Beiträge von Drwatson

    Zitat

    Original von max23
    corsa a is ne super alternative... schau nur das es kein unfallwagen ist :rolleyes:


    hm also so super finde ich die alternative nicht aber na ja.
    hab gestern noch ein 94ger Mitsubishi Colt angesehen. garagenwagen von einer alten frau gefahren top gepflegt, unfallfrei usw (man kennt diese masche ja)
    angeblich 134tkm gelaufen. tja vorne passten die spalmaße nicht mehr so ganz, und auf dem deckel für den zahriemen stand 198 tkm. danach wollte mich der mann ziemlich schnell los werden. komische sache :kotz:

    vielen dank für eure schnellen antworten,
    hm mit der kupplung ist wohl war, und mit den unfall. vieleicht kann ich vereinbaren das ich ihn mal auf ne bühne sehen kann. wenn da alles stimmt und ich ihn für ca 800 kriegen kann würde ich es mir aber überlegen. ich mein ne kupplung kostet doch etwa 75 euro. und der abend mit den jungs eine kiste bier :bier2: . aber ich sc haue mal nach was sonst gerade so aufm markt ist.

    Zitat

    Original von Riverna



    Gekostet hat es mich 37Euro für die neue AU und 10.70Euro fürs Eintragen. Hab den normalen Minikat gekauft und dank Vitamin B wurde D3 angekreuzt. Aber macht kaum ein Unterschied. 117Euro sind es mir Euro 2 und 108Euro mit D3.


    hm ich meine wenn ich z.b. bei ebay schaue, sehe ich den minikat für 65euro, jedoch mit dem hinweiß, das dass erst ab bj. 12/92 möglich ist. Stellt das wirklich kein problem da? ich meine die abgaswerte sind ja relativ wurscht, zur not kommt da n anderes auto neben, wo der abgaswert dann gemessen wird. aber von der eintragung?


    Zitat

    Original von Infinity100NX
    es gibt genug leute die würden sagen lass die finger vom vergaser... aber das is käse.... die vergaser laufen im normalfall 1a (jedenfalls war ich mit meinem bis zum abmelden immer zufrieden) . grüne plakette gibts dank g-kat. steuern sparen durch minikat kriegt man auch hin.
    mein fazit wenn die bekannten roststellen im akzeptablen/gut reparablen zustand sind.... mach noch bissl was am preis und dann kanns losgehn.


    also generel arbeite ich gerne am eigenen Auto. und da ich ihn nur halbjährlich fahren würde, hätte ich auch genug zeit um mich darum zu kümmern.
    Besitze zwar selbst leider kein schweißgerät, aber habe ein paar freunde die mir da helfen könnten. Ich meine klar arbeit ist dran, aber für sein alter macht der eigentlich noch nen guten eindruck. um die dome richtig sehen zu können müsste man den teppich abreißen oder? hab nur von unten geschaut und gesehen das dort neue bleche rein gekommen sind. Versicherung ist gerade mal 15 euro mehr pro monat als mein köfer, aber das würde ich durch den sprit wieder rein kriegen. fahre pro monat ca 1500km und mit den käfer komme ich sehr selten unter 10 lieter.
    Nun liegt die entscheidung eigentlich nur noch daran ob ich den wagen wirklich auf euro 2 umrüsten kann, dann wöre alles gut. =)
    das auto hats mir echt angetan.
    mfg Watson

