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mein Note ist wieder für 20tkm "frisch" und ich um 411,49 Euro leichter!
Man beachte den Posten Öl
Wartungsdienst B LT Checkliste 123,50
Bremsflüssigkeit erneuert & gewechselt 39,00
Luftfilter erneuert 19,50
Ölfilter 10,24
Dichtung 0,98
Öl 5W40 Elf Evolution SRX 68,82 (!!!)
Pollenfillter 24,94
Filtereinsatz 25,14
Bremsenreiniger 2,82
Bremsflüssigkeit 9,20
Mutter AA (2 Stck) 4,86
Antiquitschpaste 3,50
Leihwagen (Micra 1.2 plus neu volltanken 7,20 Euro 100km incl.) 13,29
Merkelsteuer 65,70
Gesamt 411,49€
So, nun seit Ihr im Bilde und könnt selbst entscheiden ob Ihr Euch einen Note leisten wollt (und könnt).
Ich finde es eine Frechheit!! Falls Nissan hier mitliest: SO KANN MAN KUNDEN AUCH VERGRAULEN.
Eben noch einen halbwegs günstigen und praktischen Neuwagen gekauft, jetzt schon pleite durch die unerwartet hohen Wartungskosten eines MINIVAN. Wir reden hier nicht von der gehobenen Mittelklasse aus deutschen Landen...
Enttäuschte Grüße
Toby
P.S.: Der Service selbst war ok., soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, das Auto wurde nicht gereinigt, weder aussen, noch innen. Die Rechnung wurde mir genau erklärt und beinahe noch ein Mobilitätsservice aufgedreht (für 12 Euro Extra). Extrakosten bei über 100km mit dem Leihwagen wurden in Aussicht gestellt und die Freundlichkeit hielt sich (bei einem B-Kunden, also ich) auch in Grenzen. Zufriedene Kunden sind Folgekunden und kaufen evtl. dort auch das nächste Auto. Wann begreifen das die Angestellten eines Autohauses endlich? Ich muß für mein Geld auch Leistung in meinem Fachbereich bringen, es wird von mir so erwartet!
Ich werde kurz vor Garantieablauf dort evtl. noch einmal vorstellig, wäre doch gelacht wenn ich keinen Service erfahre...?!?