Beiträge von djtoby

    @ oelbrenner: Stimme Dir zum Großteil zu!


    Man muß sich wirklich mal in die jeweilige Lage des Anderen hineinversetzen, da sieht es dann meistens nicht mehr so einfach aus...


    In meinem konkreten Fall handelte es sich um das Top-Model der Note-Reihe (preislich gesehen hätte da echt nur noch Keyless-Go und Sonderausstattung / Tuning rein gekonnt).
    Ich kam von einer "Fremdmarke" mit einem ziehmlich gut erhaltenen T22 Combi D-4D (Toyota Avensis). Checkheftgepflegt mit neuem Zahnriehmen, keine Dellen und Lack jedes Jahr poliert. 115Tkm auf der Uhr.
    Das einzige Manko an Nissan war zu dem damaligen Zeitpunkt die Geschichte mit der Probefahrt...ansonsten war ich absolut bereit den Neuwagen zu kaufen. Nach vier kleineren Händlern hat mit das Servicetelefon von Nissan förmlich nach FFM hinbefördert.
    Das ich dort noch an einen kompetenten Verkäufer mit guten Angebotszahlen unterm Strich geraten bin war wohl eher Glück?!?
    Die Probefahrt (fahren von einem Tag zum nächsten unter Praxisbedingungen) bekam ich auch, dann habe ich meinen schönen Gebrauchten in Zahlung gegeben und den Kaufvertrag unterschrieben.


    SO EINFACH IST DAS (MANCHMAL).


    Beide Seiten haben sich gefreut!


    Gruß & gute Fahrt, zurück zur Diskusion!


    Toby

    ...hatte ich die Qual der Wahl:


    Eine Bekannte arbeitet in einem Nissan-Autohaus, gutes Angebot aber ohne GW Inzahlungnahme, außerdem zu weit weg.
    Bei newcar24.de hatte ich das gleiche Problem.
    Beim Händer "um die Ecke" waren auch nur rund 9% drin.


    Außerdem bekam ich im Umkreis keinen dci zur Probefahrt bereitgestellt...


    Zu Guterletzt habe ich in FFM bei der Nissan Niederlassung ein vernünftiges Gebrauchtwagenankaufangebot und nen guten Neuwagenpreis mit eintägiger vorangegangenen Probefahrt erhalten (in Summe ca. 12,5% Nachlass bei einem Tekna dci mit Metallic).


    Vergleichen und flexibel sein ist wichtig (Die Zeit darf auch nicht so drängen)! Etwas Verhandlungsgeschick ohne dabei unverschämt zu wirken ist genauso angebracht, wie evtl. zu zweit beim Händler erscheinen! Der "Paketpreis" ist Verhandlungsbasis (bei Zulassung/Überführung, Zubehör oder Servicedienstleistungen läßt sich sicherlich meistens noch was drehen).


    Gruß, hoffe geholfen zu haben!


    Toby

    Hallo zusammen,


    mir ist bei diesem Thema gleich die Fa. MC Monte Carlo eingefallen, top Qualität nicht ganz so günstig...aaaber ich habe beim Googeln nix über die Hersteller-Homepage herausgefunden, bin immer nur bei D&W gelandet...


    Wer hat mehr Infos hierrüber??


    Gruß


    Toby

    Hallo zusammen,


    wollte Euch nur mitteilen das der Wagen nun in Autoscout 24 drin steht, der Kreis der Interessenten also größer wird...von Euch wollte ihn ja bis jetzt keiner...zwei Leute waren auch schon da, die haben aber etwas anderes gesucht... (bei 800 Euro-Gebot und keine Mängel gefunden haben wir die wieder weggeschickt!!). :uzi:
    Über den Preis kann man noch sprechen, die Reifen sind nicht mehr die Besten.


    Gruß


    Toby

    Hallo zusammen,


    wie schon im Note-Forum von einigen beobachtet gibt es ein neues Phänomen:


    Wenn man etwas lauter Radio oder CD hört und dann die (oder einen) Fensterheber betätigt fallen auf der Fahrer oder Beifahrerseite die Lautsprecher kurzzeitig aus...


    Könnte mit der CAN-Bus Schnittstelle für die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung zusammenhängen??? Fensterheber gehen ja auch über CAN-Bus...


    Wer weiß mehr darüber?


    Gruß & gute Fahrt


    Toby ;)

    Hallo zusammen,


    dafür habe ich ja VHB geschrieben, wenn diese Sachen, die Du beschreibst nicht der Fall sind...dann ist das doch kein schlechter Preis?!?


    Ich schaue die Woche mal etwas genauer...meine Nissanschrauber hier in der Firma haben solche Sachen (als typische Mängel) garnicht angesprochen...aber Du fährst ja einen, mußt es also wissen?!?


    Wie gesagt, ich berichte wenn ich was finde.
    Aber als GaWa?
    Ach ja, der elektronische Vergaser mußte mal komplett überholt werden wegen Ruckeln, war ne Sauarbeit für den Mechaniker!


    Das Auto steht aber echt noch top da (und fährt auch so)!


    Gruß


    Toby

    Setze ich heute abend rein, sind aber schon gemacht...!


    Gruß


    Toby


    P.S.: Roter Lack ist beim GaWa noch nicht sehr angegriffen, mein Opa hat den Wagen auch immer schön poliert!

