Beiträge von thomas-se

    Zitat

    Original von Hanswurst
    Rufi hat recht :Bier:


    stimmt, ich habe nachgeschaut und vergessen zu posten... :O
    oben am HT ist ein ganz winzig kleiner Kondi, der kaum dicker als das dünne Kabel ist und den man nur sieht, wenn man von hinten ranschaut, also am besten von außen durch die Scheibe ;)

    Der N15 GTI hat ja schon serienmäßig ein 2 Wegesystem und somit einen Hochtöner in der A-Säule. Gibts da irgendwo eine Frequenzweiche? :mmmm:
    Ich habe heute stundenlang die ganzen Kabel untersucht und konnte jedoch keine Weiche finden. Alle Kabel, die ich nach verfolgt habe, verschwinden in einem großen Darm und dieser dann irgendwo hinten bei der Trennwand. :(


    Ein neues Kabel in die Tür will ich nicht ziehen und wenn ich das vorhandene nutze, wäre es ja blöd, wenn irgendwo noch eine versteckte Weiche arbeitet. Zu den Hochtöner ist es ja kein Problem ein neues Kabel zu ziehen.

    Am Montag konnte ich ihn endlich zum Zusammenbasteln bringen, da der Schweller eingetroffen war =)
    Am Mittwoch konnte ich zwischendurch erstmal den neuen Blinker abholen, damit ich ihn vorm Einbau schon cleanen konnte. Und ich hatte gehofft, dass ich das nicht nochmal machen müsste. :rolleyes:
    Gestern habe ich dann mein Auto wieder bekommen und sieht vorn nun aus wie neu. Vielleicht liegts daran, dass alles neu lackiert worden ist :D
    Der Schweller kostete ganze 180 Euro, dann das Lackieren 380 Euro und dazu kam noch bissel Kleinkram. Lackiert wurde der Schweller am Auto, der Tuning-Schweller, der komplette Kotflügel und die ganze Stoßstange. Da ein Riss in der Stoßstange war, musste sie ja irgendwie wieder zusammengeklebt und lackiert werden, da war es der gleiche Aufwand die ganze zu lackieren...
    Jetzt fällt es übelst auf, dass der Rest wieder mal poliert werden will :rolleyes: :D


    Als nächstes kommt ein Fernbedienungset für meine Zentralveriegelung rein. Das lass ich gleich noch dort mit machen, da mir genug Geld abgenommen wurde...


    Meine Freisprecheinrichtung, die ich schon seit Weihnachten rumliegen habe, baue ich ein, wenns mal draußen wärmer ist und wenn ich eine Umschaltbox oder sowas gefunden habe. Wahrscheinlich werde ich den Einbau gleich mit den neuen Lautsprechern verbinden.

    Zitat

    Original von Mario Hana
    Rein rechtlich kann ein Reifen 10 Jahre alt werden. 5 Jahre darf er gelagert werden und weitere 5 Jahre gefahren werden.


    Nur wieviel Profil hattest du noch? Welchen Speedindex haben die Reifen?! Hast mal ein Bildsche gemacht? Scheint sich ja die Lauffläche von der Karkasse gelöst zu haben. Hört sich nach runderneuerten Reifen an. Wie sehen die anderen Reifen aus?! Rissig, porös? Schau mal auf die Flanken....


    Toi, Toi das es nicht so düer wird!


    Das Profil war laut dem Typ vom Reifenhandel noch richtig gut. Hmmm, irgendwie habe ich doch keine Bilder gemacht....
    Es war kein runderneuerter, sondern ein richtiger...


    Ich habe dann erstmal gleich 4 neue gekauft und fühle mich gleich richtig sicher :D

    naja, der an der Seite ist noch äußerlich ganz ok, nur vorn der fehlt und den habe ich auch nicht auf der Autobahn beim aufstellen vom Warndreieck gefunden... :rolleyes: es war zwar finster, aber meine Maglite war ja hell :D
    Ich nehme wieder so einen mit nem gelben Ei und operiere das wieder raus :D ;)


    Am Freitag wirds erstmal wieder fahrbereit sein. :)

    Zitat

    Original von Mot
    Oha, das hört sich wirklich gar nicht gut an.
    Was war es denn für ein Reifen (Marke, Alter usw.)?


    das habe ich erst danach bemerkt, war ein sieben jahre alter semperit gewesen... :rolleyes:
    Ich verstehe nicht, warum mir der Typ vom Reifenhandel nix weiter gesagt hat, als er mir ein neues Ventil einsetzte :will-u-understand:

