Beiträge von rec

    Ich wollte mich nochmal melden für die, die das gleiche Problem haben.


    Ich habe das Werksradio, wie Rainer beschrieben hat wieder an das Auto und den Wechsler angeschlossen.


    Hatten sich alle drei sofort lieb :Sex: !


    Dabei hat auch direkt der Wechsler aufgehört zu piepsen. Ich hatte immer die Befürchtung das es Probleme mit dem Radio geben wird, da dieses ja schon mehrere Jahre von der Batterie abgeklemmt war. Aber nach dem Anschluss lief es wieder tadellos. Kein Piepsen kein Code, alles super.


    Hab nun das Werksradio wieder abgeklemmt und das andere Radio wieder eingebaut. Der Wechsler hält wieterhin die Klappe


    Nochmal danke an Rainer für den Tip. :Bier:


    Also bei mir dauert es definitiv länger als 10min :stichel:,


    aber tut ja auch nichts zur Sache.

    Hallo an Alle,


    ich habe folgendes Problem. Bei meinem Almera leuchtete eine Woche lang die Kofferraumleuchte, da der Kofferraum nicht richtig verschlossen wurde. Nach einem längeren Fremdstart lief der Wagen wieder.


    Nur habe ich jetzt leider das Problem, dass der CD-Wechsler anfängt zu piepsen und zu blicken, sobald ich den Zündschlüssel drehe. :heul:


    Es handelt sich um einen Almera N16 Comfort Bj 2000.
    Gekauft wurde der Wagen mit dem CD-Radio in Verbindung mit dem Originalen 6Fach CD-Wechsler. Das Radio wurde gegen ein JVC ausgetaucht und der Wechsler wurde als CD-Box zweckentfremded. Bisher machte dieser keine Anstallten.


    Muss der Wechsler jetzt neu kodiert werden?


    Oder benötigt er wieder das Originalradio um seinen code wiederzufinden?


    Oder reicht eine geheime Tastenkombination an dem Wechsler aus um diesen wieder leben einzuhauchen?


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn das Piepsen stört schon gewaltig.

    Hallo an alle,


    ich fahre einen Nissan Almera N16 Bj 2000 2.2 L Turbo Diesel.


    Mir ist das Hitzeblech kaputtgegangen, dass um den Tank bis zum Mittelschalldämpfer geht. Vielleicht schlachtet ja gerade jemand seinen Wagen aus oder hat zufällig noch eins rumliegen. Würde mich über Angebote freuen. :spring:



    :perfekt:

    Erst mal guten Abend! :sleep:


    Ich habe folgendes Problem. Sobald ich mit meinem Almi um die 140 fahre leuchtet hier und da mal die Motorelektronik-Lampe kurz auf. Das passiert allerdings nur sehr selten. Also stören tuts nicht aber man macht sich ja so seine Gedanken was es sein könnte :mmmm:. Im Handbuch steht was von Wasser dass sich im Dieselfilter gesammelt hat. Aber wie soll da bitte Wasser hinein kommen? Der Diesel-Filter wurde vor kurzem von mir gewechselt.


    Den Fehler habe ich dann mal beim ATU auslesen lassen. Die konnten aber nichts finden.



    Kennt einer von euch auch dieses Problem?

    Es müsste doch eigentlich mal langsam ein Filter für den Deutschen Markt angeboten werden. Zeitlich sind wir doch wieder ein ganzes Stück weiter.


    Kennt jemand einen Anbieter?

    Also wenn man sich mal die Internetseite von remus.at anschaut, sieht man, dass die ganz klar zwischen dem Österreich'ischen und Deutschen Lieferprogramm differenzieren. Und im Deutschen steht noch kein Almera N16 bei. Also weiter abwarten.


    Wird die Steuer eigentlich für das laufende Jahr korrigiert? Oder muss bis zum fällig werden der Steuer ein Filter eingebaut sein?

    Hat hier irgend jemand eine Antwort drauf?


    Es kann doch nicht sein das beim gleichen Wagen vom gleichen Baujahr ein anderes Emblem verbaut wurde!


    Der Einzige Unterschied ist, das er n 4 Türer und ich nen 2 Türer besitze. Aber das ändert doch nichts an der Front???!!!???


    Naja auf jeden Fall geht die Suche weiter.


    Langsam finde ich das ganze echt lustig.