    Hallo zusammen,


    mein Opa verkauft sein Auto, da dachte ich hier wäre der richtige Platz, um es Leuten mit Ahnung und welche es zu schätzen wissen, anzubieten:


    Nissan Sunny 1.6 SLX Stufenheck, rot


    EZ 9/92, 78000km, HU 06/07, GaWa, Scheckheftgepflegt, Endtopf und Batterie neu, RDS Radio mit Kassette Pioneer


    Guter Zustand, steht seit heute abgemeldet in der Garage.


    VHB 1400,-Euro


    Bei Interesse, Tel. 06258/7395


    Probefahrt nur mit roter Nummer möglich. Standort Biebesheim (Kreis Groß-Gerau).


    Gruß


    Toby


    Warndreieck, Erste Hilfe Kissen, Fußmatten, 1/3 Tankfüllung war bei mir sowieso dabei...
    Den Rest finde ich etwas übertrieben...aber man kann es ja mit gewissen Fingerspitzengefühl und Dramatik versuchen ;)


    Gruß & warte auf den Note, dieser kam bei mir auch eine Woche später als geplant, aber was ist schon eine Woche...(da gibt es andere Geschichten...)
    Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt!!!


    Toby

    Hallo zusammen,


    habe nur zwei-drei Kleinigkeiten gefunden...
    C-(oder ist das die D ?) Säule links ist die Verkleidung nicht gescheit befestigt, man sieht einen kleinen Spalt zum Dachhimmel.
    Die Dachantenne sitzt schief, also nicht 100% in Fahrtrichtung sondern etwas zur Fahrerseite hin.
    A-Säule Fahrer/Beifahrerseite Verkleidung zum Armaturenträger unterschiedliche Spaltmaße.


    Ich schieb das jetzt einfach mal auf die luschigen Engländer ;)


    Die Türdichtungen/Kantenschutze sind an machen Stellen nicht richtig gleichmäßig aufgesteckt gewesen.


    Wie gesagt, Kleinigkeiten die man z.T. selbst beheben kann (wenn man das denn will). Ansonsten wird das bei der 20000er Inspektion angesprochen.
    Sämtliche Funktionen (auch die Komfortfunktionen) sind einwandfrei gewärleistet, so sollte es bei einem Neuwagen sein!


    Gruß & gute Fahrt


    Toby


    18.djtoby
    17.Blue-Sky
    16.Glacius
    15.Wolke
    14.Note2006
    13.Dete66
    12.Rulf
    11.mirko_mallorca
    10. chm64
    9. bgs
    8. Note
    7. ihris
    6. Opel-Freakz
    5. chief
    4. ToPPeR
    3. Deadlock
    2. Hajuezie
    1. MaximaV6

    Hallo zusammen,


    habe meinen Note noch nicht ausgefahren, da er erst 2000km drauf hat, werde das mal bei 5000km versuchen.
    Den Leihwagen (visia 86PSdci) habe ich aber locker auf 170km/h gebracht, der war aber auch noch nicht richtig eingefahren...


    Dafür ist aber mein Verbrauch schon sehr gut: 4,7l/100km bei normaler Fahrweise und 70%Landstraße (Rest 25%Autobahn/5%Stadt).


    Mal sehen was sich in den nächsen 3000km noch so tut, werde berichten...


    Gruß


    Toby

    Die Radmuttern passen, nun habe ich es von einem Nissan-Schrauber direkt erfahren (Kollege).


    Habe nun die Goodyear UG7 und Stahlfelgen zum oben genannten Preis bestellt, denke mal die sind morgen oder am Montag fertig...


    Gruß


    Toby

    Hallo nochmal,


    was ist denn nun mit den Radmuttern, braucht man welche extra für Stahlwinterräder oder geht das mit denen für die Serien-Sommeralus???
    Gibt es Unterschiede zwischen original Nissan Stahlfelgen und passenden für mein Auto aus dem Reifenfachhandel (jetzt mal außer dem Preis :) )???


    Danke für ne schnelle Antwort!


    Gruß & gute Fahrt!


    Toby

    Hallo zusammen,


    habe seit heute endlich meinen neuen Note 1.5dci Tekna in Tiefseeblaumetallic. Bin total happy und tröstet mich über meinen "guten alten" Avensis (welcher in Zahlung gegangen ist) schon sehr hinweg!


    Werde berichten wenns was Neues gibt...
    Macht Ihr denn die 1500er Ölwechselgeschichte mit oder lasst Ihr das?
    O.K. ist evtl. Thema in einem anderen Threat...sorry ;)


    Tschüß & gute Fahrt!


    Toby

    Hallo zusammen,


    jawohl, besser als im Netz, bei mir in der Nähe...
    Goodyear UG7 56Euro + 9,50Euro Montage + Stahlfelge Ni 515008 38Euro, also zusammen 414 Euros, toll nicht?!?


    Laut meinem Händler (mein Note ist am Do abholbereit!!) sind die Radmuttern auch für die Stahlfelgen zu verwenden, also kein Problem...
    ...ich weiß ja nich...??


    Wer noch Infos braucht oder etwas zu der Nr. bei den Stahlfelgen weiß, die Nummer hat mir mein Reifenhändler durchgefaxt...


    Gruß


    Toby