    Am Sonntag Abend so gegen 19.00 bin ich auf dem Weg von Berlin Richtung Heimat unterwegs gewesen und man konnte recht zügig fahren :D


    Kurz vor Dresden merkte ich bei ca. 180 ein leichtes Vibrieren am Lenkrad und es zog ganz leicht nach rechts. Also bin ich vom Gas gegangen und wollte das Vibrieren beobachten... Dann bei so ca. 170 und nur paar Sekunden später wurde das Vibrieren und nach rechts ziehen immer stärker... Also dann mal richtig stark gebremst... Vielleicht 2,3 Sekunden später gab es einen heftigen Schlag und darauf hin legte ich dann ne Vollbremsung eingelegt und im gleichen Moment hörte ich es Schleifen, Schlagen und was auch immer :( Bin dann auf den Standstreifen langsam ausgerollt und dort stehen geblieben.
    Zum Glück war keiner hinter mir gewesen.


    Bin dann ausgestiegen und von links nach vorn ums Auto gelaufen um mir den Schaden anzusehen...
    Als erstes fiel mir auf, dass mein schöner weißer Blinker fehlte :(
    Dann sah ich als nächstes den Reifen, wo komplett die Lauffläche fehlte.
    Ein Stück weiter sah ich dann, dass vom angesetzten Schweller so ungefähr 30cm fehlten...


    Schei** dachte ich mir... Habe dann erstmal meine Maglite aus dem Kofferaum geholt, meine Jacke drüber gezogen, den ganzen Kofferraum umgeräumt, das blöde warndreieck aufgestellt und dann mir erstmal ausgiebig ein Bild gemacht...


    Also Riss in der Stoßstange, den Innen-Kotlügel habe ich beim Aufstellen vom Warndreieck getroffen, Wischwasserbehälter süffte aus, das Seitenblinkerkabel war zerfetzt und verursachte dadurch nen kurzen, Kotflügel leicht nach außen gedrückt und außer stark gummiert...


    Da ich mir nicht sicher war, ob ich mit dem Alu-Ersatzrad überhaupt hätte weiterfahren können, habe ich dann über die Versicherung den Abschleppdienst bestellt, da dieser ja kostenlos ist :D Außerdem war es finster, kalt und nass...
    Ich vertrieb mir etwas Langeweile, in dem ich erstmal den Kurzen behob und ne neue Sicherung einsetzte :D


    Dann bekam ich nen tollen Fiat Punto aus Mietauto :kotz:
    Daheim war ich dann so gegen 0.15... :(
    Mein Auto ist inzwischen wieder da und ich lasse es hier wieder machen...mal sehen, was der Spass kosten wird...

    Zitat

    Original von Busfred
    Hier haben einige noch die Prospekte von damals und dort stand drin das es genau 100 Modelle gab, jeweils 50 schwarze und 50 rote SportLine's.


    Achso, danke :Bier: :perfekt:


    Natürlich aber schon komisch, das der Hersteller seine eigenen Prospekte nicht aufhebt oder nicht mehr weiss, was drin stand :mmmm: :wand:


    Aber uns gehts in unserer Firma genauso :D :rolleyes:

    Ich habe aus lange Weile vor 1,5 Monaten ne Anfrage per E-Mail über die Webseite zu Nissan gemacht und habe nur wissen wollen, wieviele SportLines vom Almera es nun wirklich gab. Jetzt erhalte ich diese Antwort:


    ich bin ein kleines bisschen enttäuscht, dass die Antwort so lange gedauert hat dann noch nix rausgekommen ist. :rolleyes:
    Wollen die mir es nicht sagen, wissen die es wirklich nicht oder liegt das daran, das der Service nicht alles weiss? ?(


    Aber woher wisst ihr anderen dann das mit der Anzahl? :mmmm:


    bye basti :wink:


    genieß die letzten minuten des heutigen tages ;)


    viel spass noch :D

    Zitat

    Original von Stefan100NX

    Zitat

    Original von moxon

    und ich kann auch ohne spass alkohol haben :D


    ich frag mich warum du eigentlich nen auto hast... darfst du doch eh nie fahren :D


    :idee: deswegen mietwagenzusteller. damit nehmen sie nie sein eigenes auto weg :D :lachwalzen:


    :stichel: deswegen so lustig drauf gewesen??? :D


    och, das ist ja doof :eieiei:
    aber das problem wird doch behoben?


    meinen dialekt findet se auch sehr interessant :D :] :)
    nur muss se heute lernen und hat net viel bis keine zeit :heul: