Beiträge von Zinger

    Zitat

    Original von Xipe Totec

    Zitat

    Original von Zinger
    Kann nur nochmal sagen: 190 u. 100 kg / wesentlich schlechter als vorher im R20. Auch die die mitfahren sagen das ...keine Seitenfuehrung, Sitzflaeche nicht richtig ausgerundet ...


    Amateur :D


    Wieso denn das nun ???
    Habe gute Vergleiche / privat ca. 700 000 km, dazu beruflich auch nicht wenig ...

    Also im R51 ist die Kamera so gut dass ich die eigene Stossstange sehe ...Besser gehts wohl nicht !
    Habe u.a. in Berlin einen Rover 75 mit Piepser / zu recht warnen die Hersteller davor, vollstaendig darauf zu vertrauen !
    Probier die Kamera mal aus !
    Da findet man gruene, gelbe und rote Linien auf beiden Seiten. Wem die zu ungenau sind oder in der Entfernung nicht passen, der kann die (sh. Forum) sogar in der Lage auf dem Bildschirm korrigieren !
    MfG

    Kann nur nochmal sagen: 190 u. 100 kg / wesentlich schlechter als vorher im R20. Auch die die mitfahren sagen das ...keine Seitenfuehrung, Sitzflaeche nicht richtig ausgerundet ...

    In den USA hat der R51 einen anderen wesentlich griffigeren Waehlhebel, naemlich nicht rund sondern mehr breit. Gibts sowas hier in D oder wo auch immer zu kaufen ?

    Also ich weiss nicht / habe den R51 jetzt seit Anf. Febr. und ca. 18 Tkm runter, aber besonders finde ich die Sitze nicht ! Mein R20 hat so ein Teilleder mit Art Velour in den Sitzflaechen / das sitzt sich einfach besser ! Kann man da was machen ? "Aufpolstern" oder wie auch immer ?

    Norwegen / sog. VAREBIL d.h. nur mit 2 Sitzen (quasi als LKW) / alle Sitze liegen beim Verkauf lose im Kofferraum, ebenso die VOLLSTAENDIGE 2-teilige Abdeckung .... da ich den Wagen nur privat nutze, habe ich die auch befestigt...als zusaetzlicher Sichtschutz (trotz dunkler Fenster) ...

    Kann man hier vollstaendig vergessen, deswegen bekommt man auch im Winter ohne zu fragen beim Neuwagen sowohl Spikes (also richtige Winter-) als auch die serienmaessigen Ganzjahresreifen. Diese im Uebrigen nicht mit dem "Eisdreieck" sonder nur mit M+S gekennzeichneten Reifen kann man wohl in Berlin oder so auch im Winter brauchen. Sowie aber Eis und Schnee zusammen kommen, wird es auch mit 4x4 problematisch.
    Wir haben hier noch ein ganz anderes Problem: Die normalen Winterreifen ohne Spikes haben eine mehr weiche Mischung, waehrend die Spikesreifen, um die Spikes nicht zu verlieren; eine doch haertere Mischung haben. Das ist dann von Nachteil, wenn man nach 2 Jahren die Spikes abgefahren hat, zwar noch genug Restprofil da ist, aber die Winterreifen nicht "funktionieren". Im Uebrigen wird Nissan D wie andere darauf achten, dass die Ganzjahresreifen drauf kommen, um dem Kunden angeblich den (hohen) Preis fuer Winterreifen zu ersparen. Tut es aber nicht !

    Ja, nun ist er doch verkauft / hatte den 3.0 "Prestige" ...
    Alle die einen haben: Nicht verkaufen (oder die keinen haben: billig kaufen) !
    Habe jetzt einn R51, der ist 300 kg schwerer und hat angeblich 174 PS (der 3.0 hatte 154). Nur eins ist besser: ESP zusammen mit dem "neuen" Allrad und die Hinterachse ... Nun ja, Rueckfahrkamera und sowas ... Trotzdem ist der R20 insbes. als 3.0 ein tolles Auto ...
    Gruss an alle !

    Nochmal:
    Bin mit dem Mikro nicht weiter gekommen / habe drei versch. Handys / alles gut hoerbar, nur ich werde wechselnd gut von anderen verstanden.
    Kennt jemand eine Loesung ? Extra-Mikro ... ?

    Aber doch ein Fehler, der ueberstanden ist / sozusagen ein Augenblickszustand, dass das System einmal versagt hat ...?
    Musste heute auf Eis fahren / da war alles i.O. zumal ich bereits die Sommer- d.h. Ganzjahresreifen drauf habe ...