Beiträge von RaSu

    Zitat

    Original von Marschall
    BEi KFZTeile 24 habe ich mal angefragt, die wollen für eine Starre inkl. Montage über 500 Euro haben.
    Kann mir jemand von Euch da weiter helfen ?


    Boah.. echt? Ich habe für meine bei Kupplung.de 87,00€ bezahlt + originial Elektrosatz 54,90€ + in einer "gesonderten" Werkstatt 26,90 € für den Einbau. Billiger kann man so ein Ding nicht haben. Das Problem ist, daß in der Werkstatt nur Betriebsangehörige den Service nutzen dürfen. Aber die Kupplung gibts mit Sicherheit billiger.

    Zitat

    Original von UNHEILIG
    Hallo BRB! Wenn Du Deine neuen B-Beläge einbaust schmier schön Keramikpaste an die Berührungspunkte ( ausgenommen Lauffläche) zum Träger und zwischen Kolben und Belag. Dieses dämmt noch mehr die Vibrationen. Achso und schön den Sattel reinigen. Viele Grüße :bla:


    Habe ich gemacht.. Grüße an die Ostsee! :Bier:

    Zitat

    Original von primera73
    Die P12 hatten während der ganzen Produktionszeit immer die selben Bremszangen. Es gibt nur eine Ausführung.


    Die Abbildung der Bremskolben im WHB stimmt aber nicht mit denen am Fahrzeug überein. Deshalb hatte ich sowas vermutet. Na egal. Jedenfalls kommen bald meine ATE Beläge mit den Federn. Dann paßt das auch alles.


    Vielen Dank für Hilfe an Alle! :Bier:

    Zitat

    Original von primera73


    Ist diese Halterung wie auf dem Bild im Link auch bei den Herth+Buss montiert?


    Nein ist sie nicht. Das ist Problem. Bei den ATE Belägen sind die dran. Es gibt scheinbar zwei Ausführungen an Bremskolben hinten. Ich hab n Reimport. Da ist das scheinbar anders. Die KBA ist die Selbe, aber die Ausführung ne andere.

    Zitat

    Original von UNHEILIG
    Genau das habe ich versucht Dir klar zu machen!! Die Beläge sind Scheiße,Du wirst Dich ärgern. Kauf die von Nissan!! :eieiei:



    EDIT 2: Habe die ATE Beläge für hinten bestellt und haue die anderen raus. 30,00€ Lehrgeld bezahlt. Pech halt.... erst gekauft, dann erst gefragt.

    Nach der ersten Fahrt heute herrscht Erleichterung. Verzieht nicht beim Bremsen. Habe nur ganz sachte gebremst. Kommt bei den Austauschsteinen hinten das äußere Blech, welches abgenietet werden muß, auch wieder mit ran oder wird das weggelassen? Das hat nämlich nirgends ne Führung und scheint zu vibrieren wenn man etwas kräftiger auf die Bremse tritt. Das gibt das WHB leider nicht her. Solche Konstruktion kannte ich bisher nicht.

    Zitat

    Original von UNHEILIG
    Hallo! Also ich kann Dir nur aus Erfahrung sagen: 1. die Bremabeläge von H&B sind Scheiße 2 ... Viele Grüße :perfekt:


    So alles erledigt. Die Meinungen gehen da scheinbar auseinander. Ich werde es ja sehen. Habe gekämpft wie ein Mann, mit festgegammelten Schrauben am Belagträger oder wie das heißt. Mit allem drum und dran incl. Hilfswerkzeug Bau für die Kolben hinten ein 10 Stunden Tag. Mußte ja jedes Rad einzeln machen, da ich keine Hebebühne hatte. Jetzt bin ich fertig... ich selbst...

