Beiträge von tege

    Hallo, mir hat mein Händler gerade für einen gut gepflegten 2.0, Bj. 97 140tkm 2500.- Euro bei Inzahlungname geboten...


    6000.- find ich heftig...


    Mein Serena braucht zwischen 9,5 (vorsichtige Fahrweise) und 14 Liter (mit Wohnwagen oder Vollgas)


    Der Diesel braucht auch 10 Liter und fährt wie 'ne Wanderdüne...
    Wenn Serena, dann der 2.0 (Lastwagen mit Motorradmotor).


    Wolfram, der den Serena lieber noch weiterfährt als ihn zu verschenken...

    Hallo, bei unserem Serena hab ich beim Kauf schon gedacht "der braucht bald 'ne neue Kupplng", hält aber seit 100tkm auch mit Anhängerbetrieb, kommt sehr spät, rutscht aber nicht durch.
    Das muss wohl so...
    Wolfram

    Auf dem Foto wird man wenig erkennen, beim Serena kann man da kaum hingucken, geschweige denn ein ordentliches Foto machen. Im Moment ist das alles Ölverschmiert und mit dem Damfstrahler kommt man da ja nicht hin ohne den Innenraum zu Fluten.
    Um des ungefähre Leck zu lokalisieren mußte ich schon mit Motorreiniger einer Blumenspritze und vielen Lappen Arbeiten.
    Gerade wegen der versteckten Einbaulage des Motors ist es besonders wichtig vorher zu wissen wie das Aufgebaut ist um eventuell auch alle Teile vorher besorgen zu können.


    Kennt jemand eine wirklich vertrauenswürdige Nissan Werkstatt im Raum Hildesheim/Hannover.
    Nach meinen letzten Erfahrungen mit freien Wärkstätten würd ich das lieber selber machen.
    Der Aufwand/Ärger war immer größer als der Nutzen.


    Wolfram

    Hallo,
    bei meinem Serena mit SR20DE Motor läuft Öl aus dem Zylinderdeckel.
    Ich vermute aus der Welle für den Zündverteiler.
    Da Werkstatthandbücher sehr teuer und selten sind bitte ich euch um Hilfe.
    Ich möchte den Deckel/Verteiler ungerne ausbauen ohne zu wissen was auf mich zukommt.
    Muß der Verteiler nach der Demontage eingestellt werden?
    Wieviel Aufwand macht der Austausch des Wellendichtrings (wenn da einer ist)?
    Bekannter Fehler?


    Vorsichtig Frag:
    Hat jemand eine Anleitung oder einen Auszug aus dem Werkstathandbuch oder der ET-Liste für mich?


    Danke für eure Hilfe sagt der Neuling im Forum.


    Wolfram

    Hallo,
    bei meinem Serena 2.0 läuft Öl aus dem Zylinderdeckel, da wo die Welle des Verteilers rauskommt. Ist das bekannt? aufwändig zu beheben?
    Werkstatthandbücher sind ja sehr selten....
    Hat jemand einen Auszug aus dem Werkstatthandbuch?
    Eine Zeichnung aus der Ersatzteilliste?
    Muß ich am Verteiler etwas einstellen wenn ich ihn abgebaut habe?


    Danke für die Hilfe sagt ein Neuling im Forum


    Wolfram Tege
    Harsum

    Hallo,
    hab seit 98 einen Serena mit 2.0l Benziner.
    Bisher nix dran und meine Frau liebt das Auto.
    Jetz beim TÜV....
    Rost vorne am Schwellerende innen und hinten außen unten an der Öffnung zur Schiebetür.
    Muß ich damit rechnen das er sich jetzt auflöst oder sind das nur kritische Stellen.
    Ich trau mich nicht weiter nachzuforschen...


    Außerdem läuft Öl aus dem Zylinderdeckel da wo die Welle des Verteilers rauskommt. Ist das bekannt? aufwändig zu beheben?
    Wekstatthandbücher sind ja sehr selten....


    Danke für die Hilfe sagt ein Neuling im Forum


    Wolfram Tege
    Harsum