    :heul: :spring: :heul: :kotz: :lachwalzen: :heul:

    So hab jetzt herausgefunden dass das Emblem nicht passt. War doch gut das ich so skeptisch war.


    Das Emblem passt eindeutig nicht!


    Warum verstehe ich auch nicht aber das Foto von deinem gegenübergestellt von meinem zeigt eindeutig das da ein paar Zentimeter Breite (wie die Messungen ja auch belegen) fehlen. Aber überzeugt euch selbst!


    Hier das Bild:

    Zitat

    Original von B11-Gott
    Altaaahhhh....nun fahrt hier doch nicht so einen Film.


    Das Emblem von Andreas.Mattheis passt.


    Gruß!


    Hast ja eigentlich Recht, aber ich hatte hier vor kurzem schon mal ein Emblem bekommen, was nicht gepasst hat, da ich falsche Angaben gemacht habe. Das soll kein zweites mal passieren.


    Deswegen lieber drei mal Fragen als zwei mal schicken.


    Aber die Daten hören sich gut an. Bis auf das du keine Einstanzung in der Motorhaube hast, aber da könnten wir uns auch missverstanden haben.


    Ich werd auf jeden Fall nach der Arbeit mal den Lochabstand überprüfen.


    Danke für die Mühe! :wink:

    Zitat

    Original von Moerserlex

    Zitat

    Original von Sunny[B12]
    also wenn ich jetz von der batterie zum amp 2 neue 25qmm kabel ziehe, den rest aber original belasse, dann saufft mir der amp ja die batterie leer, da von der LiMa nur 10qmm kabel kommen - oder sehe ich das falsch?



    Nee. Du ziehst EIN Kabel von Batterieplus zum Verstärker.Am besten ein 25er. Tu Dir aber den Gefallen und leg das Stromkabel nicht neben die Chinchkabel, sonst hast Du Lima-Brummen. Dem Verstärker selbst gibst Du auf kürzest möglichem Weg ein 25er Massekabel (also nach höchstens einem Meter an die Karosse gehen, dabei das Blech blank schmirgeln). Dann legst Du zusätzlich zu den serienmäßigen Kabeln ein 25er von der Lima zum Batterieplus, und von Batterie-Masse ein kurzes 25er zur Karosse. Dann noch ein 25er vom Motorblock zur Karosse (die Lima hängt ja schließlich am Block). Dann müßte Deine Stromversorgung eigentlich sehr gut sein. Wichtig ist daß alle Verbindungen (Ringösen usw.) fest sind, also möglichst geringen elektrischen Widerstand haben, deshalb auch immer Lack an den Schraubpunkten entfernen.


    Saubere Sache! So wirds gemacht. Muss bei mir als nächstes den Minuspol der Batterie an Masse schliessen. Ob ich den LIMA Kram mache weis ich noch nicht. ***AUFWAND***

    Naja, ich hab halt kein Emblem mehr.


    Ich hab das Mass anhand der Einstanzung der Motorhaube genommen. Aber viel kleiner kann dass Emblem nicht sein.


    Aber wenn du den gleichen Wagen hast, muss das Emblem ja auchi dentisch sein.


    Schick mir doch einfach mal per PN den genauen Wagentyp den du fährst.


    Also Baujahr, Hubraum, Türenzahl , Schlüsselnummer etc...


    Oder besser noch: Kannst du die Masse der Einstanzung deiner Motorhaube nehmen? Vielleicht kommst du ja auf das gleiche Maß.



    :wink: Schon mal danke für die Umstände :perfekt:

    Zitat

    Original von Sunny[B12]
    also wenn ich jetz von der batterie zum amp 2 neue 25qmm kabel ziehe, den rest aber original belasse, dann saufft mir der amp ja die batterie leer, da von der LiMa nur 10qmm kabel kommen - oder sehe ich das falsch?


    Die dicken Kabel benötigst du für die kurzen starken Impulse, meist hervorgerufen durch den Sub. Im Durchschnitt wird aber nie soviel Strom fließen, das die 25qmm dauerhaft belastet sind.

    Sind leider die falschen Maße.


    Der N16 Baujahr 2000 hat Höhe: 9,5 cm und Breite 13,6 cm.


    Ich glaub das ist das einzige Model was dieses Emblem besitzt!


    VERDAMMT! :wand:


    Also hier nochmal mein letzter Aufruf bevor ich es aufgebe.


    Hat hier noch irgend jemand das benannte Nissanemblem?