Beiträge von RaSu

    Hi, fahre den Traveller. Ich finde das Fahrwerk lausig. Poltrig, knüppelhart und irgendwie "eirig".. Hatte schon dolle Gurken, aber das ist nicht akzeptabel. Die Kiste ist erst 2 Jahre alt... also keine alte Möhre. Verabreitung unter aller Kanone. Die Karosserie verwindet sich heftig... Ächsen und Knarren ist an der Tagesordnung. Wenn das Fahrzeug mal etwas mit Neigung geparkt wird, kriegt man sogar die Kofferklappe schlecht zu. Den fahre ich bis der auseinander fällt und dann nie wieder Nissan. Der einzigste Vorteil ist das Raumgefühl. Schön groß. Der 1.9er dCi ist innerorts recht durstig, selten unter 8 L/100km! Hätte doch den Chroma kaufen sollen.


    Ist zwar nicht Deine Motorisierung, aber ich hoffe als Gesamteindruck, dennoch hilfreich.

    Zitat

    Original von Busfred
    @ Rasu


    Die Semperit sind sicherlich okay, aber Champiro ist ganz großer Mist!


    Hatte mal Sommerreifen von denen. Das waren mit Abstand die schlechtesten Gummis die ich je hatte! :eek: :evil:


    Dann werde ich mich mal auf die Semeprit Sommerreifen stürzen. Die grausigen Champiro tun es für die paar Wochen im Jahr, wo sie montiert sind.

    Zitat

    Original von Busfred


    @ RaSu


    Die Reifenmarke ist schlichtweg katastrophal. :eek: :rolleyes:


    ..tja, das habe ich auch gemerkt. Man fährt wie auf Eiern... Schon die original Sommerreifen waren der absolute Dreck. Die habe ich gleich entsorgen lassen. Die Winterreifen reichen, obwohl auch Dreck. Was für neue Sommerreifen soll ich nehmen? Semperit Direction-Sport 205/60/R16 92V wären erschwinglich... bin nicht Krösus, also sachte mit den Tips... :clown:

    Zitat

    Original von Morpheus28
    und was hast du bezahlt wenn ich mal fragen darf "rasu"
    der nissanhändler bietet mir welche für 590euro für 205/60/R16 an


    mfg Matze


    Jo darfste... 287,60 € für die Reifen und 60,00 € für Montage auf Alu incl. Auswuchten. 347,60 € also... delticom eben.. schau mal rein.
    Habe GT Radial CHAMPIRO WT AX 205/60 R16 92H asymmetric bestellt. Preiswerte Reifen.

    Zitat

    Original von Morpheus28
    Hallo


    Habe mal eine frage zu der reifen größe für den P12 traveller
    bekomme ihn erst am mittwoch und der händler meinte da müssen
    205/60/R16 rauf hab aber schon ein gesehen der hatte 195/65/R15 die sind ja ein bischen günstiger als 205er


    Danke


    Ich war genauso ratlos und habe 205/60/R16 gekauft. Andere Reifengrößen sind in meiner Zulassung nicht eingetragen. Ich habe meine Reifen hier her. Ich fand die Preise TOP. Hat ganz prima geklappt.


    mfg
    RaSu

    Hi, habe auch einen WP12 1.9 dCi Kombi... der macht absolut keine Zicken, bis jetzt... BJ 08/04. Soweit ich das beurteilen kann, hat der weniger Technik intus als mein vorheriger Fiat Stilo...


    Software abgestürzt bei der Tankanzeige?? Na das gibt mir jetzt doch zu denken...

    Hi, bei meinem P12 ist die Batterie der Fernbedienung leer. Und das nach 2 Jahren! Habe jetzt den Ersatzschlüssel und die Karre gehr wieder. Hatte arge Probleme mit mit dem Öffnen und verschließen. Dann sprang er nicht mehr an und die Motorkontrolle war an. Mit dem Ersatzschlüssel alles easy.
    Batterie CR 2016 bestellen und gut ist.


    Oh ist ja ein P10 ... dann nimm meine Erfahrung als Denkanstoß..
    :(

    Ich hab den P12 Kombi... nach 15 Jahren FIAT sicherlich ein Schritt nach vorn. Das Geheule verstehe ich nicht. Wer Autobild als Maßstab nimmt, bitteschön.... genauso nutzlos wie die Computer Bild.
    Die Verarbeitung ist nich so der Hit, aber Platz ohne Ende. Gute Ausstattung und gebraucht preiswert. Was will man mehr?

    Zitat


    Ein kurzer Tritt auf die Bremse und die Camera justiert sich neu. Ansonsten bei eingelegten Rückwärtsgang kurz 'Setting' drücken, dann kannste Helligkeit & Kontrast einstellen.
    Die Farbversion soll bei schummrigen Licht eh nicht so doll sein. Da hat die s/w-Version wohl doch Vorteile.


    Gruss


    Danke für den TIP. Werde ich mal probieren. Gibts eine Farbversion?? Ich habe s/w.

    Hi,
    ich habe den [WP12] Primera 1.9 dCi Acenta mit Navi und kann bis jetzt nur aufführen, daß die Heckklappe irgendwo knarzt und das Fahrwerk als lausig zu bezeichnen ist. Habe den Wagen seit 24.05.06.
    Ansonsten geht das. Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen.... ist sparsam.... und macht Laune. Ist mein erster Diesel und ich bereue es nicht.
    Die Rückfahrkammera ist etwas lichtschwach. Man sieht nix mehr, wenn es etws dunkler wird. Probleme hatte ich bisher nicht.