    erstmal danke für eure antworten. na ja warte noch ab was mein versicherungs mensch sagt. na ja also ich hatte mich halt vorher informiert wo die schwachpunkte sind. die dome sind frisch gemacht worden für tüv. ölzettel passte. servicebuch war bis 95 gemacht worden und hatte damals nur 30tkm. evt. sommerauto? lenkrad schaltknauf so wie kratzer an den türöffnern waren noch so gut das ich ihm die 94.5 tkm zutrauen würde. aber klar komisch ist das schon. lediglich die äußeren radkästen und wie erwähnt etwas unter der fahrertür. unterboden machte soweit noch nen guten eindruck. 225 sind schon drauf :D. verkäufer meinte das der wagen auch nach dem unfall fast ein jahr lang stand. er hatte den damals halt kaputt gekauft.
    ich meine gut, normal unfall wagen ist was heikel, aber andereseits lieber kauf ich einen bei dem ich weiß das da was war, als einen wo ich denke das nix war ;)
    hm also eigentlich finde ich das angebot nicht schlecht. mit neu tüv au, relativ guten reifen. motor klingt gesund. verzieht nicht beim fahren. gänge lassen sich gut schalten. heizung tut sogar auf allen 4 stufen ;) . und "nicht mal" 1000€. preis ist ja evt noch vhb. hm der 1,6er läft der über ne kette oder zahnriemen? wenn ZR dann könnte ich ja nachschauen ob es ein orginal nissan riemen ist. aber denke mal kette. wie schon unser kleiner k11 16v (erstaunliche leistung für ne milchtüte voll hubraum)
    ach was schreibe ich wieder viel.
    mfg
    Watson


    ach ja fast vergessen. wie zum hänker geht das :


    riverna : Doch das geht meiner hat sogar D3 Norm
    und was würde das kosten, und falls zu viel was kostet euro 2 bei dem motor?

    Hallo, hoffe ich bin im richtigen Theard....
    Überlege mir einen Nissan 100 nx zu zulegen.
    Habe den Wagen gestern mal angeschaut.
    Ez:91
    94.500km (scheint auch zu stimmen).
    1,6l 90 ps


    Targa dach ist noch super. Keine feuchtigkeit oder schimmel im innenraum.
    Radläufe haben etwas rost, ist aber noch machbar soweit ich das beurteilen kann. etwas Rost unter der Fahrertür am einstieg. Der träger vorne sah noch gut aus, oder rostet der genau vorm Kühler aus prinzip durch? Der wagen hatte mal einen frotschaden, jedoch habe ich die fotos gesehen, und der Rahmen schien nicht betroffen zu sein, und abgesehen das die front nicht 100% saß stimmten die spaltmaße auch noch. türen schließen und öffnen gut. Hat Tüv Au gerade neu bekommen
    einziger aufgeführter mangel ist der radkasten auf der fahrerseite. soll etwa 950€ kosten.
    was mir wohl aufgefallen war, das die kupplung etwas roch, nachdem mir der verkäufer gesagt hat, tritt mal richtig durch. (also anschließend im stand). Hatte lediglich im 2ten gang anfangs ein leichtes rutschen der kupplung im gefühl. Bin mir da aber nicht ganz sicher.
    Aber wie sieht es den aus bei dem mit dem Verbrauch. Ich meine er hat mir was von 7 lieter erzählt. aber das glaube ich mal ehr weniger. 91 ist doch noch ein Vergasser!?! Und wie ist es mit der Versicherung?
    :bla: :bla: :bla:
    er will mir den wagen ein paar tage zurück stellen. da wir uns recht gut verstandnen haben.


    Also was meint ihr?
    MfG Watson


    Würde mich freuen wenn einer mal eure meinung dazu gibt.
    bin eigentlich echt begeistert. aber nun musste ich auch noch feststellen das der 91ger 100 nx nicht auf euro 2 umgerüstet werden kann. Liege ich da richtig? hm halbjährlich könnte ichd as gerade noch verkraften. aber schon ein minuspunkt.

    Hi also wir hatten auch einen c23 bzw haben noch, haben nun ca 170.000km drauf und der motor ist hoch gegangen. Altagstauglich ja spaßfaktor 0,9 (max 10) und ich hab gehört das serena nicht so zuverlässig sein soll, und rein zufällig habe ich bei mobile direkt einen serena mit 170.000km gesehen der auch motorschaden hat (immer 2,3l diesel) das gibt mir schon zu denken :mmmm:

