Beiträge von spatz77

    ...nee der Tank war voll!!! Wäre aber auch was ganz neues wenn sich nun auch schon der Tank mit Ton bemerkbar macht...aber würde ich mir sinnvoll vorstellen...so ein Piepston "Flasche leer" :eieiei:

    Aufgrund der vielen Nachfragen hier die Adresse und der Link des ClarionCenters. Hoffe ich verstoße gegen keine Bordregeln!!???


    Clarion ServiceCenter Deutschland
    ZAK MultimediaRepairCenter GmbH
    Zimmersmühlenweg 14-18
    61440 Oberursel


    Tel: 06171 983584
    Fax: 06171 981053
    www.zak-multimedia.de


    Habs per DHL zur Sicherheit mit Rückschein verschickt und nen Brief dazu geschrieben. Die wollen AufJedenFall nen Kaufbeleg oder eine eidesstattliche Erklärung als Eigentumsnachweis. Haben sich sofort nach Eintreffen meines Radios gemeldet und einen KVA gefaxt...am selben Tag ging es dann schon wieder auf Rückreise.


    Kleiner Hinweis noch...wenn man das Radio ausstauscht, auch gegen ein anderes Original, und einen Wechsler dran hatte (der weiter betrieben werden soll) muss dieser auch neu decodiert werden!!!


    So hoffe konnte einigen eine Hilfe sein...

    Für alle die's interessiert...hab mein gebrauchtes Nissan-Radio Montag zum ClarionRepairCenter geschickt...Donnerstag kam es zurück...dekodiert...und ich bin 60€inkl.Versand und Nachnamegebühr ärmer...aber es geht!


    Falls jemand Infos oder Adresse oder Tel.Nummer braucht...kann mich gern fragen!!!

    Das Radio würde beim Nissanhändler 398,-€ kosten ein CD-Wechsler fast das gleiche!!!
    Obwohl ich es nun einschicken muss, habe ich dann inkl. der Kaufsumme nicht mal ein viertel des HändlerNeupreis bezahlt...
    Hab jedoch ein originales Radio, muss also nicht auf die Lenkradfernbedienung verzichten.
    Denke schon das ich da ein Schnäppchen gemacht habe! Die Clarion-Geräte sind ja keine schlechten...dafür haben sie ja bekanntlich beim Soundsystem... sprich an den Lautsprechern gespart!!!
    Eine Interfacelösung + anderes Radio + ein Ebay Kabeladapter + eine Radioblende wäre deutlich teurer mind. so wie ein neues vom Händler...


    ...hätte mich jetzt nur gefreut wenn jemand was bezüglich des "decodieren
    selbermachen" gewußt hätte oder noch weiß!!??

    Moin Leutz...


    ...hab mit etwas mühe endlich ein originales CD-Radio für meinen Nissan Tino gefunden. Da meiner nur das KasettenRadio hat und ich nicht auf die Lenkradfernbedienung verzichten wollte wollte ich ein original
    Nissan-Tino-CD-Radio...es stammt aus einen Unfallwagen, war ein echtes Schnäppchen und passt wie angegossen.


    Das es wegen dem NATS-System erst zurück im den Neuzustand dekodiert werden muss war/ist mir klar...habs trotzdem mal angesteckt um zu gucken...klappte natürlich nicht =)


    Hab mit Clarion telefoniert die dekodieren es zurück...kosten ca. 40-50€ dauert eine Woche.


    Meine Überlegung war jetzt nur... ob man das nicht auch alleine hinbekommt...z.b. durch drücken einer bestimmten Tastenkombination oder so... es kann doch keine große Sache sein irgendwie die Restfunktion selbst auszulösen...kann mir nicht vorstellen das die das Gerät dazu aufschrauben müssen...oder an irgendein Computer stecken...


    Also...weiß da jemand mehr.....,..?

    War gestern mal bei meinem Nissanschrauber...hab mit ihm ne Runde gedreht und er war ratlos...hat dann CVT-Flüssigkeit nachgeschaut und nachgefüllt...bis heute hat sich nichts geändert!!!


    Wenn hier jemand auch einen Tino mit CVT fährt...würde mich mal interessieren ob es bei dir auch bei ab ca. 40 Km/h abwärts einen leises pfeifen gibt wenn du den wagen aus über 50 km/h ausrollen lässt oder abbremmst!??

    ...nein von der Klimaanlage her ist es nicht...es kommt difinitiv aus dem Motorraum und hängt irgendwie mit dem Ausrollen zusammen...denn beim Fahren ist es nicht zu hören... was ist das nur?

    ...fahre den 2.0 mit CVT-Automatik...wie gesagt tritt das Geräusch nur beim Ausrollen auf also, Fuß weder auf Gas noch auf der Bremse.
    Das Soundfile ist nicht das Originalgeräusch...habs nur versucht so ähnlich hinzubekommen damit Ihr ne Vorstellung habt was ich meine...es ist auch nicht sehr laut aber eben hörbar!

    Bei meinem Tino ist mir aufgefallen dass, wenn ich runterbremse (z.b. rote Ampel) so ein Pfeifen vom Motorraum her zu hören ist...also wie bei einer Flugzeugturbine die grade runtergedrosselt wird...nur eben viel leiser!!!
    Ist das normal oder läuft da was falsch???


    Damit Ihr ne Vorstellung habt...habe ich mal so ein kleines Soundfile gebastelt...so ungefähr hört es sich an! MeinTinoSound

    Hallo Leute...


    war gestern auf den Rückweg, ca. 200 km Autobahn, und hatte unterwegs zweimal irgendwas für mich unerklärliches.
    Beides mal war ich grade auf der linken Fahrspur, hatte so ca. 160 Km/h aufm Tacho und plötzlich piiiiiiiieps (ca.3-4 Sekunden) Keine Warnleuchte oder irgendwas in der Anzeige...einfach nur der Ton.
    Ich hatte so den Eindruck das es von der Beifahrerseite herkam.
    Weiß jemand was das ist, war oder sein könnte?


    Radio war an, aber von dorther kam es nicht...also kein Verkehrsfunk oder sowas!!!


    Mein Nissan=V10 2.0l CVT 100KW EZ:11/00.

    ...hört sich ja ganz problemlos an.
    Mich würde mal interessieren wie genau dein CD-Wechsler und dein NissanRadio heißen.
    Auf mein Radio steht PN-1628V drauf und es ist auch von Clarion.
    Habe nur kein Bock bei eBay nen Wechsler für über 100,- zu kaufen... der dann nicht passt!!! Hast du eventl. auch noch ne Bezeichnung vom Kabel...stand da irgendwas auf der Verpackung?

    ...die Radiosender waren wieder verstellt!!! WARUM???...kann mir das mal jemand logisch erklären!!? Wenns ne Memoryfunktion (Spiegel u.s.w) wäre...hätte ich es verstanden aber so... ?(