    Zitat

    Original von Prizi
    mit H+B kann man nichts falsch machen. einwandfreie qualität


    Ok, jetzt kämpfe mit der Rückstellung des Bremskolben hinten. Wie soll man gleichzeitig drehen und reindrücken? Der rühert sich keinen Millimeter. Gibts da n Trick??? Auch die Trägerbleche mußte ich von den original Belägen abnieten. Blöder kann man sowas auch nicht konstruieren.

    rob123


    Ne Ausgeburt an Spurtfreudigkeit ist der nunmal nicht. Hatte mal n Trailer, mit dem Unfallwrack meiner Frau drauf, angehängt. Ich kam kaum von der Stelle beim Anfahren. Hatte ich von nem Turbodiesel so nicht erwatet.
    Hast du keinen in der Bekanntschaft, der auch so ein Fahrzeug hat? Ein direkter Vergleich könnte da Aufschluß bringen, ob wirklich was defekt ist oder der Leistungsmangel dein subjektives Empfinden darstellt.

    Was für ein Motor ist es denn überhaupt?


    Genau das wäre auch meine Frage gewesen. Bei meinem 1.9er BJ 2004 ist das schon immer so. Der ist halt untenrum etwas schlapp. Ab 2500 u/min fängt der Turbo an, Druck aufzubauen. Das völlig normal. Bei zu viel Stadtverkehr, zieht der halt ne Rauchfahne hinterher, bis er feigebrannt ist. Meinen fährt meine Frau immer schön spritsparend und untertourig. Das Ergebnis, er hat die AU nur mit Mühe geschafft. Erst nachdem der Motor 14 mal hochgejubelt wurde, waren Meßwerte verfügbar. Lag an der Fahrweise. Total zu die Kiste.


    Hi, eine Anleitung zum Ausbau gibts hier im Forum. Einfach mal die Suche benutzen. Mein CD Laufwerk nimmt keine CDs mehr an. Also fast gleicher Mist... Zahnräder könnte es im Modellbau Bereich geben.

    Zitat

    Original von Huggy
    Bei Nissan direkt gibt es keinen Filter dafür! Da habe ich schon vor einem Jahr nachgefragt. Allerdings bin ich dann im Netz auf eine Seite aus österreich gestoßen auf der man einen Filter für den P12 erwerben konnte. Diese finde ich jetzt allerdings nicht mehr wieder :(


    Die Frage ist jetzt aber, läuft der Motor störungsfrei mit dem Zubehörfilter, sofern man einen Anbieter findet? Gibt viele Probleme mit verstopften Filtern. Ob man sich für über 600€ selber ein Problem einbauen muß, ist noch die Frage. Ich denke, ich laß es. Zur Not kann ich auf einen Zweitwagen (Benziner mit grüner Plakette) ausweichen. Aber sinnfrei sind diese Umweltzonen schon.

    Zitat

    Original von Pipe
    ...,dir ein anderes auto zulegen oder eben nicht mehr ins diese städte fahren. so hart es auch klingt.


    Zurück zu Pferd und Kutsche. Für den Winter gibts Hundeschlitten. Wer hat denn die Kohle, wegen diesem politischen Idiotismus, sich ein neues Auto zu kaufen. Zumal das eigene noch top ist?? Es gibt viel zu wenig Wiederstand im Volk. Es wird nur alles hingenommen.

    Zitat

    Original von godsey
    Vielleicht hat er ja auch nur den falschen Ansprechpartner bei Clarion erwischt. Poste doch mal mit wem du bei Clarion zu tun hattest.


    Wenn zum Nissan Händler:
    - Vorab Kosten klären. Hört sich witzig an, aber Clarion berechnet dem Händler eine Reparturkostenpauschale in immer gleicher Höhe.
    - Dem Händler Arbeit abnehmen: Gerät gut verpacken, vorher Typenschild lesbar kopieren. Fahrzeugdaten beilegen.


    Ich hab mich auf der Clarion Page an den Support gewendet, per eMail Anfrage.


    Clarion Europa GmbH


    TEL +49-6105-9770
    FAX +49-6105-977300



    Die Mail habe ich leider schon gelöscht.

    Zitat

    Original von Schnuckibär
    Ich habe einen VFL mit einfachem CD-kein Wechsler. Es war dem Rest des Displays völlig egal als das Radio bei Clarion war, nur die Radiofunktionen fehlten eben. Wie das bei neueren ist weiß ich nicht.
    Gruß


    Ich habe Clarion angemailt. Die reparieren so gar nichts. Ich soll mich an meinen Händler wenden. Auch nicht schlecht.