    Hallo liebe nissangemeinde, leider ist meiner schwester gestern etwas schreckliches zugestoßen. Sie war wie so oft gerade mit unseren Kampfschiff auf der autobahn unterwegs z ihrer studienwohnung als ess plötzlich laut knallte und schwarzer rauch im innenraum hoch kam. Es ist zwar noch nicht ganz sicher aber wie es aussieht ist ein pleul durch die ölwanne gehauen. Nun hatte ich mich etwas bei Mobile umgeschaut und einen ähnlichen fall gesehen der für 1750euro weg gehen soll, ist natürlich zu viel, aber wollte mal wissen ob hioer jemand interesse hätte und was son Wrack noch wert ist. Es handelt sich um ein C23 mit em 2,3lieter Dieselmotor Bj(94-96) weiß ich gerade net genau, mit schiebetür rechts(beifahrerseite) 7sitzen vorne elkt. fenster und zwei elektrischen schiebedächen. Er hat erst ca170.000km gelaufen. Dabei sind auch noch winterreifen, wobei ich die erst ausgraben muss um etwas zu den zustand sagen zu können, sind aber erst ein jahr alt. Grün-metalik (stoßstangen in wagenfarbe! bj-hinweis?) . Hoffe es besteht interesse. Da noch nicht alles ganz geklärt ist warte ich noch ab bis ich eine telenummr raus gebe, würde mich aber trotzdem schon auf antworten freuen.


    Leider wird das unser letzer nissan gewesen sein, da unser Micra k11(bj96) uns gerade unterm arsch weg gammelt. ach ja ggf bin ich auch über icq erreichbar

    naja ich hab sie ja schon gesandstrahlt und lackiert. Möchtest du trotzdem eins? könnte ich morgen machen. Also wenn die roststelle bischen größer ist (außen) kannste das ding direkt neu kaufen. also sobald da ein rostpickel ist, ist innen die hölle los. Willst du trotzdem ein bild?
    MfG
    Watson

    also ich erstate mal bericht, habe die leiste in ca30min abgehabt, wollte mich nicht durch die rückleuchte quellen, was ich im nachhinein bereuhe.für die seitenverkleidung mus so viel abgenommen werden oO. Naja habe das Blech jetzt gesandstrahlt, doch leider wird in ca 2jahren wohl ein neues ran müssen, da es eifach zu viel gegamelt hat und der rost zu tief sitzt. m,ein persöhnlicher tip, beim austausch von hinten schön einfetten. bin nun gerade mit der grundierung fertig Danke noch mal

    hallo, da ich unser kampfschif wie ich es gerne nenne auch oft mit auf lange fahrten habe, hatte ich mir mal überlegt nen alten t3 oder so zu kaufen mit wesfalia aufbau, und das hubdach dann aufs dach zu bauen. hab auch die ein oder andere idee wie, jedoch vermute ich das mir der tüv da n strich durch die rechnung machen würde. und algemein campgin ist immer relativ kalt. könnte mir höchstens vorstellen das man styropor, glaswolle oder ähnliches hinter die verkleidung setzen könnte. aber dabei muss darauf geachtet werden, das man keine kabel beschädigt und keine hitzquellen zu nahe kommt, wie zum beispiel heizungsschächte oder ähnliches. Naja habe mir dazu auch gedanken gemacht, kabel vorsichtshalber doppelt isulieren und heizungkanäle/ luftschächte mit dicker alufolie abkleben, am besten richtig dickes, wie es auch aufm bau verwendet wird, und einen kleinen feuerlöscher für alle fälle mit rein setzen. ich weiß jetzt nicht wie es beim c22 aussieht, aber beim c23 würde ich die 2te batterie vorne mit rein setzen. schaltpläne würde ich versuchen von nen t3camper oder ähnliches anschauen. :bla: :bla: :bla:


    MfG Drwatson

    bitte helft mir doch, gibts da nen trick die leiste abzubekommen oder so? für mich sieht es so aus als könne man die leiste nach vorne raus schieben. aber ganz hinten ist die leiste sehr fest. bitte helft mir, bevor man das ding nich mehr retten kann

    Hallo euch allen zusammen. es geht hier um das sehr geschätze Fahrzeug meiner Mutter. Ich habe schon einge schöne Touren mit unser Kampfschiff wie ich es gerne nenne gemacht. leider fing letztes jahr die zierleiste an zu rosten. Hatte versucht sie abzubauen, hatte aber angst das ich etwas abreche. Kann mir jemand Tipps dazu geben? Also die schiebetür ist auf der beifahrerseite wie bei den meisten. Währe echt nett wenn mir jemand Helfen könnte, hab den bulli echt in mein Herz geschlossen, längste tour 2000km in 2,5tagen